Hallo Ihr,
heute hat mein Fuß fast eine Stunde durchgehalten. Ich bin so froh, dass ich mich wieder bewegen kann.
Eure Postings wegen der Fettwaage (schreckliches Wort) waren echt lustig. Es gibt wohl kaum Frauen, die keine Abnehmgeschichten kennt. Heike, Du bist echt zu beneiden. Während und nach meiner ersten ICSI und der darauffolgenden Horrorgeschichte hatte ich drastisch abgenommen und hatte noch einen BMI von 18 und auch das wurde während der Therapie behandelt. Mit Erfolg

. Denn ich habe so ordentlich gefuttert und irgendwie nicht mehr aufgehört, so dass der Wert jetzt doch sehr kritisch wurde. Ich habe ja schon einige Male geschrieben, dass ich früher Triathlon gemacht habe und 1x pro Jahr einen Marathon gelaufen bin. Damals musste ich mir übers Essen keine Gedanken machen. Jetzt wurde es eben so kritisch, dass ich gegengesteuert habe, vor allem aus gesundheitlichen Gründen.
Aber am wichtigsten finde ich es, dass wir mit uns im Einklang sind. Und dazu sollte die Waage nicht die Zielsetzung sein. Die Kilos ansich machen mich nicht glücklicher, sondern die Fitness. Ich kann wieder laufen und radfahren und komme nicht mehr so schnell aus der Puste. Und essen liebe ich nach wie vor. Mein Mann und ich kochen beide sehr, sehr gerne und laden auch gerne Freunde ein. Deshalb werde ich nie zu einem Hungerhaken.
Jetzt hungere ich auch nicht, sondern esse eiweißreich und kohlehydratarm. Und wenn es bei mir wieder losgeht. Also diese oder die nächste Periode, dann werde ich damit auch wieder aufhören. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob ich weiter joggen gehe, denn es strengt mein Herz-Kreislauf-System nicht stark an. Mal sehen, denn ich möchte die "Eierproduktion" nicht gefährden. Kommt Zeit, kommt Rat.
Mein Mann hat das letzte Mal über €2.000,-- in der Apotheke gelassen. Er macht zwar die Klinische Forschung bei einem Pharmarießen, aber leider hat er auch keine günstigeren Quellen. Das nächste Mal bekommen wir noch voll bezahlt, dann heißt es für uns auch voll bezahlen. Insgesamt kommen wir dann auf €4.430,-- . Auch nicht gerade ein Betrag, den wir aus der Portokasse zahlen, denn wir haben noch viel mit unserem Haus vor. Klar lohnt es sich für ein Kind. Aber wie Ihr ja bestens wisst, es gibt keine Garantien.
@Urmeli: Du hast das beste Motto überhaupt. Leben und lieben ist das schönste im Leben. Aber leider auch nicht das Leichteste.
@Latie: Du hast den allerschönsten Grund, nicht auf das Gewicht zu achten. Es ist die einzigste Phase, in der wir richtig stolz auf unseren Bauch sein können. Genieße jeden Tag und ich wünsche Dir, dass Dir nicht zu viel schlecht ist. Du hast doch gesagt, dass Doc E. die Klinik verlässt. Vielleicht lässt Sie sich nieder, dann kannst Du Dich weiter von ihr behandeln lassen.
@Bea: Deine Katze weiß eben wo es schön ist. Katzen suchen sich ihre Menschen selbst aus. Ich hoffe, Du machst Dir das nächste Mal nicht zu viele Sorgen.
@Luziffer: Ich habe mich auch aufs Spritzen gefreut, weil es dadurch endlich losging. Ätzend war nur die Wartezeit nach dem Transfer.
@Lalu: Eine Stiftung wäre keine schlechte Idee. Als ich von den Änderungen bei der GKV gelesen habe, war mir klar, dass die Kosten dadurch nicht unbedingt sinken. Denn die sekundären Kosten die für Krankenkassen entstehen werden, sind bestimmt auch nicht unerheblich. Damit meine ich die Folgen durch psychische Probleme. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis sich jemand dafür einsetzt. Die Regelung gibt es ja erst seit 2004. Mal gespannt, wann es das erste Benefizkonzert für Kiwus gibt. Es muss eben jemand damit anfangen.
So jetzt geht es in den Endspurt vor dem Wochenende
Alles Liebe und Gute
Tina