Bad Münder Kinderwünschis ********

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Mütze na dann Willkommen bei den Bad Münderandern, die jetzt fast alle (50%) schwanger sind oder Mutter wurden. Deine Fragen werden sicher beanwortet nur ich kann dir erst bei Kindern ab 15. Monaten helfen ;O)
arosi
Rang0
Rang0

Beitrag von arosi »

Hallo Mütze,
herzlich willkommen im Bad Münder Ordner. Ich bin Arosi (Andrea) und durch die 2. ICSI schwanger geworden. Seit 3 Wochen bin ich jetzt Mama von Zwillingen.
Was für ein Protocoll machst Du denn?

Liebe Grüße auch an alle anderen, muss jetzt aufhören da meine Zwillis Hunger haben.

Liebe Grüße
Andrea
Steffinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffinchen »

Hallo,

Mütze, auch von mir ein herzlichen Willkommensgruß. In Bad Münder wirst Du Dich gut aufgehoben fühlen, Sie sind alle super nett dort. Warst Du schon zu einem Termin ?

Frosch, na Du Urlauber wieder im Lande ? Habt ihr Euer Söhnchen schon zu Hause ?

Schnuddel, Danke..........!

Gruß an alle anderen.

Steffi
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Hallo @ all
wir haben i.M.viel Stress mit unserem Hausbau,aber bevor unser 1.Termin in BM kommt,melde ich mich nochmal :knuddel:

Fühlt Euch alle lieb gedrückt :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
poldi12
Rang1
Rang1

herzlich willkommen

Beitrag von poldi12 »

hallo Mütze,
herzlich willkommen im Ordner, keine Angst wir beissen nicht , (obwohl es manchmal so aussieht. Ich denke in BM seit Ihr in guten Händen.

Viele Grüße
Poldi
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Steffinchen, nee der kleine Mann wohnt noch bei sienen 5 Erzieherinnen udn bekommt immermehr Besuch von uns. Heute war waschen, wickeln, füttern ins Bett bingen angesagt. Wir hoffen, dass er nach Pflingsten auch nachts bei uns bleiben kann. Aber das entscheidet Timmy mit.

Wenn du magst, kannst du ihn ja im Sommer mal kennenlernen.
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Hallo Ihr Lieben,
so nun will ich mal versuchen die Postings zu beantworten die in den letzten WOchen hier von mir noch nicht beantwortet wurden. Bevor Ihr Euch wundert ich geh von meinem letzten Posting vor 2 Wochen aus jedes Posting von Euch an also bitte nicht auf mich einhauen wenn ich auf das Zündstoffthema eingehe. Habe mir ja eigentlich vorgenommen meine Gedanken per PN dem oder der jenigen zu schreiben aber ich denke das geht hier jeden an was ich darüber denke. Im ersten Moment war ich ziemlich Sauer als ich von einigen mit denen ich im persönlichen Kontakt stehe erfahren habe was hier so abgegangen ist aber das hat sich zum Glück gelegt und ich werde mich ganz lieb dazu äußern.

Nun schreib ich Euch erstmal wie es mir bzw. uns so geht. In den letzten 2 Wochen hat sich bei uns so einiges getan oder auch nicht getan siehe unseren netten PC. Nun haben wir unseren PC entlich zum laufen gebracht. In den letzten Tagen waren wir auf Angebotsjagt wegen unser Pflastersteine für unsere Einfahrt und Eingangsbereich zur Haustür ohje das war ein Kampf bis wir uns entlich entschieden hatten welche Steine wir nehmen. Dann haben wir letzte Woche Kies bekommen der auch noch verteilt werden muste naja das haben mein Männlein und mein Schwager gemacht ja und diese Woche kommt noch eine Ladung Kies aber ganz feiner der muß bis Samstag noch verteilt werden damit sie ab Samstag dann anfangen können zu pflastern heute sind die Pflastersteine gekommen also kann es gleich weiter gehen wenn sie den Kies verteilt haben. Eigentlich wollte ich ja Fenster putzen aber das habe ich wieder verschoben bis nach dem Pflastern denn sie müssen die Steinchen ja noch schneiden und dann würden die sauberen Fenster genauso dreckig wieder aussehen wie jetz. Im Garten war ich jetz auch mal wieder aktiv habe noch ein paar Stauden gepflanzt damit ich nicht so viel Unkraut jeten muß. Nun zu unserem Krümel es wächst einfach unbeschreiblich schnell und ist auch richtig aktiv schon aber das merk ich noch nicht man sieht das ja nur auf dem US bisher. Letzte Woche Dienstag waren wir nochmal in Bad Münder aber diesesmal bei Frau Dr. Braulke wegen der Nackentransparenz und zum Glück ist alles ok. sie ist wirklich sehr gering und daher besteht soweit man das sagen kann kein Risiko auf Down Syndrom oder eine andere Behinderung. Wir haben auch nochmal Blut dafür extra abnehmen lassen das Ergebniss bekomm ich nachher wenn dann mal entlich die Leitung frei ist. Sonst geht es mir super gut.
So das wars erstmal zu uns jetz werd ich mal auf die anderen Postings eingehen.
Broeselchen :dance:
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

Bunny es freud mich das es Dir und Deinen beiden Mäusen wieder besser geht, da habt Ihr ja echt eine ganz blöde Zeit durchgemacht. Must Du eigentich immer noch Wehenhemmer nehmen?

Steffinchen das Du am 24.07. nicht kannst find ich sehr schade aber vieleicht finden wir ja noch einen anderen Termin der uns dann wirklich allen past. Puh Kosten & Leistungsrechnen fand ich auch immer sehr trocken aber wie Schnuddelchen schon sagt in der Praxis sieht das alles schon besser aus.

Schnudelchen Du fragtest warum die Straße bei uns so spät gemacht wird, also ehrlich gesagt keine Ahnung. Das letzte Haus wurde vor ca. 3 Jahren fertig gebaut. Das wäre echt der Hammer wenn Ihr noch was für die Straße zahlen müstet aber ich denke da wrid nichts mehr auf Euch zu kommen. Ja wir fahren direkt von Hamburg an die Nordsee, ist zwar schon sehr spät dann ca. 0 Uhr aber da sparen wir dann ein teures Hotel in Hamburg ein.

Liebes Steffinchen nun bin ich an Dein sehr nachdänkliches Posting angekommen und muß sagen das hat mich echt traurig gemacht das Du Dich so vernachlässigt gefühlt hast. Du hast das schon richtig erkannt das einige sich etwas zurückgezogen haben aber das hat ganz bestimmt nichts damit zu tun das sie hier nicht mehr schreiben wollen oder sich nicht mehr hier wohlfühlen sondern daran das man auch mal einige Sachen erledigen muß und vieleicht auch Sorgen hat die man hier nicht erzählen möchte. Bei mir war es am Anfang der SS ja auch so das ich etwas weniger geschrieben haber aber das hatte ja auch seine Gründe. 1. war ich noch mit meinen Interviews beschäftig dann hatte ich kleinere SS Probleme und wollte nicht damit nerven so das die noch nicht schwangeren sich davon genervt fühlen ja und dann streikte unser PC. Das sich nur noch die Schwangeren hier mit einander unterhalten stimmt ja nicht so ganz wenn ich mal so nachgelesen habe, waren es überwiegend die Schwangeren die sich gemeldet haben und wie soll man die Anderen ansprechen wenn sie sich nicht melden. Achja und außerdem habe ich öfter mal nach den anderen gefragt die sich schon länger nicht gemeldet hatten. Dann noch was zum Treffen: Das Datum stand nur grob fest und es ist bestimmt ärgerlich das die meisten dachten es wäre ein Samstag aber da wir ja einige haben die weiter weg wohnen sind wir glaube alle davon ausgegangen das da ein Samstag sinnvoller ist. Ich will Dir da echt nicht zu nahe tretten aber es ist schon ein unterschied ob ich um 15 Uhr Feierabend habe und nur ca. 1 Std. bis Hameln fahre oder ob ich um 17/18 Uhr Feierabend habe und dann noch 2 - 2 1/2 Std. fahren muss. Über diese so dahin gesagte Äußerung habe ich mich echt super geärgert.
Dann hast Du geschrieben das Du ganz genau weist wenn Du schwanger wärst dann würdest Du die Anderen niht vernachlässigen das sehe ich nicht so warte es mal ab da stehen für Dich auch andere Sachen im Vordergrund und Du überliest dann manche Postings unbeabsichtigt. Auf eins kannst Du Dich aber verlassen wenn Du dann schwanger bist werden wir das bei Dir auch so eng sehen darauf kannst Du Dich verlassen. :wink: Bitte nimm es mir nicht böse aber Du wolltest ja eine ehrliche Antwort. Achja wir haben auch 5 ICSI-Versuche hinter uns und Du kannst es mir glauben die waren nicht so ohne und die Endogeschichte die ich auch noch mitgemacht habe war auch nicht von schlechten Eltern. Mehr will ich dazu garnicht schreiben außer das wir auch viel auf uns genommen haben nicht nur die Fahrerei sondern auch die Immu usw. Ich hoffe Du kannst das ein bischchen verstehen das es uns echt betroffen macht wie sehr unglücklich DU bist denn wir haben diese Phasen auch durch und jetz hören diese Phasen auch nicht auf nur das es andere Sorgen sind die man hat.

Schnuddelchen hoffe Günther geht es wieder gut und Du hast Dir keinen Ableger eingefangen.

Muß mal kurz telefonieren.
Unsere Hoffnung wurde belohnt wir sind stolze Eltern von einer Tochter (Félice 25.11.2004, 07:22 Uhr, Gewicht: 3.370 g, Größe: 54 cm, KU: 35 cm)
Bild

02.07.2007 MA 15 SSW unser Sohn ist nun ein Schutzengelchen was vom Himmel auf uns achtet
Broesel
Rang3
Rang3

Beitrag von Broesel »

So da bin ich wieder.

Morgensternchen schön das es Dir wieder besser geht und Du wieder öfter hier mit schreibst. Dein Posting zu Steffinchens Downposting hat echt den Nagel auf dem Kopf getroffen. Danke für die tolle Formulierung.

Doreen super das Du wieder zu hause bist hoffentich bleibt Euer Schatz noch lange in Deinem Bauchi. Liebe Grüße auch mal an Deine Mam und herzlichen Dank das sie uns informiert hat.

Biggimausi ih freu mich super doll das Du weiterhin hier bist und bitte bitte nicht denken das Du nicht hier her gehörst. Doch doch Du gehörst hier her.

Poldi hey super das ihr Eure Frauen bekocht habt. Du bist in einem Kochclub? Na da könntest Du doch auch bei Hohann Lafer Dich für den besten Hobbykoch bewerben der wird immer im November ermittelt. Eine sehr gute Freundin war vor 2 Jahren dort und hat auch gewonnen. Bin ich froh das Ihr weiterhin hier mit postet und Euch nicht wieder in das Schneckenhaus verkrochen habt. Für Euren nächsten Versuch *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Chrissimaus und Galina also echt jetz mal nicht hier abhauen dann werd ich aber richtig böse Ihr gehört doch hier her. *mecker* *mecker* *mecker*

Einen weiteren Ordner find ich auch nicht gut ich finde es okay wenn manchmal so eine Diskussion wie jetz hier war mal da ist dann sollen alle Ihre Befürchtungen/Ängste usw. sagen und man kann die Sachen aus der Welt räumen.

Katjuscha mensch so ein Mist der Sasser-Virus hattet Ihr? Gut das er jetz beseitigt ist. Streß an der Arbeit auch das noch ich hoffe das legt sich bald wieder.

Lilith hey da bist Du ja schon wieder mitten im Behandlungstreß. Cetrotide ist wirklich nicht so doll aber man kann mit den Nebenwirkungen leben, man muß es ja nicht so lange nehmen. Hoffe der US war ok. und es ist bald Punktion. *dd* *dd* *dd* *dd*

Schnuddelchen mach Dir mal keinen Kopf um Deine Postings die sind echt voll in Ordnung wenn jemand damit nicht klar kommt der hat halt Pech gehabt aber u versuchst echt auf alle einzu gehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Mütze, herzlich willkommen bei uns. Ja vor der 1 Behandlung hat man 1000 Fragen. Wir waren auch bei Doc. Chandra und sind nun nach der 5ten ICSI nun in der 14 SSW. Er ist einfach nur super super nett un versucht echt das unmögliche möglich zu machen, wie man an uns ja sieht. :lol: :lol: :lol: Nur zu trau Dich ruhig Deine Fragen zu stellen.

Fröschlein ist wieder da huhuuuuu na seit Ihr gut erholt wieder angekommen? Schön das Ihr so schnell Euren Timmy zu Euch holen könnt. Ganz fest *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das er Pfingen schon bei Euch schlafen darf.

Biggi :knuddel: :knuddel: :knuddel: zum Glück geht der Hausbaustreß auch vorbei, das sind doch schöne Aussichter oder nicht?!!!

So nun nochwas zur Nackenfaltentransparenz. Habe eben mit Frau Dr. Braulke telefoniert bei mir ist ein Risiko 1:2100 und lt. Frau Dr. Braulke geringer kann es nicht mehr sein. Juhuuuuuuuuu jetz freu ich mich so richtig doll :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: nun ist es ganz sicher das wir keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen.

Ich Euch alle mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und nun hoffe ich das der Ordner weiterhin mit vielen Schwangeren weiter lebt. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Bild

Bunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Bunny »

Hallo!

Mütze, von mir erstmal ein herzliches willkommen. Ich bin nach der 1. ICSI Schwanger geworden mit Zwillingen. Bin jetzt in der 31 SSW.

Arosi, ich glaube du hast mich gemeint, wegen den Sachen. Ist lieb gemeint, aber ich hab soviele Sachen bekommen, dass es wohl für Vierlinge reicht.

Broesel, die Wehenhemmer muss ich immer noch nehmen. Mittlerweile alle 4 Stunden. Außer Nachts, die letzte um Mitternacht und die nächste um 6 Uhr morgens. Am Anfang mußte ich sogar Nachts um 3 uhr einnehmen.

Noch kurz zu mir. Am 08.06. hab ich einen Termin in meiner Entbindungsklinik. Dort wird geplant, wann was gemacht wird. Wollte eigentlich in dem KKH in meiner Nähe Entbinden, da hätte das dann auch mein Gynäkologe gemacht. Es gab nur den Nachteil, dass die nächste Kinderklinik 30 km entfernt liegt. Also haben wir uns entschieden, den weiteren weg zu machen. Hab heute wieder die Lungenreifungsspritze bekommen, morgen leider auch noch mal.
Ansonsten muss ich weiterhin viel liegen, aber ich weiß ja wofür.

Ich wollte eigentlich auf alle eingehen, aber irgendwie hab ich z.Z. ein Gedächtnis wie ein Sieb. Kann mich nicht konzentrieren. Bitte nicht böse sein.

LG
Bunny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“