KIWUZ Göttingen Dr. Böhm & Partner Teil 4

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dani
Rang2
Rang2

Beitrag von Dani »

Hallo Nanni-Jo :smile:

Wie ist Dein Transfer gelaufen und wer hat ihn gemacht?
Meine Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt!!!

Wir machen ja im Sommer/Herbst auch unsere erste Kryo, ich wüsste nicht ob ich mir drei EZ trauen würde, aber wenn drei das Auftauen überleben würden, also ich glaube da würde ich es auch machen :wink:

Alles Gute für Dich!
Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo Ihr Lieben,

habe nur wenig Zeit, deshalb konnte ich Eure Beiträge noch nicht lesen, Sorry! Ich verspreche Besserung und das gleich morgen früh!

Also heute morgen hat Dr. M. mir die 3 Krümies eingesetzt. War ein wenig schmerzhaft, weil ich zu wenig getrunken habe; kennt ihr sicher, oder?

Es waren 2 Vierzeller und 1 Sechszeller. Da ich ja in dieser Hinsicht keine Ahnung habe, ob das gut oder schlecht ist, entscheide ich mich dafür, das sie wohl gut so sind.

Jetzt heißt es hoffen, bangen, sich freuen, seinen Gefühlen ausgeliefert sein und warten.

So, jetzt muß ich schon wieder los. Ich melde mich morgen früh auf alle Fälle nochmal.

Viele liebe Grüße aus dem schon von Regen untergehendem Städtchen an der Eder

Nanni-Jo
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallöchen,

bei diesem miesen Wetter kann man ja nur vor dem PC sitzen, oder?

Nanni-Jo, alles gute für die nächsten zwei Wochen, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
Ich hoffe, Du hast Dir viel vorgenommen, zwei Wochen können ewig dauern!

Nanona u. Dani, ich kann leider noch nicht beginnen, die angebl. Mens. ist wieder weg... ich weiss auch nicht, es war nur so´n Geschmiere, sowas hatte ich auch noch nicht, wo ich doch sehnlichst darauf warte!
Aber es hat auch was Gutes, Pfingsten ist somit gerettet, und wenn Doc. M. heute da war, dann die nächsten SA bestimmt nicht!

Gisi, wie gehts Deinen Töchtern?

Schneckchen, was macht Ihr wohl bei so blödem Wetter im Norden?

amie, einfach FDH und wenig Fett und weisses Brot, trotzdem habe ich bei jedem Bissen Angst, es ist ruckzuck alles wieder drauf!

Ich schaue jetzt erst mal Bingo und im Lottofieber sind wir auch!
Bei dem Jackpot!

Liebe Grüsse an alle

Alina

Jenny1
Rang1
Rang1

Beitrag von Jenny1 »

Hallo Nanni-Jo,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass sich Deine Krümmelchen wohl fühlen und Dir erhalten bleiben. Toi, Toi, Toi für die nächste Zeit und mach Dich nicht verrückt bis zum SS. Es wird bestimmt! :smile: :smile: :smile:

Liebe Grüße
Jenny
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, was muss mein Auge erspähen: Einen Transfer, den ich noch gar nicht richtig gebucht habe.

Also, Nanni-Jo, unbedingt Daten schicken, oder habe ich sie in meinem e-mail-Briefkasten übersehen? Habe wenigstens das Transferdatum hineingesetzt.Drücke dir alle Daumen, es stimmt, 14 Tage sind die Ewigkeit!

Fährt zufällig jemand am kommenden Freitag ganz früh zu Dr. M.? Da hat ja meine Tochter den ersten US. Sie ist schon sehr aufgeregt und die Vorstellung, dass schon u. Um. alles vorbei sein könnte, belastet sie schon.

Die andere ist wieder munter. Ich möchte euch aber nähere Details ihrer SS ersparen. Wenn wirklich jemand Details wissen möchte, kann er mich privat amailen. Ich möchte hier keinem weh tun, sonst schmeißt ihr mich noch raus! Am Montag fahren wir nach Hannover, Med.Hochsch. ins Blutgerinnungsinstitut, da bekommt sie dann einen Behandlungsplan wegen der Spritzerei von Heparin.Davon werde ich dann berichten.

Bitte, bitte, nochmal an alle, immer schön die Daten schicken!
Einen schönen Sonntag von Gisi
Micha2
Rang0
Rang0

Beitrag von Micha2 »

[Diesen Text werdet Ihr wohl zweimal finden, aber jetzt klappt es)
Hallo auch,
waren in Hildesheim seit ca. 4Jahren im KiWu-Zentrum in Behandlung. Dort hatten wir 4 ICSI + 2 Kryo, alles Negativ bisher.
Nach Immu in Kiel und wesentlich vebesserter Erfolgsaussicht (es haben sich 12 EZ von 15 weiterentwickelt, vor der Immu nur so ca. 1-3 Stück)haben wir von unserer KK eine Zusage auf eine weitere ICSI-Behandlung bestehend aus 4 Versuchen.
Nur haben wir sozusagen die Schnauze voll von der Praxis in Hildesheim.
Dort herrscht Massenabfertigung, neben der KiWu läuft ein ganz normaler Praxisbetrieb FA, an der Anmeldung werden also Probleme Besprochen, die auch nicht KiWu-Patienten mitbekommen.
Die Ärzte haben sehr wenig Zeit, vergessen so einiges usw.
Nach der EZ-Entnahme mußten sogar Patientinnen mangels Betten auf dem Behandlungsstuhl, bzw. in Sesseln im Nachbarraum ruhen!!!!
Menschlich ist es dort auf keinen Fall. Jedenfalls ist uns das dort so gegangen.
Wir sind über Bekannte auf die Praxis in GÖ aufmerksam gemacht worden.
Hoffentlich ist der Ablauf dort ``Menschlicher`` als in Hildesheim.
Gibt es neben der KiWu dort auch eine normale Praxis ?
Wie sind Eure Erfahrungen dort ?
Viele Grüße
Micha2

PS: Vielleicht sieht man sich ja mal, haben Ende Mai 02 Termin
Alina30
Rang1
Rang1

Beitrag von Alina30 »

Hallo Ihr Lieben,

na, da ist ja schon wieder wer Neues- also : Herzlich Willkommen hier,
Micha2.
Warst du denn schonmal in Gö, oder ist Ende Mai Dein erster Termin dort?
Bei welchem Arzt bist du?
Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Es ist noch so früh am Morgen, aber ich kann nicht mehr schlafen.
Hatte übrigends gestern im Lotto einen Dreier mit Zusatzzahl, das ist doch immerhin schonmal was, jedenfalls habe ich meinen Einsatz wieder raus.

Von meiner Regel keine Spur, bin jetzt schon bei Tag 39.

Gisi, da kann sich ja Deine Tochter freuen, das erste Bild vom kleinen Zwerg, das ist das Schönste, was ich je erlebt hab!
Es wird schon alles in Ordnung sein, denn es ist ja alles "normal"
gelaufen.

Allen einen schönen Sonntag

Alina
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallöchen!

Herzlich willkommen, Micha2! Ich bin auch erst seit kurzem in Göttingen und bisher ganz angetan. Von der Massenabfertigung in Hildesheim hatte ich auch schon gehört und habe mich dann für Göttingen entschieden (komme aus dem Vorharz und Hi ist eigentlich näher), weil ich von dort weder positives noch negatives gehört habe. Also bin ich völlig unnvoreingenommen dort hingefahren und bisher gefällt´s mir ganz gut. Hoffentlich machst Du gute Erfahrungen dort und gehst mit einem dicken Bauch nach Hause.

Alina, dann sind wir vielleicht zeitgleich mit der IUI dran. Ich hatte vorgestern eine leichte Schmierblutung (hatte ich übrigens auch noch nie) und meine Temp. ist auch noch hoch. Ich schätze, ich bekomme morgen meine Mens. Drück Dir die Daumen, dass Du sie auch bald bekommst. Kann es nicht sein, dass bei Dir vielleicht etwas anderes dahintersteckt??? Man kann ja nie wissen.

Nanni-Jo, das muss ein uriges Gefühl sein, wenn man weiß, dass da 3 kleine Zellhäufchen in einem herumpurzeln und es sich hoffentlich gemütlich machen werden. Dann kann man sich wenigstens schon etwas schwanger fühlen. Toi, toi toi

Einen schönen Sonntag an alle
micha

Nanni-Jo
Rang0
Rang0

Beitrag von Nanni-Jo »

Hallo, Ihr Lieben,

habe in der letzten Stunde fast alle Beiträge von Euch gelesen! Aber ich muss zugeben, dass ich schon fast wieder den Überblick verloren habe!

Aber wenn mich nicht Alles täuscht, hatte amie gestern Geburtstag oder?
amie, nachträglich wünsch ich Dir alles, alles gute zum Geburtstag und das sich die kleinen Wünsche die Du hast, auch erfüllen lassen mögen!

Bedanken möchte ich mich auch für Euer Daumendrücken, ich hoffe das diese Unterstützung ganz viel nützt!

Ach ja, ich möchte Euch auch noch eine positive Geschichte erzählen:
Meine Arbeitskollegin war auch ICSI-Kandidatin. Sie hatte bei Ihrer 1. ICSI neun Eizellen, von denen sich haben 3 befruchten lassen. Man hat ihr zwei eingesetzt und eins weggeworfen. Aber der Versuch war nicht erfolgreich. Bei der 2. ICSI hatt sie 17 Eizellen und bei der ersten Spermaabgabe Ihres Mannes, haben sie kaum!!! Spermien gefunden. Er durfte dann "nochmal". Daraus ergaben sich dann 12 befruchtete Eizellen. Zwei wurden eingesetzt und der Rest auf Eis gelegt. Aber auch der Versuch mißlang. Dann bekamen wir beide eine Grippe und sie war anschließend schwanger und ich nicht! Das war jetzt vor ca. 6 Wochen.
Also, Mädels, selbst wenn das Sperma so schlecht ist, wir brauchen nur einen Einzelkämpfer!!!

Also, Kopf hoch, auch wir werden früher oder später dazugehören!

Micha - Du hast mir mehr oder weniger von 3 Krümies abgeraten. Sind Drillings-Schwangerschaften wirklich so schlimm?

Gisi, schicke Dir gleich noch meine Daten, Sorry das es so lange gedauert hat!

Schönen Sonntag noch
aus einem Städtchen an der Eder in dem es im Moment nicht regnet!

Nanni-Jo
gisi
Rang0
Rang0

Beitrag von gisi »

Hallöchen, und herzlich willkommen Micha2. Beinahe habe ich den Neuzugang nicht bemerkt.
Ganz ehrlich, ich bin schon leicht durcheinander mit meinen Mädels. (Also damit meine ich jetzt euch!!!)
Es ist toll, jetzt können wir wirklich eigene Statistik machen.

Die Hausgyn. meiner Tochter war auch nicht begeistert von Hildesheim. Dort sollen angeblich auch die Kosten sehr pingelig abgerechnet werden, was immer man darunter versteht.

So, jetzt will ich mal die Tabelle aktualisieren!
Bis demnächst Gisi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“