Abnehmen für ICSI - die 2.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo ManuelaB,

boaaah, das ist ja super. Herzlichen Glückwunsch. Mach' nur weiter so.

Bei mir ist gerade die Hormonbremse drinnen. Bin in der Wartezeit nach Transfer und möchten nicht so richtig fasten und Sport ist auch tabu. Mir macht das auch nichts aus, sofern ich nicht rasend zunehmen. Außer natürlich, wenn ich schwanger bin. Dann freue ich mich über einen schönes kugelrundes Bäuchlein.

Im Moment 76,6 kg, d. h. 8,4 kg abgenommen.

Liebe Grüße
speedy
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo ManuelaB, hallo Speedy,

Euch herzlichen Glückwunsch für diese Super-Gewichtsabnahme..... Klasse !!!!!

Hallo Samira,

sei nicht traurig !!! Seit ichmich in diesen Ordner eingetragen habe gings mal hoch, mal runter und ich bin immer noch bei meinen 98,5/99 kg. und kannmich jetzt noch nicht mal wiegen, weil ich derzeit eine Gipsschiene habe, weil ich mir den Fuß gebrochen habe. Und weil ich mich nicht bewegen kann großartig, werde ich einen Bizeps durch das Krückenlaufen bekommen, aber kein einziges Kilo abnehmen. Und nächste Woche fliegenwir in Urlaub in ein 5-STerne-Hotel. Und da gibts bestimmt Lecker-Essen !!!! Schnief..... ich komme bestimmt als Tonne wieder und brauche im Flugzeug zwei Sitze !!!!

Liebe Grüße von
Carolien :D
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Carolien!!

Wieso brichst Du Dir denn den Fuß? So was tut doch weh :wink:
Nee, mal im Ernst, wie hast Du denn das geschafft?
Bei DEM Wetter ist das bestimmt die reinste Folter, oder?

An Euch zwei Superabnehmerinnen: das gibt mir Hoffnung, daß es doch klappen kann. Ehrlich gesagt kenn ich aus meinem näheren Umfeld niemanden, der mal dick war und dann richtig abgenommen hat. Ich hab das fast schon für eine Legende gehalten...

Tilde, fühlst Du Dich wieder besser?

liebe und sonnige Grüße an Euch
Samira
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Samira,
auch Du schaffst es.
Liebe Grüße
Manuela
PS: 2 Scheiben Knäckebrot mit Käse, sonst nur Obst am Tag,
jeden Tag auf den Heimtrainer und 2x die Woche schwimmen
LG von Manu und Marius

Bild
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Ihr alle,

ich kann ja hier auch mal ein paar schlaue Tips zum besten geben, wie es bei mir klappt (aber bitte dann nicht als Besserwisserin hinstellen).

Ich zähle im Prinzip nur Kalorien. Was ich esse, ist egal. Auf was ich Lust habe. Nur die Lust pendelt sich in der Regel bei den Dingen ein, die einem mehr und öfteres Essen erlauben, da sie weniger Kalorien haben. Ich habe mich auf ca. 1000 kcal am Tag gesetzt.

Beispiel:
Morgens: 2 Müsliriegel
Vormittags: 1 Joghurt
Mittags: 1 Apfel oder 1 Orange
Abends: 2 Vollkornbrote mit Mozarella oder Fisch oder Obstsalat oder normler Salat und Knäcke

Auch Schokolade oder mal Kekse sind drin. Dann fällt halt vielleicht der Apfel weg. Und wenns dann in der Arbeit Kuchen gibt, fällt halt die Vormittagsbrotzeit und das Mittagessen ganz aus.

Wir haben hier auch im Augenblick als Werkstudentin eine Diätassistentin. Welch netter Zufall. Sie befürwortet meine Art des Abnehmens. Aber immer unter der Voraussetzung, daß es nicht einseitig wird.

Also viel Spaß und Erfolg weiterhin
Eure speedy
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Ihr Lieben

ja,wie bringt man sowas wie einen Fußbruch hin ? Umknicken ? Das hat bei mir ehrlich gereicht, bin unglücklich umgeknickt, dann gestürzt. Hatte aber erst den Verdacht auf Prellung und bin am Montag auch noch fleißig wie ich bin zur Arbeit und nachmittags zum Doc zur sicherheit, weil wir doch in den Urlaub fliegen. Naja, Röntgen, und eben Knochen durch.

Mittlerweile bin ich aber wieder mobil und will mich am Montag vor dem Urlaub auch noch mal wiegen. Ich habe nämlich jetzt einen Schuh wie Skistiefel anstatt Gips. Und den kann man ausziehen Juhu :dance:

Meine Tipps übrigens zum Abnehmen sind die ähnlich wie von Speedy: Viel Obst, Gemüse, Salat und auch ich esse gerne mal ein Joghurt zwischendrin. Und wenn ich mittags warm esse, dann gibt es abends je nach Hunger eine Scheibe Brot mit Käse oder wieder Obst. Allerdings bin ich bekennender Frust- und Stressesser !!! Leider hat da in den letzten Wochen öfters der Schokoladenteufel zugeschlagen. Dann habe ich zwar an anderen Dingen gespart, aber Gewicht ist halt nicht runtergegangen......

Leider !!!!

Liebe Grüße von
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Hallo, ihr Lieben!
Wir sind wieder da aus Norwegen, dem Land der Elche und der Salatverweigerer (jedenfalls kam mir das in den meisten Restaurants so vor!). Heute morgen kam die Fähre in Kiel an, dann ein Autobahnmarathon an den Neckar - und nun sehe ich, dass das Forum noch "lebt" und auch neue Leute dazugekommen sind (Herzlich willkommen!).
Leider schaff ich es heute abend nicht mehr, die Liste zu aktualisieren - sorry!
Aber zum Wochenende gibt es einen neuen Ordner mit den "frischen" Daten.
Ich hab übrigens meine Waage mit in den Urlaub genommen (bei dem ganzen Krempel im Auto hat das auch nix mehr gemacht). Und: ich hab ein ganz klein bisschen was abgenommen!!! Eigentlich kein Wunder bei den Gewaltmärschen und Superevents: Die Holmenkollenschanze mit ihren weiß-nicht-wieviel Stufen mit Rucksack hochgestiegen und sogar runtergesprungen (letzteres allerdings im Simulator), 5000 km runtergespult (davon 14 km unter dem Meer in bis zu 260 m Tiefe - gruselig!!) usw.
Und im Osloer Hotel gab es noch eine Entdeckung:
Beim Frühstücksbuffet war ein Waffeleisen aufgebaut und daneben ein Spray mit Bratfett zum sparsamsten Dosieren. Weiss jemand, ob es das in Deutschland auch zu kaufen gibt?
Für Tipps dankbar wäre
eure Quinta
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo Quinta!!

Schön, daß Du gesund und sogar etwas leichter wieder da bist!!
Die Dosen mit dem Fett, die Du angesprochen hast, kenn ich so ähnlich aus der Backstube, bin ja gelernte Bäckerin.
Da heisst es Trennwax...weiß allerdings nicht von welcher Firma.
Aber da man es da ja auch zum Aussprühen von Kuchenformen etc. nimmt, wird es schon sowas ähnliches sein.
Entweder diesen Herbst, oder im nächsten Frühjahr ist in Stuttgart die SÜDBACK, vielleicht findest Du es dort,oder ich schau nach...wenn ich´s nicht vergesse.

liebe Grüße
Samira
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Ihr Lieben,
heute morgen waren es 88,5 kg (freu). Doch heute fahre ich in den Urlaub für 10 Tage und ich fürchte, daß die mühsam abgehungerten Pfunde ganz schnell wieder drauf sind.
Bis bald
Anli
Carolien
Rang1
Rang1

Beitrag von Carolien »

Hallo Quinta,

schön dass Du wieder da bist !!!! Bild

Liebe Grüße von
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“