Erfahrungen mit Thermomix?

Rezepttauschordner für Babymenüs
Benutzeravatar
ManuelaB
Rang4
Rang4
Beiträge: 5342
Registriert: 15 Jul 2001 02:00

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr 2,
und hat es der Kleinen geschmeckt???
LG von Manu und Marius

Bild
JBB
Rang3
Rang3
Beiträge: 3595
Registriert: 10 Feb 2002 01:00

Beitrag von JBB »

Meine Freundin war gestern auf einer Thermomix Vorführung und hat das Teil bestellt, es kostet 890 Euro!

Sie war ganz begeistert, in 2 Stunden haben sie 8 Gerichte gekocht und auch Getreide gemahlen und Brot gebacken.

Das scheint eine ganz pfiffige Sache zu sein.

Ich bin bei solchen Anschaffungen immer etwas vorsichtig und möchte deshalb den alten Ordner wieder nach oben holen.

Wer nutzt das Gerät schon länger und wie intensiv nutzt ihr es? Hat sich der Kauf gelohnt?
Liebe Grüße
Bea

mit zwei erwachsenen ICSI Kindern
Eve79
Rang0
Rang0
Beiträge: 98
Registriert: 26 Jun 2003 18:20

Beitrag von Eve79 »

Hallo,

ich war auch mal bei so einer Thermomix-Vorführung. Mir hat das Gerät gut gefallen - aber meiner Meinung nach und für unseren Geldbeutel zu teuer.

Wir haben eine gute Küchenmaschiene (100 EUR) in Verbindung mit meinen Dämpf-Einsätzen für die normalen Töpfe kann man damit glaube ich auch alles machen, was mit dem Thermomix auch geht (wir haben das ganze Menü zu Hause nachgekocht, mit Küchenmaschiene, Töpfen, Dämpfeinsatz und Herd ging eigentlich alles, was mit dem Thermomix auch geht).

Vielleicht ist das auch für Babybrei einen Versuch wert?

Der Nachteil ist natürlich, dass man gekochtes Gemüse erst umfüllen muss und Fleisch pürieren hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht versucht.

Falls bei uns alles gut geht hab ich aber auch Interesse die Breie selbst zu kochen. Vielleicht hole ich mir sogar das Thermomix Babybuch dazu :wink: - nehm aber halt meinen Kram den ich hab....

Gruß
EVE
Bild
Antworten

Zurück zu „Babymenüs“