Ein Kind "normal" und jetzt klappt es nicht mehr?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Hallo Mädels….

ALSO hier kommt unser HB-Bericht….

War bei uns ganz easy, hätt ich nicht gedacht. Pflegebewerber (anerkannt wohlgemerkt) sind wir schon seit Eingang unserer Führungszeugnisse und der Überprüfung von damals schon, als ich als TaMu gemeldet bin.

Heute das Gespräch war nur noch mal ein durchgehen des Bewerberbogens und halt mal Ortsbesichtigung, die allerdings so gut wie nicht besichtigt wurde.
Unser SB war halt mal im KiZi da Philipp sich mit ihm schon geneckt hatte, fand unser SB ganz lustig. Und na halt mal ein kurzer Blick von der Diele in die Küche und Wohnzimmer weil wir da gequatscht hatten.

Also alles ok. Können im Prinzip ja schon seit April mit Anrufen rechen (sind natürlich noch keine gekommen) Rein theoretisch könnten wir uns auch bei anderen JA bewerben, überlegen aber noch ob wir es machen.

Nun gut, dass war soweit der Stand von uns hier. Ach ja, der Bewerberbogen wir übrigens bald neu aufgerollt bzw. überarbeitet, da zu 90% hier die kleinern Adostellen zusammengefasst werden. Aber damit haben wir ja nix zu tun….

Wir werden jetzt also weiter warten, warten und warten…was man nicht alles lernt ;-)

Werde dieses Posting schön kopieren…bin ja faul, gell?

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Bear
das hört sich doch super an. Herzlichen Glückwunsch :knuddel:
Dann hoffen wir mal, dass es mit dem "Nachwuchs" bald klappt. Super.

Ich hab am Montag den nächsten Kiwu Termin. Werd dann auf jeden Fall auch berichten.

Schönes Wochenende
Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jan 2004 16:52

Beitrag von Schlumpi »

Hallo!

Bin schon länger Mitleserin in verschiedenen Ordnern, fühl mich aber nirgends ganz richtig. Wurde zwar überall sehr positiv aufgenommen, aber es ist wohl eher mein Problem, dass ich mich unwohl fühle, wenn ich über meinen Kinderwunsch lamentiere und andere Frauen noch nicht einmal das Glück hatten, eine SS zu erleben.

Euer Ordner-Titel drückt genau unser Problem aus, denn wir (39w, 36m) haben ein normal (nach 2 ÜZ) gezeugtes Kind, das 10/99 geboren wurde. Seit Herbst 2001 üben wir fürs Geschwisterchen, sind vor 1 Jahr über FA zum KIWU-Zentrum .... die übliche Karriere halt. Inzwischen wissen wir, dass mein Mann an OAT-Syndrom leidet und natürliche Zeugung sehr unwahrscheinlich ist. Darüber hinaus kriege ich alle naselang vor Augen gehalten, dass ich ja bald 40 werde und da ist es ja sowieso sooooo schwierig.

Wir sind wie ihr auch, überzeugt davon , dass unser Sohn nicht als Einzelkind aufwachsen soll, er wünscht sich selbst auch dringend Geschwister.

Zur Zeit sind wir am Start des 2. ICSI-Versuchs, bin aber sicher, dass es der letzte Versuch ist. Parallel haben wir Ado- und Pflegeinformationsgespräche, da ich aufgrund meines Alters keine Zeit velieren will. Gedanklich beschäftigt mich Ado inzwischen auch viel mehr, es gibt soviele Kinder, die ein Zuhause brauchen !!

Heute war das erste Infogespräch zu Inlandsado, wobei SB sehr nett, aber deutlich gesagt hat, das unsere Chancen sehr gering sind, weil wir schon ein leibliches Kind haben und da vermitteln sie nicht, es sei denn die abgebende Mutter wünscht das ausdrücklich. Sie hat uns zur Auslandado geraten. Finde ich sehr offen von ihr, habe ich auch schonmal gelesen, dass es diese Einstellung gibt, verstehen kann ich sie aber nicht.

Ist jmd. dieser Ablehnungsgrund schon mal genannt worden? Bin gerade hin und her gerissen, ob ich da hartnäckig dranbleiben soll oder den Weg des geringeren Widerstands und der größeren Chancen wählen soll. Wer weiss, ob hier im Kreis ein Kind uns als Familie braucht? Irgendwo auf der Welt bestimmt!

Jetzt hab ich Euch mit meinen Gedanken zugeschmissen, und werde erstmal fleissig nachlesen, um Euch und Eure Sorgen besser kennen zu lernen.

In der Hoffnung, dass ich mich bei Euch einklinken darf,
schicke ich
lg +:knuddel: an alle von
Schlumpi
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

HAllo Schlumpi,

na dann herzlich willkommen hier, wir sind in sehr ähnlicher situation wie ihr, nurn das wir jünger sind (zumindest, teilweise) ich 32 mein mann 38 unser Sohn geboren 11/99. seit ca. april2001 auch Bastelei am Geschwisterchen. Haben eine IUI und 4 IVF hinter uns, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg, tortz immer super Befruchtung und guten EZ guter GMS und und und. Es wollte nie ein Krümel bei uns bleiben.
Wir gehen jetzt den Weg der Pflege, denn ADo kann sich mein Mann nicht vorstellen. SOlltest du zu diesem Thema weitere Fragen haben, dann laß dich doch einfach mal acuh im Inlandsado und Pflege Ordner Blicken, du wirst sehen, deine SB ist doch noch sehr menschlich. Was man da manchmal zu hören bekommT.

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jan 2004 16:52

Beitrag von Schlumpi »

Hallo taschenbaer,
danke für die Begrüßung. Lese auch schon ein bißchen im Inlandsado- und Pflegeordner. Bei uns ist es umgekehrt, mein Mann kann sich bis jetzt nur Ado vorstellen und Pflege weniger. Müssen jetzt mal in uns gehen, welchen Weg wir weitergehen. Kenne auch die Geschichten von manchen SB und finde es schade, dass wir mit dieser netten SB nicht weitermachen können. Für Pflegschaft ist jmd. anders zuständig.

Dann auf bald, hier oder im anderen Ordner,

lg
Schlumpi
Schlumpi
Rang0
Rang0
Beiträge: 135
Registriert: 11 Jan 2004 16:52

Beitrag von Schlumpi »

Hey, hab eben meinen ersten Stern gekriegt !!!!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Hallo Schlumpi
herzlich willkommen hier!!!!
Werd morgen mehr von mir erzählen. Hab jetzt wenig zeit.



Hier unser Bericht:

Wir hatten ja heut den Kiwu Gesprächstermin bzw. ich war ja allein da.

Die Ärztin ist dann die verschiedenen Untersuchungen durchgegangen.
Blutuntersuchung bei mir normal, Krebsvorsorge normal, Schilddrüsenwerte normal, also alle Werte normal. Bei meinem Mann dasselbe - auch alle Werte und SG gut. Es gibt hier also -immer noch- keinen Grund warum es bisher nicht geklappt hat :o
Sie hat gemeint, entweder Stimulierter Zyklus mit US-Kontrolle und GV oder eben stimulierter Zyklus mit US-Kontrolle und Insemination. Hab mich dann doch für die Insemination entschieden, da die Chancen da etwas besser sind.
Sie hat auch gemeint, dass IVF oder ICSI nicht nötig sind und bei unseren Werten die Chance bei IUI SS zu werden fast gleich sind wie mit IVF oder ICSI.
Wir bekommen jetzt die Unterlagen für die KK zugeschickt. Wenn die es genehmigt haben, soll ich alles wieder zurückschicken und dann werden wir im nächsten Zyklus gleich anfangen können. Sie hat gemeint, wenn heut der 4. ZT ist, wird es bis zum nächsten -also Ende Mai- reichen.
Ich bin froh, dass es endlich weitergeht und total gespannt.
Dann wird wohl auch nichts aus unserem Pfingsturlaub. Aber das wird dann einfach spontan entschieden, ob ich da grad zum US in die Uni muss oder nicht. Wir werden das jetzt einfach auf uns zukommen lassen.
labella
Rang0
Rang0
Beiträge: 87
Registriert: 02 Jul 2003 18:52

Beitrag von labella »

Hallo an alle :cry:

bin vorgestern im Krankenhaus gewesen zur Ausschabung. Baby wollte einfach nicht bei mir bleiben. :?: , dabei hatte ich sogar schon was im US gesehen ( Fruchthülle)
Hatte schon die richtige Vorahnung. Im Krankenhaus war es schrecklich, da ich zusammen mit den Frischentbundenen und den Kugelbäuchen auf der Station war. Ich kannte das ja schon von meinem Aufenthalt wegen der Überstimu im Oktober.
Gleich früh als ich zur Aufnahme wartete, kam mir eine frischgebackene Mutter mit Ihrem Neugeborenen entgegen und strahlte mich an, ganz stolz. Mir kammen gleich die Tränen. Erschrocken zog sie mit dem Wagen gleich weiter. Ich habe mich abends entgegen dem Rat der Ärztin von meinem Mann abholen lassen, weil ich es dort einfach nicht ausgehalten habe.
Aber wenigstens hat es etwas gutes, denn mein Mann hat sich auch so sehr gefreut, dass er jetzt ganz schnell zu einem Andrologen gehen will für weitergehende Untersuchungen.
Ansonsten bin ich noch ziemlich in der Depri-Phase... :( :(
Benutzeravatar
taschenbear
Rang4
Rang4
Beiträge: 6486
Registriert: 21 Jun 2003 14:29

Beitrag von taschenbear »

Och mensch labella...

das tut mir wirklich sehr leid, ich finde dazu keine Worte, denk aber daran das wir an dich denken und dich :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

LG
taschenbear
Lachen ist die beste Medizin, auch wenn die Welt noch so grau ist!
Benutzeravatar
Knuddel1707
Rang6
Rang6
Beiträge: 59029
Registriert: 30 Aug 2003 23:50

Beitrag von Knuddel1707 »

Schlumpi
so nun nochmal Herzlich Willkommen hier.
Schön wenn mal paar sich dazugesellen, denn meistens sind Taschenbaer und ich allein :cry:
ich drück Dir ganz fest die Daumen für die 2. ICSI!!!! *dd* *dd* *dd*
Halt uns auf dem Laufenden!!!!!!!
Bei uns ist eigentlich alles OK (wie du an meinem Bericht von gestern lesen kannst) deshalb hatten wir letztes Jahr beim FA vier IUI, alles negativ. Nun sind wir in der Kiwu-Klinik in freiburg. Jetzt gehts weiter mit IUI - da alles OK ist bei beiden, ist die Chance für IVF bei uns nicht größer als bei IUI. Und billiger ist die IUI halt auch noch.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“