Unerfüllter Kinderwunsch: jetzt schon "Jahre" II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

richmo hat geschrieben:ja odi leider ja aber wie gesagt wenn du geld brauchst ist alles sch.... ich hoffe es klappt und ich muß nicht ewig dort sitzen
dafür auf jeden Fall alle meine *dd* *dd* *dd* *dd*
Werbeslider mit Buttons
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Waldwichtel hat geschrieben:Hallo Ihr Süßen....

hab eben mit unserem Anwalt gesprochen... wie wir es angehen ist schon mal richtig... wir gehen inzwischen davon aus, dass wir wohl nicht mehr viel Geld sehen werden. Der andere (kleinere :o ) Steuerungsbauer bekommt noch über 35.000 Euro von denen und wird wohl definitiv bei einem Konkurs auch seine Firma schließen müssen. Und dann haben wir heute von einem Endkunden erfahren, dass ein weiterer (viel größerer) Steuerungsbauer noch fast 230.000 Euro zu bekommen hat :o :o :o ich denke mal, das war dann für uns.

Hab jetzt erstmal nach Anraten des Anwaltes auf neue Forderungen für einen neuen Auftrag (leider von uns angenommen und bestätigt) auf eine Sicherheitsleistung in voller Höhe bestanden. Das wäre zum Schutz der kleinen Firmen im BGB so geregelt.... wären sonst nochmal knapp 5.000 Euro im Sand... leider haben wir den Schrank schon fertig hier stehen.... aber den könnten wir sicherlich nochmal woanders irgendwann gebrauchen. Ist schon alles ein Scheiß!!!
Naja, jetzt werde ich morgen erstmal die Briefe wegschicken und sicherlich einige böse Briefe und Anrufe über mich ergehen lassen müssen *schluck*

Am Montagmorgen haben wir dann einen Termin beim Anwalt und werden den weiteren "Schlachtplan" besprechen. Zu klagen hat wohl wenig Sinn, weil die sicherlich das Gerichtverfahren nicht mehr erleben werden und wir hätten dann nur noch mehr Geld verloren :( :evil:
MIST :evil: *mecker* falls der andere Insolvenz anmelden sollte, lasst euch aber unbedingt auf die Insolvenzliste setzen, so habt ihr auf jeden Fall die Hoffnung noch ein bisschen Geld zu bekommen.
:knuddel: und *dd* *dd* *dd* das der andere Kunde Verständnis für euer Verhalten hat
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Waldwichtel hat geschrieben:Übrigens gehen wir ab nächsten Samstag in die Hundeschule!! Sven mit Emma in die Welpengruppe und ich mit Einstein in die für erwachsene Hunde und Problemhunde. Bin schon gespannt... auch schon wieder teuer - aber muss ja mal sein.

Und noch eine lustige Story... grad rief Männe aus USA an. War gestern bei Mc Doof (typisch!!!) essen -da sprach ihn ein Afroamerikaner (darf man das so sagen??) an - ganz komisch hätte der ausgesehen und so merkwürdig gesprochen!! Auf jeden Fall sagte er zu Sven er hätte aber wunderschöne Schuhe an, wo er die denn nur her hätte :o :o :o . Männe hat mal lieber überhaupt nicht reagiert und hatte wohl etwas Schiss.... muss wohl ein Kerl wie ein Baum gewesen sein :lol:
Er hätte sich schon vor der Tür liegen sehen - in seinem eigenen Blut und ohne Schuhe *g* *g* *g*. Ich musste tatsächlich herzhaft lachen!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Odette hat geschrieben:hätte aber wirklich passieren können...*g*
in brasilien passiert das dauernd.. bekommst du die schuhe von den füßen weg geklaut oder anderes sachen - hauptsache "marke"

der svenni.. muss ihn mir auch vorstellen.. zitter..bibber..

Mit eurem Forderungsausfall bei Konkurs.. scheiße.. aber das schlimme ist, passiert ja dauernd.. deswegen machen ja auch manche firmen zu, die eigentlich super auftragslage haben, aber dann an einem forderungsausfall in die knie gehen..
hey- SORRY ... ich sprach von ANDEREN firmen :knuddel: :knuddel: (aber die realität kann grausam sein :( )
ich drück euch alle daumen *dd* *dd* *dd* , dass ihr so gut wie s geht daraus kommt !! die versicherung (5000 EURO/pa ?) ist schon gut - zwar echt teuer .. aber für alle fälle abgesichert (oder gibt es da auch wieder die berühmten ausnahmen, die versicherungen so gerne im kleingedrucktem haben ?? :-? )

heute morgen mein männe:
schmusen wir ? ich: :o ?? er: aber erst musst du dich entschulidgen. ich: (ha, hab ichs doch gewusst) nöö, da gibt es nichts zu entschulidgen, ich habs gesagt, und das ist schlimm. und wir müssen bzw. ich muss mir erst klar werden, warum ich das gesagt habe..

naja. aber so gehts gut. gehen uns (bzw .ich ihm) ein bisschen aus dem weg. da machts richtig spaß, wenn wir uns "treffen".

servus !!
:knuddel: habt ihr euch nicht mal ausgesprochen? :( :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Waldwichtel hat geschrieben:@ Odi

Sch.... ist schon blöd, wenn man sich nach soviel Jahren Gedanken um die Beziehung machen muss :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich meine, wir hatten uns ja auch gestritten - aber ich denke mal, da war viel die Anspannung Schuld... das muss uns auch mal erst jemand nachmachen.... 24 Stunden am Tag beruflich und privat zusammen!! Da sind Konflikte doch vorprogrammiert! Die anderen Männer können auf der Arbeit herrlich über ihre "Olle" ablästern und mal Dampf ablassen. Unsere können das nicht ;-) Männe wird einen Teufel tun und sich bei den Jungs über mich beschweren.
Da müssen wir ganz alleine durch - sieh das doch mal so :knuddel:

Im Grunde weiß ich aber ganz genau - das ist MEIN Mann!!! Ich will keinen andern und ein Leben ohne ihn kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Im Grunde funktionieren wir sehr gut zusammen ;-)
so denke ich auch, auch wenn es recht oft knallt *pfeif* aber ohne ihn kann ich es mir auch nciht vorstellen.
Waldwichtel hat geschrieben: Die Versicherung kostet 2.500 Euro/pa.... die Kunden werden vorher einzeln angefragt mit Versicherungssumme. Gibt die Vers. ihr ok dürfen wir bis zu diesem Betrag liefern. Wenn nicht, lassen wir besser gleich die Finger davon.

Eben rief ein Mitarbeiter der besagten Firma an... damit wir auf der einen Baustelle wenigstens weitermachen, bringt er gleich einen Scheck über den ausstehenden Betrag. Knapp 8.000 Euro für dieses Projekt.... den werde ich mal zu unserer Bank faxen und die hören bei ihren Kollegen nach, ob der Scheck überhaupt eingelöst wird.
Dann könnte Sven noch ein Passwort einprogrammieren.... sollte die Restzahlung nicht kommen, legt das Passwort die Anlage nach einer bestimmten Frist lahm. Zwar rechtlich nicht korrekt - aber die einzige Möglichkeit an unser Geld zu kommen. Ausbauen dürfen wir ja nachträglich nix mehr.
man hoffentlich ist der Scheck gedeckt *dd* auch wenn das mit dem Passwort nicht korrekt ist, habt ihr ja kaum eine andere Möglichkeit, Geld zu sehen. Und ............ es muss ja keiner wissen
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Odette hat geschrieben:"Im Grunde weiß ich aber ganz genau - das ist MEIN Mann!!! Ich will keinen andern und ein Leben ohne ihn kann und will ich mir einfach nicht vorstellen. Im Grunde funktionieren wir sehr gut zusammen "

STIMMT.
ich denke auch, er geht mir momentan einfach auf den keks. jeder hat ja seine eigene art auch zu arbeiten...und wenn man aber nonstop zusammen ist.. dann NERV.
deiner fährt aber wenigstens ab und zu (ziemlich oft :wink: ) weg.
ich habe schon so oft gesagt, fahr doch mal weg, 1 woche oder so.z.b. die mutter besuchen..
aber nein. er will nicht ohne mich irgendwohin fahren... :o :o ist ja süüüß. aber :-?

mal sehen. vielleicht klappt ja jetzt irgendwann was..
gerade wenn man in einer schwierigen Situation ist, beruflich, finanziell, privat, geht der andere einem schwer auf den Senkel, ist wohl aber normal :roll: *grins* bei mir ist das auch noch hormonell gesteuert (klar ich bin halt immer ein Extrem *pfeif* ) in der ersten Zyklushälfte könnte ich ihn nur knutschen und etc *g* in der zweiten, darf er mich am besten gar nciht anpacken und ich bin nur von ihm genervt *pfeif* Hihi und irgendwann kommt die Frage: Wann kommt eigentlich das nächste mal die rote Pest, damit du mal wieder ruhiger wirst? :oops: :oops: :oops:
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Huhuuuu

habe gerade einen Anruf von DER Kollegin bekommen. Chef hat ihr vorhin erzählt das ich wieder anfange, für ihn ist die Sache klar :o Ich sag, nene klar ist da noch gar nichts, solange wir nicht über Geld gesprochen haben. DAS hatte er ihr natürlich nicht erzählt. Bin ja echt gespannt was er mir anbietet ........
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

@ hope

na, dann bin ich ja mal gespannt... ;-) aber wenn für ihn schon alles klar ist... 8) :D
Waldwichtel
Rang4
Rang4

Beitrag von Waldwichtel »

Es gibt neues von der Erpresserfront ;-)

eben hat der Mitarbeiter mir den Scheck gebracht und so einiges unter vier Augen erzählen können :o :o :o :o ich hab mal so getan, als würden wir weiter für die arbeiten wollen... aber eins ist klar: NEVER EVER!!! Echt der Hammer was da abgeht.

Wir jedenfalls können schon mal 8.500 Euro von der Forderungsliste streichen. Lt. Bankauskunft (hab gleich mal eine Kopie vom Scheck zu unserem Sachbearbeiter gefaxt) ist der Scheck gedeckt (Auskunft natürlich unter banküblichem Vorbehalt... *mecker* ). Wenn wir ihn heute vorlegen würden, bekämen wir unser Geld. Hoffentlich ist das morgen bzw. übermorgen auch noch so.... wir haben ihn zumindest sofort zur Bank geschleppt und wollen jetzt mal das Beste hoffen.

Aber mit tödlicher Sicherheit bekomme ich gleich wieder einen bösen Anruf von dem Kunden, wenn der mein Fax über Aufpreis und Sicherheitsleistung bekommt. Aber geht ja nicht anders... soll ich mich freuen, weil er endlich eine fällige Rechnung bezahlt und andere, schon viel länger fällige, immer noch nicht beglichen sind????
Hope72
Rang4
Rang4

Beitrag von Hope72 »

Hi Wichtelchen
gut das ihr das Geld schon mal habt :lol:
Hat der andere Kunde sich gemeldet? Ich hoffe es war nicht so schlimm :knuddel: :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“