ZECHIANERINNEN 2004

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallo,

@Schneeflöckchen
oh Schneeflöckchen was lese ich da????
Ich bin mit dir sehr sehr traurig, lass dich drücken
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Mir fehlen bei einem negativ immer die Worte, ich weiss doch wie tief der Schmerz sitzt!!!!

@aenna
Du ich habe Zech eine E-mail gesendet.
Betrefftext...anmeldung zur ICSI in Ihrem Hause....
Er hat zwei Tage später angerufen. :lol: Probiers doch auch mal!

So, seid nicht böse, mach mich wieder ab auf die Couch.
PU heute ist ganz gut verlaufen.
20 Eizellen wurden punktiert.
1 Stunde mußte ich warten, ich hatte schon Angst meine Eierchen springen, es war ja schon 36 Stunden nach auslösen :oops:

Zech hab ich nicht gesehen. :roll:
Ein Dr. Mirl oder so hat mit mir gesprochen und die PU durchgeführt.
Habe mich ein biserl geärgert, weil die wirklich das Geld VOR Transfer haben wollen.
Finde ich ehrlich gesagt etwas unseriös!!!!!!!!!! *mecker*
wann habt Ihr den alle so bezahlt?
Und kontrollieren die den Überweisungsschein wirklich vor Transfer?

Versteht mich nicht falsch, klar werde ich zahlen, aber eigentlich ist es üblich mindestens 14 Tage Zahlungsziel zu geben!

Naja, was solls! Gibt mir doch mal Info, wie Ihr das gemacht habt! Danke!
Liebe Grüsse
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo Ria,

komm einfach nicht von Euch los. Versuch mich abzulenken, vielleicht hilfts.

Also bezahlen mussten wir auch VOR Transfer. Ich denke einfach das zuviele nach 14 Tagen (Schwangerschaftstest?!?) nicht mehr bezahlen wollten, ist aber nur eine Vermutung könnte aber vielleicht stimmen, was meinst Du.

Wie meinst Du das mit der Überweisung, kapier ich irgend wie nicht.

Drück Dir weiter die Daumen und freu mich das es so gut bei Dir gelaufen ist.

Viele liebe Grüße von einer immer noch traurigen Schneeflöckchen
happi
Rang0
Rang0

Beitrag von happi »

Also wir haben erst NACH Transfer bezahlt. Es wurde bei uns nicht mal gefragt, ob wir bezahlt haben oder nicht. Nach dem ET kam dann der Arzt nochmal rein und meinte, ob ich denn den Beleg wegen dem bezahlen noch dabei habe. Ich sagte dann, dass ich bar bezahle und kam dann aber erst wieder, bevor wir gingen. Bei uns entstand eher der Gedanke, dass das Geld eher die Nebensache war.
So zusagen wie:" das geldlich erst nach getaner Arbeit".

Naja, aber ich hoffe trotzdem , dass alles gut geht!

@Schneeflöckchen:

Komm mal her und lass dich knuddeln :knuddel: :knuddel:

Und denke daran: Die Hoffnung stirbt zuletzt!!
Drück dich gaaaaaaaaaaaaanz fest!!

GGGGGGGGGGGGGGlG Suni
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Schneeflöckchen: so ein Mist!!! Aber die Chance ist leider auch nur 30%, also 70% dass es nicht klappt.......Gibt es Alternativen??? Wie oft hast Du schon versucht und wie geht es weiter?
Wir hatten quasi 12 negative Versuche (4 ICSIs, 4 Kryos, 4 Inseminationen), jedes Mal nachher totaler Katzenjammer und Heulkrämpfe, zB im Auto zur Arbeit....Nur: das letzte Mal nicht. Wieso? Arzt hat schon vorher und auch nachher ehrlich darüber gesprochen, welche Alternativen es gibt, zB Eizellspende, Samenspende (heterologe Insemination), Adoption. Resultat: nach meinem letzten ICSI-Negativ nicht eine Träne geweint! Also sei nicht verzweifelt, wenn ICSI nicht hilft, es gibt noch Möglichkeiten!!!

RIA und Happi: wir erhielten 3 Wochen später eine Rechnung. Keine Vorkasse nötig oder schon bei Transfer Zahlung. Vielleicht wurde das Vorgehen wirklich geändert, da viele nicht zahlen und sie schlecht zu verfolgen sind, wenn aus dem Ausland kommend. Ganz ehrlich: als Arzt würde ich es genauso machen. Die Chance, dass es nicht klappt ist 70% und man hat wenig Möglichkeit, die Leute zur Kasse zu zwingen. Manche geben auch falsche Adressen an. Und die Leistungen wurden erbracht. ICSI ist schon ganz schön teuer hinsichtlich Labormaterialien und Personal (Biologen), wenn seriös gemacht. Daher gibt es zwar Schnäppchenpreise woanders, aber teilweise wird dort an den Materialien und am Personal gespart.

Es ist schon ein Ding mit den ICSIs verglichen mit anderen OPs. Wenn ich mir den Blinddarm herausnehmen lasse oder die Ohren anlegen lasse oder die Nase hübscher machen lasse, habe ich quasi eine Erfolgsgarantie für mein Geld. Bei ICSI ist das nicht drin. Am liebsten hätte ich es so wie in einigen Kliniken in Amerika: ICSI muss nur bezahlt werden, wenn positiv, sonst nur Grundgebühr für Material!

Laura
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HALLO LAURA,

ja, so wie in Amerika das wäre FEIN :dance: :dance: :dance: .

So allso wir hatten:
2x Icsi
2x Insemination
2x Abruch ÜS
1x keine Entnahme trotz Auslösen
alle Versuche waren in Deutschland.

Wies weiter geht???
Keine Ahnung. Momentan überlegen wir, wie wir die nächsten ca. 5500 € zusammen bekommen können. Bei einem Gehalt nicht wirklich so einfach.

Bin für Vorschläge dankbar, wie macht Ihr das den so, !!!

Schatzi sagt ich soll jetzt erstmal den Kopf frei kriegen. Ich weiss Er meint es gut aber irgendwie klappt es nicht wirklich.

Adoption? Haben wir uns auch schon erkundigt, ABER laut der "NETTEN DAME" vom Amt sind wir dafür schon zu Alt (Ich 31 / Er 37Jahre).
Außerdem kommen wir nicht in Frage da mein Mann eine Lebensverkürzende Krankheit hat (Krebs gehabt, und Zystennieren (seit vielen vielen Jahren) Aktuell) und damit würden wir ja dem Kind keine Zukunft bieten können also auch Essig.
Schatzi will auch inzwischen kein "Fremdes" Kind mehr Er hat von der Bürokratie inzwischen die Nase voll was ich echt verstehen kann.

Werden erst mal Zeit verstreichen lassen und uns dann eventuell über Immunisierung informieren Was, Wann, Wo, Kosten, Wer.............
Mal sehen was es sonst noch gibt bzw. was wir tun können.

Nochmal zu der Bezahl Geschichte:
Hängt es auch eventuell damit zusammen wie oft man schon dort war???
Ich meine so nach der Devise wie Vertrauensvoll sind die???
Hast aber Recht, wenn ich nach dem Negativ jetzt auch noch die Rechnung kriegen bzw. bezahlen müsste, vielen Dank. Kanns also echt gut verstehen.

Heute geht es ein bischen leichter (krieg von Schatzi immer wieder einen Po tritt) aber es tut immer noch soooooooooooooo weh.

Viele Grüße
Schneeflöckchen
Sterntaler33
Rang0
Rang0

Beitrag von Sterntaler33 »

Hallo

erst mal an Schneeflöckchen:

Nein,nein, nein das darf doch nicht wahr sein, es tut mir so leid für Euch
*tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*- Schiet aber auch.
Ich frage mich echt langsam ob alles was wir auf uns nehmen eigentlich noch einen Sinn hat. :( Dieses Jahr vorallem diesen Frühling hagelts nur so von Negativs. Eigentlich haben doch Forscher herausgefunden dass es im Frühjahr besonders gut klappen soll :evil: :evil: .
Schneeflöckchen ich habe so gehofft, dass du jetzt endlich hier mal die SS-Liste weiter erweiterst. Und wir anderen dir dann folgen. :cry: :cry: :cry: .
Das mit der noch einen Woche arbeiten meinte ich damit ,wir haben ab übernächster Woche Urlaub, fahren dann auch weg. Last Minute nach Teneriffa jeapaaaaaaah :dance: . Mein Hase meinte egal wegen der Kohle das gönnen wir uns vorallem erstmal abspannen und Kräfte sammeln, vorallem für September.
Tja leider habe ich immernoch keine Untelagen meiner alten Praxis. Wir streiten gerade wegen der letzten Rechnung rum. Ist zwar alles geklärt, aber die wollen einfach die Rechnung nochnicht neu ausstellen, tja und ehe wir nicht genau wissen,was wir zahlen müssen, können wir auch nicht Zahlen, tja und ohne Zahlen keine Unterlagen, :x :x :x
Schneeflöckchen, das mit der Immu kannst dich ja mal testen lassen. Vielleicht ist das der springende Punkt warum es nicht klappt. Man sollte alles in Erwägung ziehen. Hattest du schon eine BS und GBS ?
Auch ich wurde vor dem 3. ICSI Versuch immunsisiert, gebracht hat´s leider nix. Wir hatten danach nochmals drei Versuche alle dicke und fette Negativs. Meine Immu ist jetzt auch abgelauben nach 10 Monaten, ich werde nicht mehr in dieser Richtung weitermachen.

So und jetzt noch an alle anderen Lieben: (es gibt ham, ham, ham)

wers braucht und für alle *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :knuddel: *dd* *dd* *dd* :knuddel: :knuddel: :wink: :wink: :D :wink: :D *dd* :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*

Euer Sterntaler
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

wg.Rechnung vor T bezahlen:
Danke für eure Berichte. Ich werde es happi gleichtun und bar bezahlen.

Ich glaube laura hat mich falsch verstanden. Ich will nicht nach Erfolg bezahlen sonder in D bekomme ich immer die Rechnungen der Ärzte, aber immer mit 30 Tagen Zahlungsziel. Ich reiche die Re. bei der KK ein und spätestens 14 Tage später habe ich das Geld erstattet bekommen, selten dauert es 30 Tage.
Daher wundere ich mich, dass Zech da so schnell ans Geld will.
Er hat ja auch noch die Unterschrift, dass wir selbstschuldnerisch haften.

Und glaubt mir, wenn eine mal nicht zahlt, dafür ist der Gute bestimmt sehr gut versichert!
Naja, wie gesagt, ich kenne das nicht so dass ein Arzt sooooo hintern Geld her ist.
Offensichtlich hat er schlechte Erfahrungen gemacht, Laura, da kannste schon recht haben!

@Schneeflöckchen
du von mir kriegste auch einen Po tritt :oops:
Dein Männe hat recht. Du hast doch noch Chancen.
Rufe doch mal in Kiel an, wegen der Immu hier die Tel:0431-597-3337.
Die Sekretärin hat tolle arbeitszeiten und zwar von 8 bis 13 Uhr. Bitte beachten!
Zu den Preisen kann ich dir nicht viel Info geben, bin doch privat versichert, da zahle ich immer mehr als die gesetzlichen *mecker*
Du bekommst von denen ein Infoschreiben und Blutröhrchen zugesendet.
Du mußt dann von dir und deinem Mann je ein Röhrchen zurücksenden.
Ganz easy!!!!
Ich habe dann ca 14 Tage später angerufen und nachgefragt, ob Immu nötig oder nicht!
Wie gesagt ist nicht viel Aufwand!

Liebe Grüsse
Ria
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo ria muß gerade :cry: wenn ich die arbeitszeiten der sekretärin lese ich habe heute 2 vorstellungsgespräch bei der firma wo ich auch letzte woche war und da sind die zeiten bis 17.30 uhr :cry:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Ria
Rang2
Rang2

Beitrag von Ria »

Hallihallo,

also Anruf erledigt:
Laut Labor 20 Eizellen, 16 reif.
Wieviele befruchtet konnte mir der Herr am tel. nicht sagen.

Brauche mal wieder eueren Rat :help:
Donnerstag soll Transfer sein.
Ausgerechnet da hat mein Mann einen wichtigen Termin.
Soll ich alleine fahren?
Oder
Soll ich den T auf Mittwoch vorziehen?
Was meint ihr?

@richmo
hi, die Arbeitszeiten von der Sekretärin in Kile 8-13 Uhr sind echt super
*auchneidischbin*
Wünsch dir bei den Vorstellungsgesprächen viel viel Glück *dd*

Liebe Grüsse
Ria
Schneeflöckchen
Rang2
Rang2

HALLO,

guten Morgen Mädels. Wollte mich kurz mal melden (ich glaub ich bin Forums süchtig, das kann doch alles nicht normal sein, oder?) :oops: .

Wie es mir geht??? Besch.... ist noch geprahlt. Die Tränen sitzen halt immer noch sehr locker. Aber ich hoffe das auch hier der Spruch gilt die Zeit heilt alle Wunden. Bleibt immer noch die Frage wie wir den zweiten Versuch finanzieren sollen.

Immu in Kiel??? Mal sehen ob wirs machen. Schatzi möchte mich erst mal wieder auf "Normal Status" haben, bevor Er weiter überlegt.

Schatzi macht heute früher Feierabend das ich nicht so allein bin, echt lieb Er macht sich echt Sorgen, ich könnt mich glad nochmal in Ihn verlieben denn auch Er "leidet"!!! :P :P :P

Meine kleine Schwester (+ Neffe) ist auch echt lieb zu mir, hab morgen "Therapie" mit Familien Anschluß bei Ihr zuhause. Soll heißen erst gehen wir Erdbeeren pflücken, gemeinsammes Essen, bissle Trösten, Kaffee trinken usw.
Es ist schön so umsorgt zu werden. Eigentlich bin ich ja die größere und müßte Sie umsorgen. Sie hat dazu gemeint das hast Du all die Jahre gemacht jetzt bin ich dran.

RICHMO:
Daumen sind gedrückt fürs Vorstellungsgespräch!!! *dd* *dd* *dd*

RIA:
Ist doch ein super Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch ich freu mich echt für Euch. :dance: :dance: Daumen bleiben gedrückt *dd* *dd* *dd*

Ob Du alleine fahren kannst oder willst??? Wie lange ist den Deine Fahrzeit?
Bei meinen anderen Transfers bin ich auch selber wieder heimgefahren aber das musst Du mit Deinem Mann entscheiden.
Kann Dir das Labor eventuell Morgen (DI) sagen wies aussieht, dann kannst Du immer noch entscheiden.
Wünsche Dir viel Glück beim finden einer Entscheidung!!!

STERNTALER:
Bitte nicht entmutigen lassen durch solche Ergebnisse wäre schade um Euren Traum *dd* *dd* *dd*
Außerdem nicht unterkriegen lassen mit Eurer alten Praxis (wünsch Euch Kraft und Mut!!!)

HILFE was ist eine BS und GBS??? Wenn ich nicht weiss was das ist kann ich Dir auch nicht sagen ob ich das schon hatte. Glaub aber nicht, da bei uns eigentlich keine Untersuchungen gemacht wurden da ja KLAR war das es an meinem Mann liegt (Hodenkrebs) was sich dann aber ja als Trugschluß heraus gestellt hat. Auch ich hab mein Päckchen mitzutragen an der Geschichte (PCO).

:dance: 8) Wünsche Euch aber einen super schönen KURZ URLAUB!!! 8) :dance:

Hoffe das ich Euch nicht auf die Nerven falle mit meinem gejammere.
Falls doch entschuldige ich mich schon mal dafür. Hoffe das wieder andere Zeiten kommen.

Viele liebe Grüße an alle
Schneeflöckchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“