Insemination, die 3.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Hallo, Ihr Lieben,

nach laaaanger Zeit melde ich mich auch mal wieder *schäm*...kann ich mich bei Euch einreihen? Wir starten diesen Monat mit unserer ersten Insemination ohne Hormongabe und am 12.4. ist der erste US! KAnn es noch garnicht fassen...dem ersten Spermiogramm nach wären wir Kandidaten für eine ICSI gewesen und jetzt sowas tolles :smile:! Bin soooooooooooooooooooooo happy!

Ganz liebe Grüße
Simi
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Super Simi, das klingt doch toll!
Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!

Nessie
Carolien
Rang1
Rang1
Beiträge: 355
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben,

Nessie, Dir drücke ich ganz doll die Daumen. Du schaffst das und wenn jetzt die Ärztin so einfühlsam war, gehts hoffentlich so weiter.

Simi, wie habt ihr das hingekriegt ?? erzähl noch mal kurz. HAst DU zwar sicherlich schon, aber dann muss ich nicht suchen.
Auch Euch dolles Daumendrücken

Grüße
Carolien
tania
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von tania »

Hallo Ihr lieben,
ich hatte schon das Sorge, dass unser Ordner einschläft.
Nessie, ich freue mich für Dich, dass Du mit Deiner Ärztin so
ein gutes Gespräch gehabt hast. Es ist so wichtig, einen Arzt seines Vertrauens zu haben, und zu wissen, man ist in guten Händen und fühlt sich ernst genommen. Ich drück' Dir weiterhin die Däumchen.
Wir haben uns jetzt schließlich für die IVF entschieden. Wir waren hin und her gerissen. Aber dann habn wir doch den Entschluß zur IVF gefaßt. Ja und dann ging alles ganz schnell und jetzt fange ich heute auch schon an mit der Stimu (Gonal 600). Ein bißchen Bammel habe ich ja schon, muß ich zugeben, weil ich nicht weiß, was mich alles erwartet. Habe heute mit meinem Hausarzt gesprochen, wenn es mir schlecht geht, schreibt er mir den Krankenschein. Wieviel trinkst Du während der Stimu? Ich bin so ein schlechter Trinker. Aber ich werde mich zwingen.
Carolien, das finde ich echt ganz schön mutig und gut, einfach zu sagen, ihr macht ein Jahr Pause. Wer weiß, was sich in der Zeit alles ergibt! Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute!
Was machst du Vio? Hoffe, Dir geht's gut!
Simi, Dir wünsche ich viel Glück.
Und was ist mit Astrid, muß die nicht schon wieder aus den USA hier sein?
Viele liebe Grüße Euch allen und ein gute Nacht, ich widme mich jetzt meiner ersten Spritze!
Tania
nessie
Rang0
Rang0
Beiträge: 210
Registriert: 01 Aug 2001 02:00

Beitrag von nessie »

Hallo Tania,

ich habe bei der letzten IVF versucht, 2,5 bis 3 Liter zu trinken. Meine Ärztin meinte jetzt aber, dass das bei mir vielleicht nicht reicht und ich soll versuchen noch mehr zu trinken. Ich bin sonst auch kein guter "Trinker" aber ich will jetzt schon anfangen zu trainieren, mindestens eine Literflasche Wasser nebenbei jeden Tag und das will ich dann steigern, so dass man sich dran gewöhnt.
vielleicht ist das Wetter dann ja auch gut, dann kann man irgendwie mehr trinken!!!
Aber gonal 600 ist ganz schön viel, ich spritze 450 und das ist eigentlich schon viel. Wie seid Ihr auf die Dosis gekommen?

Liebe Grüße,
Nessie
Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

@Nessie
Danke für´s Daumendrücken. Ich bin recht positiv eingestimmt auf das Ganze - erwarte aber nicht schon zu viel um nicht all zu sehr enttäuscht zu werden sollte es nicht klappen...was wir ja nicht hoffen!
Du hast ja wirklich ganz schön was mitgemacht...eingebildetet Nebenwirkungen...tzz...da bleiben mir alle Worte weg! Ich würde das Kiwuz wechseln wenn es in der Nähe ein anderes geben würde...

@Carolien
Wie hingekriegt??? Die Spermienverbesserung? Wir haben eigentlich garnix gemacht...mein Mann hat weitergeraucht, weiter Kaffee getrunken...aber eben in Maßen...tja, die Nahrung haben wir ein wenig umgestellt - so vitaminreich usw...eben gesund und so gut wie kein Fast Food - oh, ab und an hat er dann eine Zinktablette genommen, Vitamin C und Femibion täglich, so wie ich auch...und den Stress hat er reduziert!
10fache Verbesserung zum ersten Spermiogramm - der Hammer oder? von 2 Mio/ml auf 22 Mio/ml...ich könnte echt nur noch Heulen vor Glück! Und nächste Woche geht´s dann schon los :smile:! *freu*

@Tanja
Danke für´s Daumendrücken...ich drück sie Euch natürlich auch!

@all
Ich hab da mal noch eine wichtige Frage die ich auch Dr.Peet stellen werde...aber vielleicht wisst Ihr da Bescheid:
Meine Zyklen liegen zwischen 27 und 32 Tagen...mein letzter ES war wohl - laut Kurve - so am 12 ZT. Nun soll ich aber erst am 12.ZT zum Ultraschall kommen um zu sehen wie die Follikel aussehen und wann die Insem. sein kann und mein mann ist an diesem Tag nicht dabei. Was mach ich jetzt wenn der ES schon an diesem Tag ist? Die PX hat laut Sprechstundenhilfe an diesem Nachmittag zu und somit konnte mein Mann auch nicht mitkommen weil er da arbeiten muss :sad:...ist es möglich daß man die Insem dann am Folgetag macht oder bringt das nicht mehr viel? Bin etwas durcheinander...

Liebe Grüße
Simi
tania
Rang0
Rang0
Beiträge: 100
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von tania »

Hallo Simi,
also, vielleicht hat sich deine Praxis vertan mit dem Tag.
Das war bei mir jetzt auch so. Mir hat unsere Praxis einen T.
für den US am 10. ZT gegeben. Zuhause angekommen habe ich darüber noch mal nachgedacht, und noch mal die Praxis kontaktiert. Die hatten sich tatsächlich vertan. Habe dann einen neuen T. für den 8. ZT bekommen. Frage noch mal bei deiner Praxis an. Besser einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig. Wir hatten vorher 2 Versuche mit Insemination. Bei beiden Versuchen hatten wir die Ins. am 12. ZT.

Hallo Nessie, ich nehme Gonal 600 und pro Tag 225 i.E. und Du?
Vielleicht haben wir deshalb eine so hohe Dosierung, damit bei mir mehr Eizellen produziert werden. Wenn wir überzählige Embryonen haben, haben wir beschlossen, diese einfrieren zu lassen. So würde ich mir bei einem weiteren Versuch eine weitere Hormontherapie ersparen. Ich habe aber keine Ahnung, ob es deshalb ist. Ich habe meinen Spritzensplan und mein Rezept zugeschickt bekommen und da stand dann diese Dosierung drauf. Dann habe ich noch Orgalutran verschrieben bekommen. Am 8. ZT habe ich einen T. in der Praxis, da werde ich dann erfahren, ab wann ich das nehmen muß. Und zum Auslösen habe ich wieder Pregesin. Habe dieses mal ein wenig Probleme mit dem Spritzen, habe das Gefühl die Spritzen fürs Gonal sind dicker. Gestern mußte ich 5x ansetzen, um eine Spritze setzen. Hoffe, dass es ich das heute besser hinkriege. Hast Du einen Tip?
2,5-3 l. ist viel. Ich laufe schon den ganzen Tag mit einem stets gefüllten Glas rum. Ich habe schon gar keinen Hunger mehr vom vielen Trinken und muß ständig zur Toilette. Aber ich bleib' dran mit dem Trinken.
Ach, so ein bißchen aufgeregt bin ich ja. Ende nächster Woche wird ja dann die Punktion sein. Ich laß mir auch eine Vollnarkose geben, die habe ich bisher immer vertragen. Unglaublich irgendwie ist alles so irreal. Ging es Dir auch so?
Bis bald,
Tania

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: tania am 2002-04-06 10:43 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Simimone,
schau nur ganz selten ins Forum. Daher kennst Du mich sicher nicht.
Solltest Du selber noch nicht ganz wissen (spüren), wann Dein Eisprung normalerweise ist, dann geh vorsichtshalber schon am 7./8. ZT zum US. Die Reifung der Follikel wird normalerweise über ein paar Tage beobachtet, außerdem wird die Erhöhung des LH-Wertes mit einer Blutabnahme festgestellt oder du verwendest einen "Pipitest". Tag 12 kann manchmal zu spät sein. Mir sagten die Ärtze auch immer, dass mein ES an Tag 12/13 sein müssten (da Zyklus 27 bis 29 Tage). Die haben es halt so gelernt - in der Theorie!! Und ich habe das nie ganz geglaubt, da ich schon an Tag 9. das erste Ziehen in den Eierstöcken merkte. Jetzt, nachdem ich schon drei IUI hinter mir habe, kann ich dir sagen, die haben an den ZT 10, 9 und 11 stattgefunden. Und noch was: Bei meiner ersten IUI haben wir insgesamt 4 Blutabnahmen über den gesamten Zyklus gemacht, um auch andere wichtige Werte zu kontrollieren. Und jeden INS war mit mind. 2 x US verbunden. Sicher ist sicher.
Also...am besten die ganze Sache in Ruhe angehen, und lieber mal 1 US mehr und alles genau beobachten lassen. Es ist halt nur eine Frage des Timings...und natürlich gehört eine große Portion Glück dazu, die ich Dir jetzt auch noch wünsche! Wir hatten diese leider noch nicht!
Gruß
I.

Benutzeravatar
Simimone
Rang3
Rang3
Beiträge: 2599
Registriert: 28 Feb 2002 01:00

Beitrag von Simimone »

Hallo Tanja, hallo Iman,

also ich hatte das ganze Wochenende keine Ruhe wegen dieser Frage und hab heute nochmal im kiwuz angerufen und die Situation geschildert...jetzt soll ich doch schon einen tag eher kommen - nicht daß wir den ES doch noch verpassen. NEIN NEIN, das darf nicht passieren :smile:!

@SabineH
Wie sieht´s denn bei Dir aus? Man hört ja garnichst mehr von Dir? Hattest Du schon die IUI?

@Nessie
Wie geht´s Dir denn? Alles ok?

Wünsch Euch einen traumhaften Tag!

Alles Liebe
Simi



Vio
Rang1
Rang1
Beiträge: 282
Registriert: 30 Sep 2001 02:00

Beitrag von Vio »

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich auch mal wieder melden.
Also wir werden nun nach 5 negativen Inseminationen die erste IVF starten. Irgendwann Mitte bis Ende nächster Woche müßte die Mens kommen und am 3. Zyklustag fange ich dann mit der Stimu an, ohne Downregulierung, nehme dann nur Orgalutran. Oh man, ihr müßt aber alle ganz schon hoch spritzen!!! Drücke euch die Daumen, das es da zu keiner ÜS kommt. Ich spritze erstmal nur 150 Einheiten Puregon.
Tania, wieviele Follis sind denn bei dir gesichtet worden?
Nessie, wann macht ihr denn weiter?
Ganz liebe Grüße und ne riesen Portion Glück für alle!!!!
Vio :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“