2. Biopsie? Frage an Dr. Peetsch

Für andrologische Fragen an Herrn Dr. Petsch.
Achtung: Forum geschlossen, da uns Herr Dr. Petsch nicht mehr zur Verfügung steht.
Wer hat Ideen einer möglichen Nachfolge?
Gesperrt
BEtte
Rang0
Rang0
Beiträge: 38
Registriert: 04 Jun 2004 09:41

2. Biopsie? Frage an Dr. Peetsch

Beitrag von BEtte »

Lieber Dr. Peetsch,

bei unserem ersten ICSI-VErsuch wurde leider keine EZ (4) befruchtet und zu allem Überfluss alle Biopsie-Proben aufgetaut (Azoospermie wg. Hodenhochstand). Die behandelnden Ärzte raten von einer 2. Biopsie ab, da in den Proben sehr wenig Spermien waren. Prof. Schulze in Hamburg sagt, dass die Proben vermutl. falsch behandelt wurden und würde ein zweites MAl operieren. Wir sind ratlos, vielleicht haben Sie einen Tipp.

Danke

BEtte
Dr. Petsch
Rang1
Rang1
Beiträge: 292
Registriert: 29 Dez 2003 14:12

Beitrag von Dr. Petsch »

Hallo Bette,
ich kenne Sie nicht persönlich und will mir deshalb kein Urteil erlauben.
Prof. Schulze als Hamburg genießt in Fachkreisen einen ausgezeichneten Ruf - da er Sie selbst untersucht und behandelt hat: Vertrauen Sie seinem Expertenurteil.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr.med. Martin J. Petsch
Facharzt für Urologie, Andrologie
Urologische Chirurgie, Mikrochirurgie
Fellow European Board of Urology
dr.petsch@androdoc.de
www.androdoc.de
Paracelsus Klinik Golzheim
Friedrich Lau Str. 11
40474 Düsseldorf
Tel. 0211-4386-0
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo BEtte,

wir hatten eine ähnliche Situation. Bei der Biopsie konnte der Androloge im OP Spermien sehen, aber am nächsten Tag im KIWU ZEntrum sagte man uns sie hätten nichts gefunden. Ich bin da auch sehr skeptisch gewesen und konnte das nicht verstehen.
Mein Mann nimmt jetzt so eine Brause PROXEED, die soll die Samenproduktion anregen und ebenso Vitamine. Mal sehen ob es was bringt, wir verlieren ja nichts dabei außer 90 Euro pro Monat. Akupunktur steht ebenfalls noch auf dem Programm.

Wir haben schon einen Sohn durch ICSI und deshalb wollen wir noch nicht recht an ein AUS glauben.

Mimose
Gesperrt

Zurück zu „Fragen an den Andrologen“