einfaches Menogon - wie spritzen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Rosalie0209
Rang0
Rang0

einfaches Menogon - wie spritzen?

Beitrag von Rosalie0209 »

Habe das erste Mal nun Menogon (Reimport) verschrieben bekommen. Der Arzt sagte mir, dass ich es intramuskulär spritzen soll, da es weniger verträglich ist. Seither habe ich Puregon in den Bauch gespritzt... nun aber entweder in den Po, also eher Hüftgegend, oder in den Oberschenkel. Was ist denn besser bzw. wie bekommt man die Spritze denn alleine in die Pogegend??

Wer hat hier Erfahrung??

Viele Grüße
Rosalie
Natascha
Rang0
Rang0

Beitrag von Natascha »

Hallo Rosalie,
schau mal hier:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... amuskulaer

Gruß,
Natascha
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Wieso musst du das Menogon in den Po spritzen? Welchen Sinn soll das haben? Wird euch in der Praxis nicht gezeigt, wie ihr es machen müsst? Wenn nicht, würde ich dort schon um Rat fragen. Es kann ja schließlich nicht sein, dass man dich mit diesem Problem allein lässt. Alles Gute, Lea
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hallo,

ich habe das einfache Menogon ganz normal gespritzt, also in den Bauch um den Nabel herum. War auch ok, ich habe nur leichte Pusteln bekommen, die dann aber mit der "Gewöhnung" besser wurden bzw. ganz weg gingen. Manche kriegen auch gar keine Pusteln.
Ich dachte, man spritzt es dort wegen der besseren Wirksamkeit???
Würde nochmal nachfragen.

Gruß

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Rosalie0209
Rang0
Rang0

Beitrag von Rosalie0209 »

Danke für Eure Antworten.

Das intramuskuläre Spritzen soll besser verträglich sein - da das einfache, reimportierte Menogon nicht so gefiltert ist, als das normale Menogon.

In meiner Arztpraxis bekommst Du nicht richtig gezeigt, wo oder wie - nur so in etwa. Aber wie Du das dann letztlich hinbekommst, ist denen eigentlich ziemlich egal...

Ich möchte mir eigentlich die Spritzen schon selbst setzen (also nicht vom Arzt oder meinem Mann), so dass ich die beste Stelle gerne wissen möchte. In den Po ist für mich zu komplitziert - gerade wegen dem Ischiasnerv (habe hier auch schon negatives gehört), also bleiben Oberschenkel (WOHIN? oben unten seitlich?) oder Bauch (anscheinend weniger verträglich).

Hat jmd. von Euch schon in den Oberschenkel gespritzt und wohin genau?

Grüße von
Rosalie
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“