An Dr. Peitsch - Fragen wegen des OAT-Syndroms -

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
Penny_Lee
Rang0
Rang0
Beiträge: 3
Registriert: 04 Jun 2004 09:03

An Dr. Peitsch - Fragen wegen des OAT-Syndroms -

Beitrag von Penny_Lee »

Das erste SG wurde im Dezember letzten Jahres erstellt. Ergebnis: 3 % normal, eingeschränkt 22 %, unbewegliche 75 %.
Mein Mann nahm ab Januar 3x täglich Zink-Orotat und 2x täglich Vitamin E zu sich. Ab Anfang März dann 3x täglich 2 Padutin. Ende März wurde das zweite SG gemacht. Ergebnis: 0 % normal, 7 % pathologisch beweglich, 93 % unbeweglich. Der Urologe fertigte meinen Mann mit den Worten ab "Da kann ich nix mehr machen, sie haben das OAT-Syndrom". Mein Mann hat auf der einen Seite einen Hodenhochstand, die andere Seite ist durch einen Fahrradunfall im Teenageralter nur bedingt okay. Bevor er das SG gemacht hatte, sagte der Urologe, es kann sehr gut sein, daß das nächste SG sehr schlecht ausfällt, dafür das dritte dann besser.

Wir wollen und können uns damit nicht zufrieden geben. Mein Mann hat aus erster Ehe einen 9 jährigen Sohn.

Welche Möglichkeiten gibt es für eine Verbesserung der Spermien? Soll mein Mann weiter den Vitamin-Cocktail einnehmen? Soll er Padutin nehmen oder ein anderes Medikament. Wie sieht es in der Homöopathie aus? Bitte helfen Sie uns.

Kann ein Androloge weiterhelfen?
Danke
Penny_Lee
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo,
ich glaube, die Frage habe ich schon beantwortet.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“