Hallo und guten Morgen!
Nun will ich mal versuchen, Euch zu erzählen, was so die letzten Tage los war bei mir. Denn leider hatte ich auch auf Arbeit viel zu tun..... aber das war es nicht, was ich berichten wollte.
Zunächst hab ich mal meine Unterlagen aus dem KiWuZ angefordert. Es schien gar kein Problem zu sein. Naja, als sie kamen, sah ich schon, dass sie extrem ausgesiebt waren

.... was soll ich sagen. Ich also wieder angerufen und ewig lang rumdiskutiert. Nun habe ich noch die Zyklusprotokolle (da sind die US-Ergebnisse und Blutwerte notiert) und auch die Protokolle von der Pinktion / Transfer. Ist zwar immer noch nicht alles, aber ich denke, mehr wird einen zukünftigen Arzt wohl eh nicht interessieren.
Allerdings bin ich nicht so erfreut über den Inhalt. Der zweite Versuch war wohl echt voll für den Ar.... – die Embryonenqualität war am 1. Tag 2 x D und am Transfertag 1 x B und 1 x C (also echt schlecht!), was lt. Statistik lediglich eine SS-Wahrscheinlichkeit von rund 12 % bedeutet. Bedeuten könnten, wenn da nicht.... aber lest selbst. Der eigentliche Hammer folgt ja noch später.
So, aber nun kommt’s. Ich hab doch die ganze Zeit gesagt, dass ich unbedingt mal meine Schildkröte

(das klingt süsser und ist nicht so medizinisch

) untersuchen lassen will. Die vom KiWuZ halten das ja für völlig überflüssig („naja ist eigentlich nicht nötig, aber wenn Sie unbedingt wollen, lassen Sie sich halt vom Hausarzt überweisen....“) Mein Hausarzt fand die Idee gut, da er sich ja von Anfang an nie sicher war, ob das mit den Medikamenten so richtig ist (sollte damals das KiWuZ fragen – die sagten lapidar „jaja, das ist egal, welches Medikament Sie nehmen – ich versteh die Frage vom Hausarzt gar nicht....). Also lange Vorrede – nun kommt’s:
Ich war nun am Donnerstag zur Untersuchung. Die Ärztin im Vorgespräch hat schon dauernd so komisch nachgefragt „was nehmen Sie?“ und „also jetzt noch mal – wie sind die Blutergebnisse und warum nehmen Sie die Tabletten“ usw. Dann hat Sie mich untersucht und noch mal mit mir gesprochen. Sie wolle nicht vorgreifen, denn sie müsse ja erst noch die Blutergebnisse abwarten. Aber sie sei sich schon ziemlich sicher, dass ich total falsch behandelt werde. Aber ich soll mal die Medis erst weiter nehmen, damit wir nicht noch mehr durcheinander bringen. Und SIE wird MICH dann schnellstmöglich anrufen (

Bin doch nur Kassenpatient.... *staun*). Ich war schon sehr erstaunt. Naja – und Freitag nachmittag hat sich mich dann wirklich angerufen.
Die Medis muss ich SOFORT absetzten. Die sind gedacht für Leute, die eine Schildkrötenüberfunktion haben. Ich allerdings habe Morbus Hashimoto – das ist eine Stoffwechselstörung!!!! Im Anfangsstadium hat die Anzeichen von Überfunktion. Inzwischen ist das bei mir umgeschlagen in Unterfunktion!!!! Also die Medis sind nicht nur völlig falsch, sondern im Prinzip auch schädlich!!! Das muss nun erstmal wieder alles auf die Reihe kommen und ich soll heute nachmittag bei meinem Arzt anrufen. Bis dahin wird die Frau Dr. ihm verklickert haben, was ich schnell nehmen soll, damit es wieder okay geht. Die genauere Auswertung und Infos bzgl. Kinderwunsch macht Sie schriftlich fertig und das soll ich dann später mit meinem Doc bereden.
Tolle Sache – was?! Und der absolute Hammer: NATÜRLICH ist es ÄUSSERST unwahrscheinlich, so SS zu werden (auch durch künstl. Befr.!). Und noch dazu soll ich froh sein, es nicht geworden zu sein – denn auf Grund der Situation hätte ich Probleme beim Kind (Missbildungen!) befürchten müssen. Das käme zwar nicht so oft vor – meist wird man eben einfach nicht SS – aber es wäre möglich.
Ich bin sprachlos.
Ich bin sehr traurig.
Und wütend. ICH KÖNNTE MIR DEN ARSCH ABBEISSEN, DASS ICH DEN LETZTEN (SINNLOSEN!!!) VERSUCH ÜBERHAUPT GEMACHT HAB!!!!!!!!!!! Mal abgesehen von den Kosten – welches Risiko für das Ungeborene ich da in Kauf genommen hab, wird mir erst jetzt bewusst!
So – und nun staunt Ihr aber, was?! Bei mir ist halt immer was los. Und traurig macht mich, dass es nun wohl mit dem Neustart direkt nach dem Urlaub nix werden wird. Wer weiss, wie lange das nun wieder alles dauern wird....... *kotz*
Das muss ich nun alles erstmal verarbeiten. Am 13. Juni hab ich Termin in 2 Zentren - einmal in "unserem Frankfurt"

(weiss nicht mehr, bei welchem Doc... *auchalzheimerhab*) und einmal auch in Darmstadt. Mal sehen, was da noch so rauskommt mit meiner Gesundheit und überhaupt..... Von daher ist wohl eine längere Pause angesagt.....

Denn immerhin hat es ich ja schon bewährt, nicht der Empfehlung von GI "wir machen einfach so weiter" gefolgt zu sein. Und wer weiss..... naja, will nicht jammern! Nun geht es ja bestimmt aufwärts!!!!
Liebe Grüsse an alle - und keine Sorge, auch wenn mir im Moment nicht so der Kopf nach schreiben steht - hier mitlesen werde ich immer. Und hinfiebern auf den 13.6. .....
Seid lieb gegrüsst - und Constance, ich glaub, meine Daumen werden langsam blau.....