Kryo-Versuch im Juni (hoffentlich klappt es nochmal) wer noc

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Halli Hallo....,

da bin ich wieder, Delfi-Kurs ist vorbei und das Frühstück war klasse. Heute war der Kurs mit den Papas und kein Baby hat geweint, war schon klasse. Jetzt sind Papa und klein Lara mit den Hundis spazieren und ich habe mich schnell an den PC gestohlen, müßte ja eigentlich aufräumen, kann warten.

Kim, der HCG-Wert fällt erst langsam und dann auf einmal rapide auf O, war bei mir so bei der FG.

Sandra, mir geht es genauso, ran an den PC und Euch Lieben erstmal schreiben. Ohne Schnulli könnte klein Lara gar nicht einschlafen, wie habt Ihr das denn hinbekommen?

Magda, mit 2,5 Monaten schon ein Zahn, das ist bissel reichlich früh. Machst Du die nächste Behandlung wieder in Prag?

Susann, grüß mir doch mal Doc Arendt von mir (Jensen, das wird ihm was sagen). Wie geht es Dir?

Ich freue mich schon sehr auf die ersten Berichte unserer Behandlung, es ist schön, nicht allein damit zu sein. Schön, dass es Euch gibt.

liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Kaja mit einer weggefahrenen Lara
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hallo Ihr Lieben!

Ich glaube so langsam werde ich süchtig nach dem Forum.
Habe heute den Papa schon zweimal mit dem Kleinen zum "Gassigehen" geschickt und statt aufzuräumen sitze ich am PC.

Aber heute morgen habe ich Gardinen gewaschen und eine Erdbeer- Biskuitrolle gebacken...hmhmmh lecker. Aber wer soll die bloß alle essen??? Ich koche und backe für mein Leben gern aber leider schlägt sich das auf den Hüften nieder.

Lukas ist heute schon den ganzen Tag am nörgeln, er weint viel und beschäftigt sich nicht mal 5 Minuten alleine. Das ist bei ihm ganz ungewöhnlich. ich schiebe das einfach mal auf die Zähne und hoffe, daß es morgen wieder besser geht.

@Kaja
Das mit dem Schnuller war schon ein Problem. Ich hab ja nichts gegen das Ding, aber so mußten wir doch immer mal nachts aufstehen um ihn den wieder zu geben. Obwohl er zwischendurch stundenlang ohne geschlafen hat bis er halt kurz wach geworden ist.
Wir haben ihn nun abends mit einem Schmusetuch (da hing vorher der Schnulli dran) ins Bett gelegt er hat dann 3-5 Minuten geschrien und ist dann aber eingeschlafen. Und nun schläft er immer durch, wir mußten seitdem nicht einmal mehr nachts aufstehen.

Liebe Grüße
Sandra
Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Guten Morgen!

Ich bin grad aufgestanden :smile:)))) Wie Ihr an der Uhrzeit seht etwas ungewöhnliche Zeit.
Aber erstmal war die Nacht unruhig und kurz und dann ist bei uns heute ein "schwarzer Freitag".
Erst ging die Spülmaschine kaputt, beim Reparierversuch hat sich Bernhard den Finger ramponiert (war ne ziemlich blutige Angelegenheit), und dann ist mein Essen auch noch angebrannt, weil beim Pilzedosen-Öffnen der Dosenöffner kaputt ging.
Schließlich wurde meine Küche noch gleichmäßig mit Möhren-Zuccini-Brei besprengelt, weil Lukas grade niesen mußte als er den Mund voll hatte. Außerdem ging dabei noch die Hälfte auf Bernhards Hemd und Gesicht...
Ich hatte dann später noch ne Kreislaufschwäche mit einem Blutdruck von 80/50.
Deshalb bin ich um halb 2 ins Bett und grade wieder aufgestanden, als Bernhard mit mitteilte, daß er jetzt mit Lukas spazieren geht.
Und nu sitz ich hier.

Schönen Sonntag noch!

Sandra
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hey Sandra,

also nach so einem Tag, ist es sicher das beste, im Bett zu verschwinden. So kann hoffentlich nichts schlimmes mehr passieren. Wow - war ja richtig volles Programm bei dir.

Aber schön, das du gleich wieder an uns denkst und schreibst. Wie du siehst, speckere ich auch immer wieder ins Forum und kann meine Finger auch kaum einen Tag von der Tastatur lassen :sad: Aber es ist ja schliesslich eine positive "Sucht", die uns motiviert, aufbaut und so manch' eine Psychologen-Besuch einsparen kann. Richtig?!

Susan, wie geht es dir? Hast du dein Schleudertrauma überwunden oder hast du noch arge Schmerzen. Wünsche dir ganz doll eine gute Besserung!!!

Hey Kaja, was ist los, PC kaputt oder Internetanschluss gekappt? Hab' ja schon sooooo lange nichts mehr von dir gehört *grins*

Bei mir gibts mal wieder nichts Neues, ausser, dass ich wohl wahrscheinlich erst im Juni starten kann :sad: Das ist noch sooooo ewig lange hin :sad:

Heute hatte ich Besuch von drei Bekannten und Junior hat sich von der besten Seite gezeigt. Kein fremdeln sondern nur charmates lächeln und schwupps hatte er alle Damen um den kleinen Finger gewickelt!!

Morgen geht's wieder zur Arbeit. Ich arbeite momentan 2 x 10 Std. die Woche, während Junior den Haushalt meiner Mutter auf den Kopf stellt. Wie sieht das eigentlich mit euch aus? Geht ihr auch arbeiten? Kaja, du wahrscheinlich mit klein Lara noch nicht, aber was ist mit dir Susan? Colin ist doch jetzt 2,5 Jahre oder bist du seit der Geburt Abstinenzlerin? Durch meine plötzlichen Komplikationen während der Schwangerschaft wurde ich ja von heute auf morgen aus dem normalen Leben gerissen. Kein Abschied von den Kollegen, den Schreibtisch haben andere ausgeräumt, etc. Als Junior dann 6 Monate alt war, erhielt ich das Angebot in einem Team, das ich noch sehr gut kannte. Mein Vorgesetzter ist klasse, ich bin zeitlich ziemlich flexibel und ihnen war es auch egal, ob ich z.B. ganze oder halbe Tage arbeite. Mit den zwei ganzen Tagen ist das echt prima. An den Tagen habe ich zwar von Junior garnichts, weil ich ihn abends nur noch von Oma abhole und ins Bett packe, aber die anderen fünf Tage gehören ganz allein ihm. Gefällt mir wirklich gut. Dennoch wäre es klasse, bald einen Grund zu haben, Erziehungsurlaub einzureichen und dann ganz zu Hause zu sein. Mittlerweile könnte ich mir das sogar vorstellen, war "damals" eine Horrorvorstellung für mich.

Genug geschwafelt. Euch einen schönen Wochenstart und alles Gute. Bis bald
Kim

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kim am 2002-04-14 20:07 ]</font>
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Guten Morgen Ihr Lieben,

nur ein kurzes Lebenszeichen von mir. Das Wochenende hatte es in sich, gehe später darauf ein, muß jetzt los zum Delfi-Kurs, lädiert wie ich bin.

bis später
Kaja
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen, Mädels,

es sit Montags kurz nach Zehn und ich wünsche mein Kind mal wieder dahin, wo der Pfeffer wächst.... Er springt hier als Nackedei durch die Gegend und weigert sich vehement, sich anziehen zu lassen. Also, hab ich mir erstmal eine kleine Auszeit genommen :wink: Am Samstag hat er sich auch eine nette Story geleistet: war mit Papa im Baumarkt und während der einkaufte, hat Colin Preisschilder von den Regalen gerupft und gesammelt. Hihi, blieb Männe nichts anderes übrig als schamesrot das Päckchen an der Kasse abzugeben...
@Kaja, och, die Warteschleife find ich gar nicht mal so schlimm, aber es graust mir vor dem entscheidenden Anruf. Letztes Mal war ich schon fix und fertig, bevor das bedauernde "Tut mir leid " kam.... Ohje, Umzug, das stell ich mir wirklich stressig vor. Aber wenn es denn im neuen Heim erst so richtig nett ist :smile:
@Sandra: War jetzt zum Endometriose-austrocknen vier Monate downreguliert, stimuliert wird dann wohl wieder mit Menogon und Gonal F. Ist eigentlich das "Erfolgsrezept" von Colin, also schaun wir mal. Uff, da hattest du ja wirklich einen Horrortag, hoffe, es ist dann noch besser geworden
@Kim: Besonders apart findet Colin meinen "Schal". Dass ich damit nicht so gut in alle Winkel gucken kann, hat er noch nicht spitz, aber er heckt auch so genug aus. Achja, ich gehöre auch eher der Fraktion PC-vor-Haushalt an, genauer gesagt, schieb ich da alles so vor mir her, bis ich wirklich etwas machen MUSS. Dann wirble ich mal einen Tag -oder auch zwei- umher und dann .... :smile: Ausserdem gibts ja auch noch die Herren der Schöpfung. Wird mir immer unbegreiflich bleiben, wieso ein Ingenieur keine Waschmaschine bedienen kann. Dann drücken wir mal die Däumchen, dass sich das HCG schnell verflüchtigt und ihr Ende Mai wieder starten könnt. Nee, mit einem Job sieht es leider nicht gut aus. Ich hätte schon gern wieder, so einen Tag die Woche oder so. Einfach mal was anderes sehen und hören. Aber in der Firma wurde soviel zentralisisert und rationalisiert und damit Personal freigesetzt, dass null Chance bestand.Vermissen tu ich das Büroleben schon ab und an... Fleissig bin ich trotzdem, denn ich studiere noch nebenher und hoffe, damit demnächst fertig zu werden. So habe ich grad wieder ein "vergnügliches" Wochenende mit der Theorie der Berechenbarkeit verbracht.
@Magda: Hat Jan die Impfung gut überstanden? Jetzt schon ein Zähnchen, das ist ja wirklich reichlich früh.

Tja, und sonst: dem Nacken gehts etwas besser, die ganze Woche ist vollgestopft mit Terminen, es regnet und Kerlie versucht gerade den Videorekorder auseinander zu nehmen....
Eine schöne Woche euch allen

Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Magda
Rang0
Rang0

Beitrag von Magda »

Hallo,

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende gehabt, was ich allerdings über unseres nicht sagen kann.

Ich bin müde und kaputt. Mein kleiner Jan sonst immer so lieb, ruhig und fröhlich ist seit Samstag Mittag nur am weinen und schläft auch nicht so gut. Am Samstag Abent mussten wir ins Krankenhaus weil er 3 Stunden lang so laut geweint hat und nichts konnte ihm beruhigen, und ich nicht wüsste was er hat( ganz ungewöhnlich bei ihm). Zum Glück waren es nur die Koliken und sehr viel Luft im Bauch. Für Zähne wäre es noch sehr früh. Ansonst könnte es die Impfung sein.

Waren eure Kinder nach der Impfung auch so unruhig?

Heute ist er wieder viel am weinen und kann nicht einschlafen. Hoffentlich ist das bald vorbei sonst werde ich verrückt.

Und jetzt meldet er sich auch wieder nach 10 Minuten
bis bald
Magda
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Hallöchen....!!

Da bin ich wieder und will mal berichten, was für ein blödes Wochenende wir hatten. Am Samstag bin ich umgekippt und mit meiner rechten Gesichtshälfte auf den Wohnzimmertisch gefallen (kann mich nicht erinnern) und habe mir eine Platzwunde an der Augenbraue und ein in allen Farben schimmerndes Veilchen zugezogen, leider ist das nicht alles, denn ich sehe jetzt nur noch verschwommen auf dem Auge. Ja, das war nicht so toll. Nun ja, das war das negative vom Wochenende, klein Lara geht es aber gut und ist bester Dinge.

Magda, dass war dann ja wohl auch nicht so toll bei Euch, ins Krankenhaus mit dem Kleinen, das macht einen fertig. Aber es ist ja gut, das soweit alles in Butter ist. Grüße den kleinen Zwerg von mir.

Kim, werde nachher mal die private Nachricht, ist sie von Dir? Denke dran, wir sind alle im Juni dran, die Zeit wird ganz schnell vorbeigehen, versprochen.

Sandra, die Tage sind gezählt und dann können wir losquatschen, bis dahin werde ich wohl wieder normal aussehen.

das wars erstmal von mir, muß noch einkaufen

liebe Grüße
Kaja mit einer gerade spielenden und schreienden (positive Schreie) Lara

Sandrella
Rang1
Rang1

Beitrag von Sandrella »

Hilfe unser Ordner ist auf Seite 2 gerutscht. Das darf aber nicht passieren.

Das war ja echt ein hartes Wochenende für fast alle von uns.
Kaja ich hatte mir echt schon Sorgen gemacht, weil man von Dir nichts hörte.
Du machst aber auch Geschichten... was soll man dazu sagen? Hoffentlich siehst Du bald wieder besser, sonst gibts bestimmt Schwierigkeiten beim PC-Schreiben :smile: :smile:

Magda
Der arme Kleine mit Bauchschmerzen. Zum Glück nichts Schlimmes, aber wenn so ein Würmchen so schreit tut es einem in der Seele weh.
Lukas hatte mal ein ganzes Wochenende geschrien mit wenigen Pausen in denen er geschlafen hat, oder im Kinderwagen spazieren gefahren wurde. Das waren dann die Zähne. Ab 4. Monat hat er damit zu kämpfen und manchmal ist es wirklich schlimm.

Liebe Grüße
Sandra
Kaja
Rang3
Rang3

Beitrag von Kaja »

Ihr Lieben,

nicht, dass Ihr denkt, ich werde nachlässig. Ich lag heute den ganzen Tag im Bett, mein Kopf tut weh und mein Auge sieht fürchterlich aus. Sowie es mir besser geht, schaue ich natürlich wieder ganz oft hier rein, jetzt verkrümel ich mich erstmal wieder in die Waagerechte.

Aber so ganz ohne kann ich auch nicht.

bis hoffentlich bald und ohne Kopfschmerzen

Eure Kaja mit einer mit Papa weggefahrenen Lara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“