Gelsenkirchener OPTIMISTENORDNER !!!!!!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

Guten Morgen zusammen!

So dann will ich mal wieder mehr von mir hören lassen. Ja es wirklich schon blöd wenn mal einen Tag nicht ins Internet kann, da merkt man mal wieder wie süchtig man doch ist. Gestern allerdings habe ich hier nur kurz gelesen. Hatte mir am Sonntag den ersten Sonnenbrand eingefangen und dazu noch einen Sonnenstich. Obwohl ich bin der Meinung solange war ich garnicht in der Sonne. Naja Sonntagabend ging es mir dann hundeelend. Montag hatte ich dann nur noch Kopfschmerzen. Heute ist aber alles wieder supi.

Pepelinchen Mir scheint deine kleine Maus ist wirklich pflegeleicht. Hoffentlich bleibt es so. Was macht der Gelbsuchts-Wert? Ich hoffe es ist runtergegangen. Am Wochenende waren wir in Heiden. War wirklich sehr erholsam bis auf Sonntagabend.

Gaby Also dich hat der Rügenvirus erwischt. Ich hoffe mal wenn wir dort sind bekomme ich ihn nicht. Weiterhin Gute Besserung.

Ein Treffen in der Eisdiele - Super Idee. Ich bin dabei.

LG Ines
pepelinchen
Rang3
Rang3

Beitrag von pepelinchen »

Guten Morgen!

Doro, :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das ist ja nicht schön mit Deiner Katze. Ist das bie Tieren nicht genauso wie bei Menschen, dass man bei Appetitlosigkeit doch fast immer auf irgendeine Krankheit schließen kann? Hoffentlich findet der andere Tierarzt was, das man dann behandeln kann. *dd*

Ines, ja die Sonne - gestern waren wir bei unserem Nachmittagsspaziergang bei einer Tante von mir und haben dort "nur" eine halbe Stunde in der Sonne gesessen. Anschließend dachte ich auch, ich hätte bei 30 Grad einen ganzen Tag in der Sonne verbracht. :o Ist wirklich heftig, wie sich auch hier die Wirkung der Sonne verändert hat...

Gaby, mit dem Fahrrad zur Arbeit bläst ja auch gleich den Kopf frei! Bei so tollem Wetter macht es doch bestimmt Spaß. Aber Du fängst morgens doch schon so zeitig an, oder? Dann ist es bestimmt noch etwas kühl.
Eisdiele in Dorsten wäre natürlich um so besser. Gibt ja schließlich ein paar schöne davon :wink: :lol: Und was die Anfahrt angeht, dürfte es ja wohl auch für alle gehen....

Katharina, wäre für Dich dann Eisdiele in Dorsten auch o.k.? Von Wesel bis Dorsten fährt man ja auch nicht all zu lang....

Können wir ja demnächst mal einen Termin ausmachen. Malina ist wirklich lieb und vielleicht gibt es ja demnächst auch mal sowas wie einen halbwegs festen Rhythmus, dann lässt es sich bestimmt auch gut verabreden.

Gestern waren wir ja nochmals im Krankenhaus und der Wert ist endlich gefallen. Zwar noch nicht so enorm, aber immerhin. Wenn er erst einmal fällt, fällt er auch weiter. Wir müssen also nicht mehr zur Kontrolle. :dance:

Euch einen schönen Tag! :knuddel:
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Doro :knuddel: ,

wie schön, dass Du mal wieder ein Lebenszeichen von Dir gibst :knuddel: . Das es Deinem Stubentiger so schlecht geht, ist ja traurig. Sie ist ja nicht mehr die Allerjüngste, wenn ich es richtig in Erinnerung habe? Bei der Katze meiner Freundin haben wir uns 5 Jahre lang gewundert, wovon sie wohl lebt, denn gefressen hat sie so gut wie nichts mehr. Obwohl meine Freundin wirklich alles ausprobiert hat. Sie war dadurch zwar extrem dünn, machte aber keinen kranken Eindruck. Hoffentlich geht´s Deinem Tiger bald wieder besser *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Gaby,

ne Birkenpollenallergie auch noch :o , kein Wunder dass Du die Nase voll hast :roll: . Reagierst Du denn wenigstens nur auf Birkenpollen, oder bist Du noch gegen anderes allergisch? Der Birkenpollenflug neigt sich ja wohl schon dem Ende entgegen.

O.k., Mädchen sind vieleicht nicht immer lieber, aber meistens leiser :wink: . Mich hat man kaum gehört und mein Bruder hat immer die gesamte Straße zusammengebrüllt. (Den hat meine Mutter, wenn sie mal ne Auszeit brauchte, dann einfach im KiWa in den Garten gestellt und es fand sich immer eine Nachbarin, die den Lärm nicht mehr ausgehalten hat und sich gekümmert hat :lol: )

Ines,

ich bin immer kurz vorm Amoklauf, wenn ich hier nicht rein kann :wink: . Obwohl ich ja manchmal nen Tag garnicht hier rein schaue, aber wehe ich will und kann nicht :lol: .

Die Sonne habe ich bisher ganz gut vertragen, nur der Nasenrücken ist mal wieder verbrannt :roll: .

Pepelinchen,

der Wert ist doch hoffentlich gesunken und Deiner Süßen geht´s gut? Wie hat den eigentlich der stolze Papa alles überstanden?

Liebe Grüße

Katharina
Wenn die Hoffnung aufwacht, legt sich die Verzweifelung schlafen!

2 IUI in 2003 negativ
1. + 2. ICSI im Nov. 04 + Jun/Jul 05 in Nijmegen negativ, 2. kein TF
weiter mit HI in Arnheim, 1. Gesprach Feb. 06
4 HI Juli, Okt., Nov., Dez. 06 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
6. HI mit Stimu Nov. 07 negativ
7. HI 12.02.08, Pipi(LH)Test positiv 01.03.08 bei 4+3
1. US 10.03.08 bei 5+5 Flöckchen ist 4,2 mm
2. US 18.03.08 bei 6+6 Flöckchen ist 9 mm, Herz schlägt!!
3. US 28.03.08 bei 8+2 Flöckchen ist 17 mm, alles in Ordnung!
4. US 11.04.08 bei 10+2 Flöckchen ist 37 mm, alles dran und schon am strampeln
5. US 09.05.08 bei 14+2 Flöckchen misst SSL 80 mm
6. US 06.06.08 alles O.K.
23.06.08 Organ-US bei 20+5 unser Junge mißt 22 cm bei ca. 370 g
21.08.08 unser Prinz kommt bei 29+1 mit 995 g zur Welt
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hallo Mädels,

irgendwie geht es mir wie Doro. Ich lese Eure Posts, habe aber selten etwas dazu zu schreiben.

@ Doro: Hast Du mal versucht Deinen Stubentiger von Hand zu füttern? Das wirkt manchmal Wunder. Zur Not würde ich der Katze das Futter pürieren und mit einer dicken Spritze füttern. Ist ja gar nicht gut, wenn Sie überhaupt nichts zu sich nimmt. Trinkt Sie denn wenigstens Wasser? Hat der Tierarzt mal mach dem Zahnfleisch geguckt? Wenn das nämlich entzündet ist, frisst die Katze auch nichts mehr.

@all: Eisessen in Dorsten? Ich wäre dabei, je nach Termin.
Angi

1. ICSI 03/06 --> negativ
2. ICSI 09/06 --> negativ
3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

4. ICSI: Unser größtes Geschenk kam am 02.12.2008 zur Welt...

1. ICSI für das Geschwisterchen 12/09: Leider negativ
2. ICSI 02/2010: Wieder negativ
3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Mädels,

Doro, schön von Dir zu lesen. Das mit deiner Katze tut mir leid. Wie alt ist sie denn?
Es kommt ja wohl öfter vor, dass sie einfach nicht mehr fressen, wenn sie ganz alt sind. Das ist bei der Katze einer Freundin so gewesen? Die war aber auch schon über 15 Jahre alt.

Pepelinchen, das ist ja schön, dass der Wert runter gegangen ist. Das ist ja wirklich toll mit dem Wetter, dass Du sie schon viel an die frische Luft bringen kannst.

Katharina, ich habe noch eine Hausstauballergie. Was sonst mittlerweile dazu gekommen ist, weiß ich nicht.
Ich bin allerdings bei einer Heilpraktikerin in Behandlung die das Ganze gut im Griff hat. Allerdings war ich dieses Jahr noch nicht da.
Hatte nach den ganzen Behandlungen einfach keine Lust mehr, mehr als nötig in irgendwelchen Praxen rumzuhängen.

Ines, Angi, Euch wäre Dorsten ja bestimmt recht, denke ich :lol:

Apropos, nicht wissen, was man schreiben soll....Ist eigentlich momentan überhaupt noch jemand in Gelsenkirche??????

Bis bald,
:knuddel:
Gaby
Cyrusa
Rang1
Rang1

Beitrag von Cyrusa »

Hi Mädels,

@ Gaby: Naja, wir nicht...Wir müssen uns doch in Geduld üben und beschäftigen uns daher mit anderen Dingen, z.B. mit der Suche nach einer zweiten Katze ;-)
Angi

3. ICSI 03/07 SST 30.03.07 --> positiv; FG in SSW 21+0...kleiner Mann...wir hatten uns so auf Dich gefreut...

3. ICSI 10/2010: Negativ, damit ist der Traum von einem Geschwisterchen endgültig geplatzt. Ich bin sehr traurig.:(
Bild
wuschel74
Rang2
Rang2

Beitrag von wuschel74 »

@Gaby Vor Ende Juni/Anfang Juli( kommt ganz auf meinen Zyklus an) fangen wir nicht in GE an. Machen erstmal einen Kontrollzyklus. Danach sehen wir weiter. Wer weiß was noch alles auf uns zu kommt. Ein Treffen in Dorsten ist mir natürlich recht.
Liebe Grüße
Ines mit Jonas Alexander
und Sternchen für immer im Herzen

Bild
Wir bekommen Zwillinge
Bild

Aktuell:
07/12 Kryo
03.08. BT positiv HCG 579
13.08. US Zwei Fruchthöhlen mit Dottersack
Wir bekommen Zwillinge
22.08. beide Herzchen schlagen

Mein Blog: http://projektkinderwunsch.blogspot.com/

1. ICSI 12/04 negativ
1. Kryo 02/05 negativ
November 06 Vorbereitungsseminar JA
Februar Gespräch JA 07- erstmal keine Bewerbung
2. ICSI 04/09 negativ
3. ICSI 12/09 positiv
18.01.2010 (10 +0) FG mit AS
05/2010 2. Kryo positiv HCG 214
15.01.2011 Geburt von Jonas
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Huch, was ist denn heute hier los :wink: ?

Ne Eisdiele in Dorsten wäre schon o.k., dann würde ich halt von Dinslaken nach Wesel über Dorsten fahren, kleiner Schlenker halt :wink: . Hauptsache das Wetter ist dann schön :lol: . (Nicht nur weil Eis in der Sonne besser schmeckt, sondern weil ich danach immer friere :oops: .)

Pepelinchen,

da waren wir zeitgleich hier, aber ich konnte meinen Chef so schlecht rausschmeißen, um endlich meine Antwort abzuschicken :wink: . Schön das der Wert zurück geht.

Gaby,

kann ich verstehen, ich schluder auch mit allen sonstigen Arztterminen :lol: , irgendwann reicht es einfach mit der Wartezimmerhockerei :-? .

Angi,

eine Arbeitskollegin wollte einen wunderschönen Bengal-Kater abgeben, der braucht allerdings Ausgang. Ich weiß allerdings auch nicht, ob sie schon jemanden für den Kater gefunden hat. Vom Tierschutzverein her werden wir wohl erst in den nächsten Monaten wieder Neuzugänge bekommen :-? , wenn die Leute ihre ersten Würfe loswerden wollen :x .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
5. HI mit Stimu Januar 07 positiv, bei 5+4 ß-HCG nur 235, noch keine FH bei 6+0 ß-HCG 270, FH nur 3,3mm, Abgang bei 6+5
Cyrusa
Rang1
Rang1

OT

Beitrag von Cyrusa »

@ Katharina:

Ausgang für Katze oder Kater wäre nicht das Problem, Garten ist vorhanden. Wichtig ist aber, daß, wenn wir kein Kitten nehmen, unser kätzischer Neuzugang Hunde kennt.

Ich hätte ja so gerne eine Neva Masquerade...wenn diese Katzen nicht so furchtbar teuer wären :-?

Tja, die meisten "Tierliebhaber" schieben den Nachwuchs gerne ab...schließlich kostet es Zeit und Geld die Tiere ordentlich zu vermitteln. Notfalls werden sie eben ausgesetzt...ich verurteile Menschen mit solch einer Einstellung.

Wie gut, daß es da noch wirklich tierliebe Menschen gibt, die dann reagieren und die Tiere pflegen und in ein neues Zuhause vermitteln.
Angi

Bild
Katharina
Rang2
Rang2

Beitrag von Katharina »

Guten Morgen zusammen!

Angi,

das ist ja nun wirklich was seltenes. Kenne ich nur von Bildern, wie sind die denn so? Sind die mit anderen Waldkatzen vergleichbar? Ich selbst kann nur mit mittlerweile 10 EKH und einem türk. Angora oder türk. Van X EKH-Mix aufwarten, richtige Rassekatzen habe ich nicht dabei. Mir waren zwar im laufe der Zeit 2 superliebe Perser zugelaufen, bei denen war es aber auch kein Problem, die schnell weiter zuvermitteln :lol: .

Dem Bengalen von meiner Arbeitskollegin würde ein Garten wohl nicht reichen, die hat den schon im gesamten Stadtviertel getroffen :roll: . Ich hätte ja die Krise gekriegt, wenn ich einen von meinen Tigern 10 Straßen weiter getroffen hätte.

Kennst Du den Verein Pro Animale? Die vermitteln oft besonders hübsche russische Katzen, die haben dann halt keine Papiere, können aber Ihre Herkunft nicht verleugnen :lol: .

Liebe Grüße

Katharina

2 IUI in 2003 negativ
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“