Sächsisch/Bayrische Optimistinnen-jetzt mit SS-VIREN!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo,
Christina, ich jubel mit Dir, daß Dich drücken und hüte Deinen Minikrümel.
An alle anderen lieb Grüße.
Mich hat ehrlich gesagt, Erfurt total mitgenommen (bin selber Lehrerin).
Liebe Grüße Birgit
Werbeslider mit Buttons
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Manuela,

nur ganz kurz. mach dir keinen Kopf wegen der Schleimhaut. Ich hatte beim ersten VErsuch megamäßig irgendwas um 17 mm, beim 2. war sie ein _Woche nach Transfer nur von 9 auf 10 - und es ist was geworden.
Christina, SUPER !!!!!! Freue mich wirklich tierisch für dich !

sorry aber meine kleene will nicht ins bett

Christin
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Mädels,

JJJJiiiipppppiiiieeeee - Christina, auch wenn ich eine der letzten bin, ich freue mich riesig für Dich. Na, dann bin ich mal gespannt auf Deinen ersten US - wieviele Krümels werden denn wohl wo sitzen???

Eigentlich war ja gestern mein freier Freitag (sagt ja schon der Name) - eigentlich... Aber ich mußte bis spät Abends arbeiten und bin deshalb heute total matschig. Ein Glück, daß wir heute Abend zum Schweinebraten eingeladen sind - "durchschmarotz"!

Meine Blutung ist natürlich bis jetzt nicht in Sicht. Gestern hatte ich zwar heftige Bauch- und Kreuzschmerzen - aber nix!!! Mein Süßer ist, wie in jedem Monat, hundertprozentig sicher, daß es "einfach so" geklappt hat. Er zerbricht sich jetzt schon den Kopf, was wir mit den ganzen Medis machen... Anfangs wollte ich´s ihm noch ausreden, aber was er nicht hören will... Also laß´ ich ihn reden und warte weiter. Spätestens am Montag soll ich nochmal in der Praxis anrufen und evtl. dann am Dienstag hin!

Ach Manuela, ich hatte in meinen Versuchen jedesmal eine Ausbeute zwischen 10 und 17 Follikeln. Leider waren die aber alle von der Qualität her nicht so der Hit. Mein jetziger Doc meint, wie ich inzwischen auch, daß es wichtiger ist, 3 Follikel zu haben, die 1a sind, als 10 mittelmäßige. Das wird schon - sage ich Dir!!!

Hallo Netti, daß diese Untersuchung der Schilddrüse erst jetzt gemacht wird, finde ich auch ganz schön komisch. Bei meinem allerersten Besuch in einer Kiwu-Praxis wurde ich nach der Routineuntersuchung sofort zum Internisten geschickt - um das abklären zu lassen!!! Da könnte man doch aus der Haut fahren - und alles nur, weil man sich auf die Ärzte so verlassen MUSS!!! Aber vielleicht lag wirklich nur alles daran und Du bist dann bald die zweite nach Christina??!!!

So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende - werde mich jetzt auf die Couch verziehen, damit ich am Abend fit bin...

Viele Grüße an alle

squiezie
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Das ist bloß ein kurzer Gute-Nacht-Gruß an Euch alle.
Ich habe das ganze Wochenende gelesen (Barbaras Buch ist gestern gekommen) Nun muß ich mal wieder den Haushlat ein Stück sortieren.
Christina, falls ich es morgen nicht schaffe, hier was reinzuschreiben, dann drücke ich jetzt schon die Daumen für Deinen Ultraschall (mach im natürlich sowieso die ganze Zeit, ist ja klar, aber amn Die halt besonders)

Liebe Grüße Birgit
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo ihr ieben,

da bin ich wieder und habe eine tolle Nachricht. Mittwoch ist Punktion. Mußte mich heute nochmal nachdem ich vom US wieder zu Hause bin 75/E spritzen und heute um 22.30 Uhr darf ich auslösen. Mittwoch um 9.00 Uhr muß ich dann in die Praxis. Wie gesagt habe ich rechts 5 Follikeln und links 3 und viele kleine noch. Wie die Schleimhaut ist weiß ich nicht, aberich denke mal noch gut. Da könnt ihr ja am Mittwoch die Daumen drücken das meine Qualität meiner EZ hoffentlich diesmal besser ausfallen.

Christin, wegen meiner Schleimhaut mache ich mich jetzt wirklich nicht mehr verrückt, da ich ja weiß das es bei geringer Stärke auch klappen kann. Ich bin richtig froh, das es so ein Forum gibt, wo man sich so toll unterstützt und einen Mut macht. Ich wüßte nicht was ich ohne euch machen würde.
Nur schade ist es das nicht noch mehr von uns sächsischen sich hier eingefunden haben. So voll wie die Praxis wieder heute war, da Frage ich mich wirklich, wo die alle sind. Heut zu tage ist es doch kein Problem mehr mit dem Internetanschluss? Naja macht aber nichts, hauptsache es sind wenigstens ein paar von uns und das reicht ja schon. Außerdem hat ja uns Christine mut gemacht mit ihrem positiven Ergebnis.
Ich drücke dir jedenfalls für deine erste Untersuchung ganz fest die Daumen und für ein gutes gelingen deiner Ausbeute.

Na was macht ihr anderen so??? Seid ihr auch schon in der Stimuphase oder müßt ihr noch ein paar Tage warten?

Christina, wie geht es dir und deinem Krümel so? Igendwelche Anzeichen schon?

Liebe Grüße
Manueal
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo an alle,

gerade habe ich mir die erste Spritze gesetzt, ach war das ein vertrautes Gefühl (Puregon brennt doch echt wie Menogon :sad: )

Ich habe auch nicht alles rausbekommen, wie auch mit der kleinen Insulinspritze. Kann mir vorstellen, dass das vielen so geht, außerdem reagiert eh jeder anders auf die Dosis, also rede ich mir ein, dass es wurscht is.

Manuela, dass es hier so wenig Sachsen gibt, wundert mich auch immer. Im Wunschkinder gibt es noch ne lili und Steffi, die sind auch bei Held, aber ansonsten...Die Sachsen sin helle, stimmt wohl nicht fürs Netz ?? Ne, z. B. meine Nachbarn sind auch bei dem, sie hat evtl. auch am Mittwoch Punktion, aber ich glaube, die sind nicht so die Fans von Forum schreiben (obwohl sie PC und Netz haben...)

Du mußt berichten, wie es war (ggf. mit PN)...

Übrigens habe ich Druckerpatronen bei smm bestellt, aber wann liefern die denn ? Das war vor 2 Wochen schon und ich habe inzischen auch nachgestoßen, da sagen die doch echt, es ist schon im Versand (das war vor 4 Tagen mindestens). Seufz !!!

Mein Mann kommt, muss jetzt mal Schluß machen,

alles Liebe für alle,
Christin
Birgit 30
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit 30 »

Hallo
Christin - waaas - Menogon brennt?! Hiiilfe, da hab ich doch Schiß! Ich habe heute erstmal klein angefangen mit Decapaptyl, so beginnt nun jeder Tag, hm. Ab 16.5. kommt dann das Menogon. Die Spritzen sind schon so elend dick, da graust mir sowieso schon, nun auch noch brennen - (vielleicht bin ich einfach zu wehleidig?) Na, mein Mann (der sich noch viel mehr gruselt als ich) übernimmt die Sache, ich werd einfach weggucken.

Manuela, da sind natürlich alle Daumen für den Mittwoch gedrückt. Weißt Du, mcih wundert, daß am Feiertag held sowas macht? Aber ist ja schön. Also wünsch ich Dir eine vor allem qualitativ super Ausbeute.

Christina, mach das morgen ordentlich, versprochen???
An alle anderen liebe Grüße
Birgit
Christina
Rang1
Rang1

Beitrag von Christina »

Hallochen,

liebe Birgit- Du gibst mir Kraft... :wink:
Ich bin ein Nervenbündel ohnegleichen. Jetzt habe ich schon Angst, dass es eine Eileiter-SS sein könnte, da ich seit 2 Tagen ( habe da übrigens meinen HOFFENTLICH letzten Wochenenddienst geschoben) ein schmerzhaftes Ziehen meist im rechten Eierstock verspüre. Fürchterlich, diese Warterei von einem Ergebniss zum Anderen. Morgen wird eben nachgeschaut, ob es sich der Krümel in der GMS bequem gemacht hat, oder nicht. Falls das o.k. ist, muss ich noch warten, ob ein Herzschlag einsetzt. Das wird in ca. 1 Woche sein.
Ich muss mich bei Euch entschuldigen, dass ich so pessimistisch und nervig bin; eigentlich müsstet Ihr mich aus unserem Optimisten- Ordner rausschmeissen...(bitte nicht! :smile:
Falls morgen beim US und mit dem HCG- Anstieg alles i. O. ist, werde ich es meinem Schatz sagen. JA, Ihr hört richtig! Mein Mann weiss noch nicht, dass er Papa wird. Er kommt morgen erst von der Montage nach Hause und ich wollte es ihm nicht am Telefon sagen. Dazu haben wir zu lange warten müssen. Ich möchte Ihn dann auch knuddeln können.
Er glaubt, dass der Versuch negativ war.
Und gerade deshalb hoffe ich, dass morgen alles im grünen Bereich ist.
Bitte, Birgit - drück, drück, drück!!!

Natürlich drücke ich Dir auch ganz fest die Däumchen für den Start bei Zechi. Ist total interessant. Willst Du Dir die Spritzen wirklich i.m. geben? Brrrr- wie grausam! Dein Mann hat hoffentlich ein zartes Händchen!?

Liebe Manuela, ich drücke auch Dir ganz fest die Daumen für die Punktion! Und ich wünsche Dir eine fette und qualitativ exzellente Ausbeute, damit wir unseren Ordner dann irgendwann in einen Optimistinnen- Schwangeren- Ordner umbenennen können. Also, ALLES GUTE!!!

Na, Christin, Du Fixerin! :lol: Wieder drin im Stoff? Alles Gute auch für Deinen Versuch und dass die Follis prächtig gedeihen mögen!
Ich find´s toll, dass nun so richtig Bewegung in unseren Ordner kommt.

Viele liebe Grüsse auch an alle anderen Mädels!!!

Ich melde mich aber bestimmt erst am Mittwoch, da ich morgen nach dem US gleich zum Dienst muss und Abends mein Schatz nach Hause kommt und ich ja dann HOFFENTLICH GANZ TOLLE NACHRICHTEN ÜBERBRINGEN KANN !

Bis später!
Eure Christina + Minikrümel :cool:
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Christina,

wollte nur kurz sagen, ich denke heute ganz fest an dich, das wird !!!

Außerdem bist du nicht nervig und 2. nennt man das Zweckpessimismus. Und den glaube ich legen doch die meisten zum Selbstschutz an den Tag.

Birgit, ich wolle dich jetzt nicht verrückt machen, aber bei s.c. hat das Menogon immer ziemlich gebrannt, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das i.m. ganz anders aussieht. Also schön cool bleiben (muss ich gerade sagen :wink: )

Ansonsten allen noch einen schönen Tag,

Christin
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

hallo Christin, willkommen im Club der Fixerin. Siehste du hast hast gestern angefangen mit Spirtzen und ich habe mir die allerletzte gegeben und zwar die Auslöse. Aber mir tut jetzt die Stelle ganz schön Weh, stoßen darf ich mich nicht, sonst habe ich noch mehr schmerzen. Die Stelle ist jetzt schon etwas gerötet. Wann hast du deinen 1. US Termin??? Wünsche dir jedenfalls eine gute Ausbeute und brüte schön fleißig.
Die Bestellung bei smm ging eigentlich bei mir immer schnell. Erst vor kurzem mußte ich wieder eine schwarze Patrone bestellen. Habe sie mir an einen späten Nachmittag den 11.04. (Donnerstag) bestellt und Montag 15.04. schon erhalten. Ruf einfach mal dort an, die müssen dir ja eine Auskunft geben, denn so lange habe ich noch nie gewartet.
das mit den Sachsen ist wirklich so ne Sache. Bin zwar auch keine gebürtige, aber das Forum möchte ich nicht missen. Ich wüßte nicht was ich ohne das Internet machen würde, ich glaube all die Fragen und Ängste werden da noch viel schlimmer zu ertragen als sonst.
Selbst meine Nichte und mein Neffe kommen ständig zu mir und fragen mich, ob ich was aus dem Internet raussuchen könnte was sie für die Schule brauchen. Heutzutage ohne Internet ist man wirklich aufgeschmissen. Aber in Grunde genommen muß es ja jeder selber wissen was für ihn gut ist oder nicht.

Mensch Christina, du spannst ja uns auf die Folter selbst deinen liebsten, aber wir verstehen dich schon. Na dann wird ja die Freude für ihn Riesengroß werden, wenn er erfährt das er nun doch Papa wird.
Sicherlich hast du heute im US schon was gesehen? Oder.
Das wäre ja schön, wenn wir alle im Schwangeren Ordner einen sächsischen optimistischen Ordner öffnen können. In 3 Wochen bin ich ja dann auch viel schlauer und hab das Ergebnis vor mir. Ich habe mich zwar zur Zeit schon vorsichtshalber mal abgefunden, das der test wieder negativ wird und das unser Weg nur noch die Adoption bleibt.
Birgit wird bestimmt wieder schimpfen das ich so denke, immerhin heißt unser Ordner das wir die optimistinnen sind. Besser ist wenn man sich mit den Gedanken damit abfindet, das es nichts wird und umso schöner dird dann das Testergebnis. Übrigens gehst du uns nicht auf die Nerven, umsonst gäbe es doch nicht das Forum. Vielleicht mache ich dir es ja auch nach, wenn ich mein positives Ergebnis in den Händen habe und werde dich dann auslöchern und Fragen wie es bei dir so aussah die rsten Tage danach. Also geh weiter uns auf die Nerven in Ordnung.

Birgit, mich hats auch gewundert das Held so was an einem Feiertag macht. Vorallem die Narkosenärzte müssen ja auch arbeiten. Aber ich denkemal wenn mehrere zusammenkommen lohnt sich das schon, als wenn ich vielleicht nur die einzige wäre. Eines weiß ich auch noch das er auch schon an einem Buß und Bettag auch die Praxis geöffnet hat, aber da dachte ich halt nur, das die normalen US Untersuchungen sind und eventuell Transfer, aber halt keine PU. Denn ich weiß noch das ich damals dort angerufen habe, zwecks einen Termin, ich wußte nämlich der er offen hatte.

So jetzt muß ich auch mal auf die Nerven gehen. Mir ist nämlich gestern was passiert, was in meinen ganzen Versuchen noch nicht passiert ist. Gestern habe ich mir doch die Auslösespritze gesetzt und ausgerechnet da habe ich vergessen das Nasenspray zu nehmen. Vorlauter Ansgt habe ich gleich einen Hub mehr genommen. Ich nehme zwar früh und abends jeweils 2 Hübe, aber jetzt habe ich ein wenig Angst das eventuell doch schon was gesprungen ist. Ist es euch auch schon mal passiert oder brauche ich mir noch keine Sorgen zu machen? Was meint ihr dazu? Wäre schön wenn von euch jemand was dazu was weiß.
Jedenfalls werde ich meine Frage auch an den Doc noch stellen.

So ich wünsche euch falls ich mich nicht mehr melde einen schönen Abend. Ich bin ganz schön aufgeregt. Schön das ihr alle an mich denken werdet, da nin ich nicht ganz so alleine mit meinen Gedanken.
Natürlich werde ich euch morgengleich berichten wie die PU ausgefallen ist. So ca. 16-17 Uhr werde ich mich melden.

Liebe Grüße
Manuela
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“