Bielefelder Ordner mit SS-Viren :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo an alle- gut im Wochenende angekommen?
Hier ist grad so richtiges Aprilwetter... Thorsten ist in einer Ausstellung und ich les leichte Lektüre auf meinem Sofa (nett :smile:

Kim, schön zu hören, dass es wieder bergauf geht. Ich bin natürlich auch ganz neugierig. Wechselst Du ganz die Stelle oder kannst Du bei DEinem neuen Chef bleiben?
War gar nicht so leicht Euch so traurig zu "lesen" gerade weil Ihr sonst so optimistisch seid und immer so viel Mut macht. Jetzt kann es einfach nur noch besser werden!
Habt Ihr denn schon fleißig Euren Fahrradanhänger ausprobiert?

Hobbit, schön wieder von Dir zu hören. Ist immer ungemein beruhigend. Wir waren Donnerstag abend wirklich mal wieder zwei Häufchen Elend.. Ich hab gedacht mit einem negativ gleich nach der WS kannst Du ja noch umgehen aber diese ewige Gefühls-auf-und-ab ist wirklich zermürbend..Ich war sowas von angespannt als wir beim Arzt warten mussten... Hoffentlich ist das jetzt erst mal vorbei. Ich bleib aber erst mal bei meinem FA.Der hat jetzt auch noch einen sehr netten Kollegen bekommen und ich kann die Arztbesuche ja immer mit Besuchen bei Freunden verbinden.
Bist Du jetzt schon ganz entlassen beim Teddydoc?

Ohje, Sonnenwunder, 10 Tage können ja noch lang sein. Kannst Du Dich denn gut ablenken? Geburtstag ist ja schon mal ein schöner Anlass. Gratulier ihm mal von mir und feiert schön!
Dann warst Du mit den Schmerzen ja reichlich gebeutelt... Ich war immer froh, dass sie am Nächsten Tag wieder besser waren. Fühlt sich ja wirklich ziemlich nervig an.

Liebe Cora und Soni, wie geht´s Euch? Habt Ihr die negative Nachricht schon ganz gut verkraftet? Ich hab mir immer überlegt, was ich alles machen kann, mwas ich nicht machen könnte wenn das Ergebnis positiv gewesen wär (huch, nen bißchen komplizierter Satz. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine).

Gina, Anna Lara und Wuschelinchen, ich hoffe es geht Euch gut und Ihr könnt ein freies Wochenende genießen!

Werde jetzt mal wieder meinen Frauenroman :smile: betrachten.

Liebe Grüße
Strolch

cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Einen schönen guten Abend an alle!

Vielen dank für eure lieben tröstenden Worte. Ja gestern haben wir beide ganz schön durchgehangen und mein Schatz mußte auch noch zur Spätschicht. Es war ganz einfach furchtbar. Ich habe für uns dann ein ganz schönes Essen organisiert und bei einer Flasche Wein haben wir den Tag mit der schlechten Nachricht dann beendet.
Heute sehen wir schon wieder positiver in die Zukunft und planen unseren nächsten Versuch mit einigen Veränderungen.

Wuschel alles gute für Euch und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Das gleiche natürlich auch an alle "Alt-Schwangeren"! :smile:

Strolch und Thorsten, wir wünschen Euch viel viel Glück mit Eurem Baby und das es jetzt die verbleibenden Monaten "ruhiger" angeht. :smile:

Sonja die WS kann doch für dich nicht lang werden; du hast doch bestimmt viel Abwechslung mit deinem Kurzen.

Kim es ist schön zu hören das es bei dir jetzt auch wieder bergauf geht; wir werden auf alle Fälle uns an dich dranhängen damit wir wir dem Licht ein bischen näher kommen. Sandra folgt uns bestimmt auch!

So nun werden wir uns noch ein schönes ruhiges Wochenende gönnen; wir wünschen euch allen ein schönes Kuschelwochenende; Sonja ist wohl dieses Wochenende nicht so aktiv *g*; wo hast du die Sonne versteckt???

Liebe Grüße Conny und Ralf

http://www.conny-ralf.de

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cora777 am 2002-04-27 18:42 ]</font>
Kim
Rang1
Rang1

Beitrag von Kim »

Hallo ihr guten Seelen,

schön, von euch zu hören und insgesamt klingt jeder ja recht positiv. So ist's recht. Ich bin jetzt guten Mutes, das meine miese Zeit erstmal vorbei ist, war auch lang' genug. Sorry, wenn ich euch die Ohren vollgejammert habe, aber ihr könnt wenigstens wirklich verstehen, was in einem los ist. DANKE für eure offenen Ohren!!!

Hey Sonnenwunder, erstmal einen wunderschönen Geburtstag deines Sohnes. Toll, das du dabei so schöne Erinnerungen an die Geburt hast. Umso schwerer sicherlich auch, das du jetzt diese doofe Warteschleife überstehen musst. Aber wir hier sind alle bei dir und drücken ganz, ganz fest die Daumen für das Geschwisterchen!!!!
Uups, muss dir noch was beichten :sad: Im Treffen-Ordner hab' ich dich für den Sonnenschein beim nächsten Bielefelder Sommertreffen bei Sanni verantwortlich gemacht *schäm*. Habe aber auch gleich gesagt, das du momentan entschuldigt bist, wegen der doofen Warteschleife, aber in 10 Tagen dann bitte mit einem positiven SST ganz kräftig die Sonne wieder strahln lässt. Okay? Wär' echt toll!!!

Strolch, Thorsten, kann gut nachvollziehen, das einem die Angst immer im Nacken steckt und man von einem auf den anderen Tag hofft, das alles gut geht. Leider wird diese Angst wohl auch noch bleiben, dafür musstet ihr um euer Baby viel zu hart kämpfen. Aber seht es mal so: jede, die normal schwanger wurde, jammert über Übelkeit und Müdigkeit, der Mann hat oft keine Zeit, mit zum US zu kommen und die ganze Schwangerschaft läuft oft so "nebenbei". Dies ist bei uns anders. Wir fühlen zwar die Angst viel intensiever, aber dafür auch die Freude. Wie war das noch "...juchu, ich hab' heute das erste Mal gek...". Welcher "normale" Mensch würd sich darüber freuen. Freut euch jetzt einfach über alles, was die Schwangerschft mit sich bringt und geniesst sogar die kleinen Wehwechen. Ihr habt jetzt die Chance, die 9 Monate viel intensiver und inniger zu spühren und T. wird sicher nicht so schnell auf einen US-Termin verzichten, weil er z.B. gerade zum Fussball muss. Also, geniesst die Zeit - wir denken hier alle ganz fest an euch und drücken weiter unsere Golddaumen!!!

Hobbit, schön, das es dir auch gut geht - mensch, schon bald in der zwölften Woche *neid*. Aber auch ihr habt es euch hart verdienen müssen, jetzt endlich jedes Zipperlein geniessen zu dürfen. Ich wünsche euch jetzt schon mal einen wunderschönen Urlaub im CenterPark. Schaut' es euch gut an - nächstes Jahr fahrt ihr dann auch schon als Familie!!!! Freut euch drauf und geniesst dieses Mal noch die ruhige Zweisamkeit. :smile: :smile:
Ach ja, und wegen des Wetters braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen. Bis dahin ist Sonnenwunder ja aus der Warteschleife und strahlt nach ihrem positiven SST mit voller Kraft :smile: (davon werden wir dann auch profitieren, denn in zwei Wochen gehts auch für uns mal wieder Richtung Holland)

Achja, ihr wolltet ja noch etwas bzgl. des Jobs wissen. Tja, ist etwas kompliziert. Es wird eine neue Firma gegründet, die alle Aktivitäten verschiedener ähnlicher Einheiten bündelt. Der Part, in dem ich arbeite, soll in dieser neuen Firma mit aufgehen, aber es stand natürlich noch nicht fest, ob und welche Mitarbeiter mit "rüber gehen". Mein Chef wäre normalerweise mit rübergegangen und dann wäre auch mein Wechsel klar gewesen, aber durch seine Kündigung stand meine Zukunft halt etwas in den Sternen. Um so schöner dann der Anruf des zukünftigen GF, das er mich in sein Team übernehmen will. Eine weitere Sorge weniger!!!!

Cora, ich hoffe, es geht dir schon wieder etwas besser, aber ich denke, dein Optimismus gewinnt schon wieder Oberhand, wenn ihr bereits über einen neuen Versuch sprecht. Du schreibst, der Versuch wird einige Veränderungen mit sich bringen. Was wollt ihr anders machen? Andere Medis, andere Praxis oder wurde euch generell ein anderes Vorgehen empfohlen?
Wünsche euch erstmal alles alles Gute - auf das der gesamte Bielefelder Ordner bald "positiv" sein wird!!

Na AnnaLara, froh, nicht beim Hermannslauf dabei sein zu könnnen? Ist doch eigentlich morgen, oder? Brrrr, bei solch' einem Mistwetter - arme Sportler. "Schade", das du nicht darfst *grins*.
Hast du deinen Kollegen denn zwischenzeitlich ihre Vermutungen bestätigt? Sicher hast du dann Sprüche wie "...siehste, hab' ich doch gewusst...." gehört, was?
Wie hat denn den Chef reagiert? Auch etwas persönlich eingeschnappt oder konnte er sich mit dir freuen? Und eure Freunde?
Ich fand es damals irgendwie komisch, zu erzählen, auch wenn ich es dann aus ganzem Herzen genossen habe und total stolz war. Aber irgendwie ändert sich ja alles und wenn man dann von allen Seiten immer wieder angesprochen wird "...na, wie lange musst du noch arbeiten..", wird einem das immer mehr bewusst.
Meld' dich mal wieder, wir vermissen dich gute Seele hier :smile:

Gina, alles okay, oder der Bauch schon sooo gross, das du nicht mehr vor den PC passt *grins* Wir freuen uns schon sehr darauf, bald wieder von dir zu hören!!

Wuschlinchen, weiterhin alles Gute und brich' bitte den Kontakt nicht ab. Du bist jetzt unsere aktuellste Verbindung zur "positiven" Seite und Sonnenwunder sowie Sanni, Cora und ich möchten euch doch noch folgen!!!

Uuups, schon wieder ein Roman geworden - das ich mich auch einfach nciht kurz fassen kann. Werd mich bessern, versprochen :smile:

Wunderschönes (Regen)Wochenende und ciao bis bald
Kim
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Hallo ihr Lieben, ich hab immer heimlich mitgelesen und nun hab ich genug Zeit um auchmal wieder zu schreiben.
Ich hab viel zu Tun und in der restlichen Zeit bin ich einfach müüüüüüüüüde und hab dann eíne Verabredung mit unseren netten Sofa! *grins*

Liebe Kim,... fallende HCg Werte "wie schön" :roll: Ich bin total froh, das sich bei Dir endlich dieses kleine Licht am anderen Ende des Tunnels zeigt. Du musstest lange genug darauf warten....!

Ach Strolch, Ich kann deine Aufregeung gut verstehen. Aber es ist wirklich nicht so selteten das mann gerade zu Beginn der SS Schmierblutungeen hat. Trotzdem, ein Kontroll uS und dann die guten Blutwerte das ist schon beruhigend.

Ich bin nicht soooo sicher, aber ich glaube Bei Conny hat es leider leider nicht geklappt. Schaaaaaaaaaaaaaaaaaade ......... ! Da hlft nur alle Energie in den bächsten Versuch stecken. Ich wünsche Euch viel viel Kraft.

Hobbit, Du müsstest Doch jetzt in der 1o. Woche sein :smile:

Wunschelinchen, war das richtig und dein SST ist positiv :???: Das wär ja einfach wunderbar! Ich hoffe es geht Dir gut.

Sanni, wie fühlst Du Dich? Alles in Ordnung? Auch Dir wünsche ich viel Kraft.

Liebe Gina, ich bin auch superneugierig. Was macht Dein Bauch kann mannschon etwas sehen?ß Wisst Ihr schon was es wird? Habt Ihr shcon über Namen gesprochen :smile:

Sternchen, der Condown läuft! :roll: Wie lange hast Du noch?

So, bei mir gibt es nicht viel neues. Auch ich hatte vorgestern einen Hauch Schmirblutungen. Hab sofort meine Gyn angerufen und mich gesorgt. Sie hat gesagt ich solle mich ausruhen und am nächsten Tag vorbeikommen wenn es amhält oder schlimmer wird. Aber es war dann auch schon wieder vorbei. Wie gesagt nur ein Hauch.... (für ca drei Stunden!) und vorher war ich Einkaufen.... Großeinkauf mit Kistenschleppen usw. ... :wink: :wink: !

Ansonsten hab ich meinen nächsten US erst am 7. Mai uuuuuuuuuäääääääääääääääääääähhhhhh noch sooooooooo lange warten. Aber ich bin ja bald wirklich ein Meister im Warten *grins* ... :wink: !
Und wir haben uns überlegt erst nach dem US unseren Eltern und auch dem Arbeitgeber usw. bescheid zu geben. Auf eine Woche kommt es nun auch nicht an. Wir hoffen das wir dann wieder ein Stückchen mehr Sicherheit haben. Momentan bin ich in der 12. Woche Juchuhhuhuhuuuuuuuuu ! Also die kritische Zeit ist bald geschafft. *freu*

So, ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag

Bis bald Anna Lara :dance:

Ach Kim, ich bin heute überhaupt nicht traurig dass ich diesen ollen Hermannslauf nicht mitmachen kann. ( hab da einen guten Grund ... *smile* und ausserdem ist das Wetter wirklich beschi...! :wink: *grins* Irgendwann werde ich das nachholen. :wink:
Anna Lara
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna Lara »

Noch etwas,

wir werden wahrscheinlich keine pränatalen Diagnoistigen machen lassen. Auf jeden fall keine Fruchtwasseruntersuchung usw. wo immerhin noch ein geriger Teil der Gefahr einer FG besteht.

Und der einzige Grund für mich ist, wenn mann schon vorher wüsste, dass mann das Kind nicht haben will wenn es einen Schaden hat. Da wir umser Geschenk aber haben wollen egal wie,... ist mir das Risiko der Untersuchung zu hoch.

Etwas anders sollte mann auch bedenken. Wenn natürlich etwas herausgefunden wird, was gleich nach der Geburt operiert werden kann (offener Rücken o.ä.) besteht der Vorteil der Untersuchung darin, dass mann gleich in eine Klinik gehen kann die diese OP durchführt.

Aber ich lass es trotzdem bleiben. Wenn ich überlege wie mich die dusseligen HCG Werte schon zum Grübeln gebracht haben ?!? ... ich hab keine Lust auf dieses Hin und Her...!

Bis bald Anna Lara :dance:
Strolch
Rang1
Rang1

Beitrag von Strolch »

Hallo Ihr

Irgendwie hören diese Blutungen nicht auf :sad: Sie sind zwar nicht stark aber dauerhaft... Das muss dich einen Grund haben :???:
Hab auch keine Lust mehr für meine Arbeit ständig irgendwelche Geschichten einfallen zu lassen :sad:
Kann das jetzt nicht mal normal weitergehen :???:

Ich glaub dieses Wetter macht deprimiert...

Grüße von
Strolch
cora777
Rang0
Rang0

Beitrag von cora777 »

Hallo Kim,

nur ganz kurz eine Antwort auf deine Frage.
Wir hatten doch nach der Punktion von der Biologin gesagt bekommen das fast keine gut beweglichen Spermien vorhanden sind; es seien fast alle deformiert. Es hat zwar trotzdem zur Befruchtung gereicht (von 16 EZ waren 6 befruchtet); jedoch waren dabei eben die deformierten mit dabei. Um dieses Rsisiko das nächste mal auszuschließen und nur völlig gute Spermien zur Befruchtung kommen zu lassen machen wir ICSI; dann auf alle Fälle Hatching und dann wollen wir mit Frau Dr. K. sprechen wegen HCG- Spritzen nach Transfer zur besseren Einnistung.

Auf alle Fälle werden wir uns aus einigen Foren verabschieden (nicht hier!); da die Beeinflussung sehr hoch ist; klar kann jeder sagen man muß sich ja nicht beeinflussen lassen; aber wir glauben das geht ganz automatisch wenn man die Foren "durchforstet".

So jetzt müssen wir los.Bild

Wir hoffen das es dann mit diesen Änderungen das nächste Mal klappt.
Viel Glück an alle aus dem Forum und noch einen schönen Sonntag und eine gute Woche!

Liebe Grüße Conny und Ralf

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: cora777 am 2002-04-28 16:15 ]</font>
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ui, hier war ja viel los!
Also, daß die sonne nicht scheint, das liegt wohl wirklich an meiner STimmung, ziemlich Depri, Strolch, Du hast es ja gelesen bei
wunschkinder .
Für alle anderen :Meine Schwiegermutter (die nicht mal weiß, was wir genau machen, nur daß wir in Behandlung sind, weil wir noch ein Kind möchten)sagte gestern als ich mich etwas hingelegt hatte nach dem anstrengenden Tag, daß ich selbst schuld sei, wenn ich Schmerzen hätte, was ließe ich auch so was machen....Und daß wir Gott ins Handwerk pfuschen würden (die gute weiß nicht mal, daß es auch am schlechten Spermiogramm liegt, ich bin ja immer die böse, die ihren armen Sohn verführt zu solchen Sachen)Ekelschwiegermutterdrachen!

Habe dann erst mal ein paar Stunden geweint, sehr schön in der Warteschleife, aber irgendwie denke ich auch, daß es am utrogest liegt, man muß sich mal die Nebenwirkungen angucken.
Ich möchte auch lieber wieder HCG Spritzen haben, Conny. Und ich möchte auch ICSI machen, wenn es nicht klappt, die Befruchtungsrate war ja echt nicht der Hit bei uns (30%).Und dieses Bangen vorher, ätzend...

Ich habe auch mal über Prof Zech in Ö nachgelesen, das ist sehr interessant, der hat Erfolgsraten von bis zu 70%!!!!www.ivf.at
Aber teils auch sehr verwirrende Infos auf der hp.

Tja, so jetzt haue ich mich mal wieder aufs Sofa.

Apropos Frühdiagnostik, käme für mich auch nicht in Frage, auch wen es oft angeraten wird gerade nach ICSI...

Liebe Grüße an alle
Sonja
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Strolch, ich habe mich echt erschrocken, denn ich war davon ausgegangen, dass deine Schmierblutungen ein einmaliger Ausrutscher waren. Nun bleib schön im Bettchen oder auf dem Sofa liegen und melde dich krank. Euer Baby ist wichtiger als die Kollegen und dein Chef. Mensch, so ein Mist, da kommt man ja aus dem Grübeln gar nicht mehr heraus. Ich knuddel dich :knuddel: und Thorsten :knuddel: ganz doll und hoffe, dass diese blöden Schmierblutungen sich endlich verziehen und ihr in Ruhe eine schöne und sorgenfreie SS geniessen könnt.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
Wuschelinchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Wuschelinchen »

Liebe Sonja!!! Ärgere Dich bloß nicht über Deine Schwiemu. das bringt nichts, sie weiß es halt nicht besser. Glaub mir wenn sie wüßte an was es liegen würde, wäre sie bestimmt auch nicht so gemein zu Dir!!!Warum sagt Ihr das Ihr nicht??? hat Dein Mann ein Problem damit??? Meiner hat es seinen Eltern offen gesagt und sie haben sehr viel verständnis!!! Denk doch bitte positiv und Du wirst sehen das klappt bestimmt!!!

Kim ich möchte Euch gerne treu bleiben und kann ja auch ein paar Ss-Viren verteilen!!! Schließlich würde ich Euch auch mal gerne kennen-lernen bei dem Sommertreffen!!

Cora, schön das es Euch wiedere besser geht und Ihr positiv auf den nächsten Versuch schaut! Das wird diesmal bestimmt was!!

Ann-Lara!!! Die Zwölfte Woche, da kannst Du Dich ja wirklich zurücklehen, wie schön da hast Du die schlimmste Zeit ja schon überstanden!! Freu mich für Dich!! Wünsche Dir auch noch eine schöne SS!!

Strolch Euch wünsche ich vom Herzen das die Blutungen endlich aufhören!! Ich kann mir vorstellen wie man sich da fühlt!! Weißt Du denn wovon es kommen kann??

Ja und ich weiß am Freitag mehr. Wieviel es sind, da sind wir ja schon sehr gespannt! Können es aber beide immer noch nicht richtig glauben. War das bei Euch auch so????

Euch anderen weiterhin Viel Glück

Ganz viele Grüße
Wuschelinchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“