Sehr geehrter Dr. Peet!
Ehe ich Sie mit einigen Fragen "bombardiere", möchte ich kurz was von uns schreiben.
Ich bin 39, mein Mann 42. Wir haben einen 11 j. sohn, mit dem ich damals schnell und ohne Hilfe ss wurde. Nach unserem sohn war ich noch 2 mal ss, wurde aber jeweils in der 7/8. woche ausgeschabt, weil kein Herzschlag da war. Seit dem( das letzte mal war 96) tat sich nichts mehr.
Weil eine Ärztin im Mai eine Zyste bei mir feststellte( nachdem ich mit Puregon stimuliert hatte), konnte keine IUI gemacht werden. Es hiess, vielleicht Endo Zyste und sie empfahl mir, eine Bauchsp., Gebärmutterspiegelung und Ausschabung machen zu lassen, auch, um Endo auszuschliessen.
vorige Woche Mittwoch( 18.8.) wurde ich operiert. Es war eine Endo Zyste und es befanden sich noch andere Endo Herde in mir, die der Chefarzt, wie er mir selbst sagte, erfolgreich entfernen konnte. ebenso war der li. Eierstock mit meinem Darm verwachsen, konnte aberauch sehr gut gelöst werden. Der Chefartz meinte dann, weil ich ihm von unserem Ki Wunsch berichtete, kein wunder, dass ich nicht ss wurde. Aber nun haben wir alles rausgeholt.
Ich hatte, ehe ich mit dem Chefarzt sprach, vorher ein Gespräch mit einer Ärztin, die bei der Op auch dabei war. Fragte sie, ob wir verhüten sollen bzw. wann ich wieder GV haben darf. Sie meinte, sie würde die nächsten 3 Monate probieren, ss zu werden, wenn es nicht hinhaut, DANN eine Endotherapie bei meinem Gyn. machen. Als ich später den Chefarzt fragte, meinte er, ERST eine 6 mon. Endotherapie, DANN noch mal eine Bauchsp., um zu sehen, ob alles ok ist, DANN an eine SS denken. Leider habe ich vergessen, ihm einige Fragen zu stellen, die ich nun Ihnen stellen möchte( mein Gyn. ist bis Anf. Sept. im Urlaub, Fäden ziehen macht Freitag meine Hausärztin).
1. Wäre es nicht am allerbesten, SOFORT an eine SS zu denken, weil ich jetzt befreit bin von allem und zudem erfahren habe, dass beide Tuben gut durchlässig sind?
2. Warum soll ich ERST eine Endotherapie machen und DANN an eine erneute SS denken, wo ich doch im Jan. 40 werde?
Hier im Kurzbericht steht, Endozyste am Ovar re, breitflächige Adhäsionen an Darm, Ovar, Uterus und Douglas(was immer das heissen mag)
3. am kommenden Freitag Fäden ziehen, das ist der 9. tag nach Op, ist ok, oder?
Ich habe echt keine Lust, noch mal 6 Monate zu warten mit ss werden, wenn ich es überhaupt noch werde und verstehe daher den Chefarzt nicht. Übrigens wurde mein Mann auch untersucht, SG war zwar nicht berauschend, aber auch nicht niederschmetternd.
Über eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Gruss,
Sini
Dr. Peet und wer noch Ahnung hat
Dr. Peet und wer noch Ahnung hat
Liebe Grüsse von Sini
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
1 Sohn 8/ 93
2 FG ( 4/95 & 7 / 96)
Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Hallo Sini,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber Du solltest Deine Fragen auch in der Rubrik:
Medizinischer Bereich -> Fragen an Repromediziner
reinstellen, damit ihn Dr. Peet liest und beantworten kann.
Unter der Rubrik Kinderwunsch wird er es wahrscheinlich nicht lesen.
Viel Erfolg
Queeny
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Aber Du solltest Deine Fragen auch in der Rubrik:
Medizinischer Bereich -> Fragen an Repromediziner
reinstellen, damit ihn Dr. Peet liest und beantworten kann.
Unter der Rubrik Kinderwunsch wird er es wahrscheinlich nicht lesen.
Viel Erfolg
Queeny
Queeny mit Prinzessin Yasmine *12.09.2004