Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Haaaallllooooo Ihr Lieben,

mich gibt es auch noch :oops: !!! Erinnert Ihr Euch noch an mich??? Ich komme im Moment gar nicht mehr großartig zum Posten ... Unsere beiden Süssen sind jetzt 7,5 Monate alt und Laura stellt allerhand an. Sie räumt Regale leer oder knabbert mit ihren zwei Zähnchen alles mögliche an. Niklas ist da mehr der Bequeme und schaut ihr dabei zu! :lol:
Anfang des Monats waren wir für eine Woche an der Nordsee und das hat den beiden total gut gefallen. Wir hatten Bombenwetter und die beiden haben ständig vor sich hin gegackert :P . Nur die Fahrerei war eine Katastrophe. Sie sehen in den Babyschalen nix und wenn sie wach sind wird lauthals gequakt. Wie habt Ihr das denn gemacht???

Riccarda: :dance: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :dance: zu Eurem kleinen Sonnenschein. Etwas spät aber dafür von Herzen :knuddel: !
Stillst Du? Falls nicht, probier doch gegen die Blähungen mal Comformil oder Beba Sensitive - damit hatten wir gute Erfolge bei Niklas und wir konnten bald wieder auf normale 1er Nahrung umsteigen!
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Nini,
nein, am Stimulieren bin ich noch nicht - fange am 8.7 an. Diesmal finde ich - bis jetzt zumindest- alles viel weniger aufregender als beim ersten mal. Das einzige, was mir etwas Stress bereitet, ist die Frage, ob sich unsere Hotelreservierung mit unserem tatsächlichen Aufenthalt in Bregenz deckt (wie müssen ja, wegen der gr. Entfernung, zwischen PU und Transfer dort bleiben). Blöderweise sind nämlich ab Mitte Juli wieder Festspiele in Bregenz und alle Zimmer sind total ausgebucht, so dass eine kurzfristige Umbuchung ziemlich unmöglich wird..... Die Zimmerpreise sind wegen der Festspiele auch total hoch, z.B. im Weissen Kreuz haben sie uns ein Zimmer für über 300 Euro pro Nacht angeboten..... Haben jetzt was in Lindau reserviert, aber selbst da war es sehr schwierig, was zu bekommen.
Stammzellenforschung? Oh Graus.... würde mich nicht wundern, wenn Zechi da was mit zu tun hätte. Wenn ich mich nicht täusche, bietet er mittlerweile ja auch das Einfrieren von Nabelschnurblut zwecks eventueller späterer Stammzellübertragung an.

Letitia, leider kann ich Dir da auch nicht weiterhelfen. Wir sind nicht verheiratet und deswegen eh Selbstzahler...

LG Dinah
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Hallihallo,

nachdem nun wohl doch wieder etwas Leben in den Ordner kommt, will ich auch schnell "piep" sagen!

Britta, deine Zwei sehen ja superniedlich aus! Witzig, dass auch bei dir das Mädchen die Aktivere ist- kenn ich so auch von den Zwillis meines Bruders. Danke auch für deinen Tipp gegen Blähungen! Zum Glück war das bei Kira nur eine vorübergehende Phase.

Uns zwei Beiden geht es eigentlich richtig gut. Kira schläft nachts durch und lacht einen morgens gutgelaunt an- total süß! Nicht so schön ist allerdings, dass sie dafür tagsüber nicht viel schläft, sondern allenfalls mal ein viertel- bis halbes Stündchen. So habe ich das volle Baby- Unterhaltungsprogramm zu absolvieren und bin abends vor lauter "rörörö" und "gagaga" völlig erledigt. Mein Mann nimmt sie zwar abends auch mal ab, aber da sie leider nur an Mamis Brust einschläft und so ins Bettchen getragen werden will, ist der Tag mit ihr seeehr lang. Ich müsste ihr dringend einen anderen Einschlafmodus anerziehen- wie habt ihr das gemacht? Ansonsten ist sie jedenfalls eine ganz Goldige und benimmt sich in der Öffentlichkeit tadellos! Ich habe ansonsten vorm PC eine Krabbeldecke mit Spielbogen installiert, so komme ich wieder etwas mehr zum Mailen und Madame ist abgelenkt....

Euch Nini und Dinah alles Gute für euer Babyprojekt Nr. 2!

Wo stecken denn Uli, Marie, debi und hexite?
Viele Grüße auch an Claudine und Flora !!!
Und Fine- dich hatte ich neulich aus Versehen völlig außen vor gelassen! Es tut mir so leid, dass du diese Fehlschläge hinehmen musstest! Hoffentlich bist du aus dem dunklen Tal wieder rausgekommen! Es fällt schwer Worte des Trostes zu finden- fühl dich einfach feste geknuddelt!

So, das wars für heute, ciao Riccarda
Benutzeravatar
Britta 33
Rang2
Rang2
Beiträge: 1550
Registriert: 22 Jul 2002 10:52

Beitrag von Britta 33 »

Hallo Riccarda,

schön, daß Ihr zwei soviel Spaß miteinander habt!!! :P :knuddel: :P

Das gleiche Problem mit der Viertelstündchen-Schlaferei hatte ich auch und ein bißerl später dann waren sie wieder nörgelig. Da wir schon einen schönen Essensrythmus hatten, haben wir versucht auch einen Schlafrythmus hinzubekommen. Das hab' ich dann nachgelesen in dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" und so hat es auch geklappt. Die beiden stehen so gegen 6.30h auf, dann ziehen wir uns an, um 7h gibt's Fläschchen, dann um 9h ein Schläfchen so für 1-1,5 Stunden. Um 11h gibt's Gemüse, dann gehen wir spazieren. Schläfchen Zeit ist dann wieder gegen 14h und dann gibt es um 15h ein Fläschchen, dann gehen wir wieder spazieren und spielen auf der Krabbeldecke (und dem Rest der Wohnung :wink: !) und um 19h gibt es dann den Milchbrei, danach ist große Waschparty und dann geht's ab in die Heia. Das funktioniert prima!
Die Kinder haben einen gewohnten Tagesablauf und schlafen länger als immer mal wieder ein Viertelstündchen - und Mama? Die kann endlich mal ein bißchen Wäsche waschen oder Wohnung schrubbern .... Fein, gell?
:wink: Das Babyunterhaltungsprogramm ist tatsächlich sehr anstrengend. Ich bin abends auch immer total erschossen! Wobei Laura viel selbständiger ist und sich Unterhaltung sucht, während Niklas meist einen Alleinunterhalter braucht ... diese Männer! :roll:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Riccarda, hallo Britta!
Hendrik hat fast exakt den gleichen Rhythmus wie Laura und Niklas, nur dass er sein Gemüse gegen 12.30 Uhr bekommt und um 11.00 Uhr ein Fläschchen.
Feste Zeiten sind meines Errachtens sehr wichtig, wobei Hendrik zwischendurch auch Phasen hat in denen er tagsüber nicht schlafen will, weil er einfach nicht müde genug ist. Aber dran bleiben lohnt sich, irgendwann pendelt sich das dann wieder ein.
Als er so 4 Monate alt war, schlief er abends auch nur an meiner Brust ein. Also habe mich gegen 20.00 Uhr mit ihm zusammen in mein Bett gelegt und ihn im Liegen gestillt und ihn, als er eingeschlafen war, in sein Bett gelegt. In dieser Zeit habe ich gedacht, er wird niemals allein in seinem Bett einschlafen können, heute bin ich allerdings der Meinung, dass ihm das zu einer festen Uhrzeit zum abendlichen Schlafengehen verholfen hat.

Hallo Dinah,
da Du ja jetzt schon stimulierst, wünsche ich Dir viel Erfolg *dd* . Ist das Stimulationsprogramm das gleiche wie beim ersten Mal?

Gruß, Nini.
Riccarda
Rang1
Rang1
Beiträge: 434
Registriert: 07 Okt 2001 02:00

Beitrag von Riccarda »

Liebe Britta, liebe Nini,

danke sehr für eure Berichte bzgl. Schlafenszeiten. Das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" habe ich auch. Richtig erziehen soll man aber auch danach erst ab dem 6. Monat, so dass meine Maus bis dahin noch etwas "Narrenfreiheit" hat. Ich will sie aber jetzt bereits etwas in einen stabileren Rhythmus bringen und insbesondere das selbständige Einschlafen schon mal antrainieren.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues zu berichten. Kira fängt jetzt an zu krächzen- das klingt wirklich zum Schieflachen! Wenn ich dann loskichere, dann muss sie auch lachen- das ist zu süß!

Viele liebe Grüße an alle, auch an Dinah für die Spritzerei toi toi toi,
ciao Riccarda
Nini
Rang0
Rang0
Beiträge: 132
Registriert: 19 Apr 2002 02:00

Beitrag von Nini »

Hallo Dinah,
habe gerade bei den Zechianerinnen gelesen, dass Du am 19. PU hattest. Demzufolge ist heute Transfer? Ich drücke Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd*
Wie sind denn Deine Erfahrungen dieses Mal? Hast Du nach dem gleichen Plan stiumuliert? Berichte doch mal, wenn Du wieder da bist.

Hallo Schildi,
gibt es etwas Neues bezüglich der Ado?

Viele liebe Grüße an alle,
Nini.
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hallo Nini (und alle anderen natürlich)!
Hatte am 21. PU und bin gestern aus Bregenz zurückgekommen. Nach 14-stündiger Autofahrt! Wir standen nämlich sage und schreibe 6 Std. im Stau - kurz hinter Kassel. Das war eine echte Tortur, zumal Jonna ja dabei war. Aber sie hat ganz tapfer durchgehalten.

Zu Deiner Frage: Ich bin diesmal, auf eigenen Wunsch hin, etwas niedriger stimuliert worden. Nur die ersten drei Tage musste ich 3, dann nur noch 2 Ampullen spritzen.

Das Ergebnis war leider nicht so doll. Von 13 EZ liessen sich nur 5 befruchten. Und am Tag 5 war dann nur eine frühe Blastozyste da. Die anderen sind auf dem Stand eines 8-Zellers stehengeblieben.
Aber, was mich echt total fuchsig gemacht hat, ist, dass Doc Sander mir nicht verraten wollte, wie die Qualität ist. Er meinte doch glatt, als ich ihn danach fragte, die Qualität könne man im Blastostadium nicht beurteilen. So ein Unsinn. Als ich dann fragte, wie die Qualität denn in den vorhergehenden Stadien gewesen sei, meinte er, die Embryonen seien ja alle zusammen in einer Petrischale, weshalb man die einzelnen nicht hätte beurteilen können! Auch angesprochen auf meine Eizell-Qualität (die ja anscheinend immer eher schlecht ist) meinte er, das könne man nicht beurteilen.....
Also, da war mir ehrlich gesagt die schonungslose Art von Zechi beim letzten Versuch lieber, als so für dumm verkauft zu werden. Mag ja gut gemeint sein von Sander, er wollte mich anscheinend nicht deprimieren, aber mir wäre lieber, ich wüsste, was Sache ist.
Habt ihr da mal was ähnliches erlebt?

Habe also nicht gerade ein gutes Gefül. Auch weil ich denke, dass das ständige Geholpere während der langen Autofahrt nicht gerade gut gewesen sein kann. Nächstes mal (und ich gehe leider davon aus, dass es ein nächstes mal gibt.... :-? )fliegen wir besser wieder.

Irgendwie fand ich dieses mal auch alles ein wenig unpersönlicher als beim letzten mal. Es gibt einige neue Assistenzärte und Helferinnen. Die Praxis expandiert halt permanent, da bleibt das "familiäre" ein wenig auf der Strecke. Margot und Petra sind zum Glück noch da und herzig wie eh und je.... Regelrecht geschockt war ich allerdings, als ich um 7.30 am letzten Mittwoch dort zur PU auf der Matte stand und von einer der neuen Helferinnen, die echt tierisch unfreundlich war, empfangen wurde. Die kam dann auch noch mit in den OP-Raum, wo sie mich ein paar mal richtig fies angefaucht hat, weil ich nicht auf Anhieb die absolut korrekte Position auf dem "Folterstuhl" eingenommen hat. Glaub mir, ich bin echt keine Mimose und war wirklich guter Dinge, als ich die Praxis betrat und entsprechend freundlich zu ihr, aber die (so eine zierliche dunkelhaarige) war richtig schlimm. Ich hatte sofort den Gedanken: "Na, wenn das schon sooo anfängst, kann`s ja nix werden."
Dann hat sie auch noch, obwohl ich sie darauf hinwies, dass meine linke Armvene absolut unbrauchbar für einen ven. Zugang ist, noch minutenlang darin rumgebohrt, natürlich ohne Erfolg. Die Ärztin (sehr nett übrigens, hab den Namen jetzt vergessen) hat ihn dann am anderen Arm gelegt.

Riccarda - Du musst Dich absolut glücklich schätzen, dass Deine Kira jetzt schon durchschläft!!! Jonna hat sich bis zum 11. LM MEHRMALS nachts gemeldet, wollte trinken etc. und ist dann nicht so schnell wieder eingeschlafen. Ich bin echt irgendwann auf dem Zahnfleisch gekrochen und habe dann auch irgendwann zu dem Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" gegriffen (obwohl ich das vorher total abgelehnt hatte - so nach dem Motto: Wenn die Zeit da ist, lernst sie das schon von allein. Tat sie aber nicht, sondern es wurde eher immer schlimmer...) Schon nach 3-4 Nächten "Training" war das Problem gegessen, obwohl ich sie maximal 5 Minuten habe schreien lassen. Tagsüber schläft sie immer noch nicht richtig: manchmal gar nicht, manchmal vormnittags, manchmal nachmittags, aber das finde ich nihct so schlimm und habeich auch nicht versucht, zu ändern. Hauptsache, ich kann nachts wieder vernünftig pennen...

LG an alle von
Dinah
marisa77
Rang1
Rang1
Beiträge: 470
Registriert: 10 Jul 2004 22:23

Beitrag von marisa77 »

Hallo Mädels

Darf ich mich bei euch reinmischen????
Also ich bin 27 und mein Mann 28, (Kassel) habe bereits zwei negative Icis hinter mir. Und seit gestern Kryoversuch auch fehlgeschlagen.
Meinen nächsten Versuch würde ich gerne auch beim Zech starten. Aber bis dahin müssen wir erstmal noch eine Hodenbiopsie beim Dr. schulze in Hamburg machen, da wir keine mehr haben. Mein Mann ist ein Problemfall, wir hatten eine Hodenbiopsie schon in Marburg gehabt und der Doc dort hat nichts gefunden und die zweite haben wir in Hamburg gemacht und der konnte was finden und hat uns gesagt, das er jetzt wüßte wo die sich verstecken.

Meine Unterlagen nach Bregenz habe ich letzte Woche schon geschickt. Wollte euch fragen, wie lange das dann dauert bis man mit der Behandlung dort anfangen kann. Ist die Praxis überfüllt? Und könnt ihr viel positives berichten. Wie ich sehe sind jede Menge von euch schwanger: Habe jetzt nicht alles durchgelesen, seit mir bitte nicht böse. Nur vor uns steht ein ganz langer Weg wieder bevor und ich bin fertig mit der Welt. Deshalb will ich dieses Mal nichts unversucht lassen und gleich beim Zech anfangen.

Ich freue mich für alle schwangeren und für die in der WS viel viel Glück *dd* *dd* *dd* .

Liebe Grüße
Marija
Dinah
Rang1
Rang1
Beiträge: 442
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Dinah »

Hi Marija,
ich glaube, Du wolltest eher im Zechianerinnen-Ordner posten, oder? Dort sind nämlich eher die aktuellen Zech-Patientinnen, hier ja hauptsächlich ehemalige.
Bei Prof. Schulze war mein Mann übrigens auch. Er scheint ja echt ziemlich gut zu sein.
Komme übrigens auch (ursprünglich) aus Kassel.

LG und viel Glück für di8e Behandlung bei Zechi

Dinah
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“