INFO: bekomme kein Bild hin!

Hier kommt alles rund um die Forums-Technik rein.
Wünsche / Probleme / Bedienung / Namenswechsel / Löschung eines Accounts / Freischaltung etc.
Gesperrt
Benutzeravatar
PippiLindi
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 15 Jun 2002 12:27

INFO: bekomme kein Bild hin!

Beitrag von PippiLindi »

Hallo!

Ich versuche nun schon ständig ein Bild unter meinem Namen zu bekommen (Avatar). Doch leider sagt mir dieser blöde PC immer, daß es im ...Format sein muß. Ist es aber. Es ist eine kleine süße Tigerente (105x54 pixels, 1689 Byte). Was mache ich falsch???????ß
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ pippiLindi

die größe stimmt (max 10kb), die pixelgröße (max 130x130)passt auch, und das format ist das jpg oder jpeg, manchmal kann da ein kleiner aber feiner unterschied sein, anschlissend musst du das bild noch hochladen

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Floppy
Rang3
Rang3
Beiträge: 3224
Registriert: 31 Okt 2002 11:55

Beitrag von Floppy »

Hallo Linda,
wie "bambam" schon geschrieben hat, das Bild paßt. :D :D :D

Hast Du es auch auf Deinem Rechner abgespeichert und von dort aus hochgeladen ???
Wenn ja, dann weiß ich auch nicht weiter. :( :oops: :(
Wenn nein, dann gehe so vor :
  • 1. Speichere Dein Bild auf Deinem Rechner ab (Bild mit rechter Maustaste anklicken --> Bild speichern) und merke Dir die Datei :wink:
    2. Geh in Dein Profil und scrolle bis zur Rubrik :Avatar hochladen
    3. dann auf "Durchsuchen" klicken und die Datei suchen wo Du das Bild hingeladen hast.
    4. absenden klicken und dann sollte Deine "Tigerente" unter Deinem Namen stehen.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei und alles alles Gute für Deine Rest-SS. Ich hoffe Deine Zwillis bleiben noch ein paar Wochen bei Dir, aber bislang sieht es bei Dir ja ganz super aus *dd* *dd* *dd* *dd*

Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
Floppy ;-) mit Nick & Ben (*10.12.2003)

Bild
Benutzeravatar
PippiLindi
Rang1
Rang1
Beiträge: 290
Registriert: 15 Jun 2002 12:27

Beitrag von PippiLindi »

Habs geschaffffffffft !!!!!!!!!!!!! DANKE!

Es ist zwar keine Tigerente geworden, denn die bekam ich nicht hin.

Bambam: Danke schön

Susanne: Dir auch ein dickes Dankeschön. Hast Du öfter mal mitgelesen? War ganz erstaunt, daß Du wußtest, daß ich Zwillinge bekomme.
Linda mit Felix & Moritz *30.05.03
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

@ pippilindi

gern geschehen

nur zur info wenn du einmal mit der rechten maustaste auf deinen avatar klickst kannst du dir die eigenschaften anzeigen lassen, von wegen grösse, format und typ

bambam
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gast

Beitrag von Gast »

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
hallo ihr lieben !!!!
ich habe das nicht verstanden und ich kenne mich auch überhaupt
nicht aus,aber ich möchte gerne auch ein bild unter meinem namen haben und wenns möglich ist auch ein bild unter meinem geschriebenem text haben !!!
bitte erklärt es mir doch noch mal!!!
ich würde mich freuen...
weiß nicht woher ich die bilder bekommen könnte und wie ich sie hierher bekommen soll......nerv!!!! :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
bambam
Rang5
Rang5
Beiträge: 19739
Registriert: 24 Okt 2002 19:50

Beitrag von bambam »

hallo evflo


das bild muss in digitaler form vorliegen, also auf dem pc gespeichert sein, dann dieses bild öffnen mit einem bildbearbeitungsprogramm und solange komprimieren bis das format 10kb oder weniger beträgt und die größe 130x130 pixel nicht übersteigt, diese eigenschaften des bildes siehst du auch wenn du das bild im explorer mit der rechten maustaste anklickst und auf eigenschaften mit der linken maustaste klickst. wenn das bild dann fertig ist dann so vorgehen wie susanne das schon geschrieben hat :lol:
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D


Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Gesperrt

Zurück zu „Forums-Technik, Bedienung & Unterstützung“