Langenhagen die 4te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Hallo Ihr Lieben,

danke, mittlerweile geht es wieder so einigermassen. Ratet mal, was ich mir gestern abend gegönnt habe ? :D Es gab ja schon wieder Fussball....
Hallo Gismo, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Auf das im nächsten Lebensjahr alle Wünsche in Erfüllung gehen... Feiert schön.
Ohje, Anja, Schnupfen und Bellohusten... Hoffe, das ist mittlerweile ausgestanden. Und hier noch eine kleine Kostprobe :)
Hallo Sonja, hat sich schon was mit dem Job ergeben. Klar wärs blöd, quasi nur für ein Zweitauto zu arbeiten. Aber wenn es dir mehr Spass macht als der bisherige. Auf keinen Fall abhängig machen von der Behandlung, irgendwie lässt sich das bestimmt arrangieren. Wenn die Schulung gleich nach eurem Urlaub ist, wird wohl die Punktion nicht darein fallen. Oder fängst du im Urlaub schon an mit Spritzen? Und Entspannung ist am wichtigsten nach dem Transfer....
Hi Smilla, gottseidank ist Colin noch nicht ganz so alt. Wohl mit Tebbys verwechselt ;) Deine Befürchtungen mit der Gesundheit und dem JA kann ich voll verstehen. Und die Zeit vergeht... Also pfleg dich schön, Anjas Reiki scheint dir ja gutzutun. Wünsch euch jedenfalls sehr, dass sich da noch gute Aussichten ergeben. Was macht die Töpferei? Mitte Juni gehts für 10 Tage in die Nähe von St. Tropez. Wird bestimmt ganz lustig: all diese Leute mit den dicken Yachten, die sich im Hafen beglotzen lassen...
Hallo Andrea-M. , nee unter Druck setzten lassen von der Krankenkasse ist auch nicht das Wahre. Ist halt nur alles ärgerlich.
Anke, wohl voll im Umzugsstress? Pass auf die Zwillies auf. Meine Kollegin weiss jetzt, dass es zwei Mädels werden: Lena und Lara *momentan Topfavouriten*.
So jetzt aber nix wie raus in die Sonne :D
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Susan,
stimmt, habe ich mit Tebby verwechselt... :oops:
Schöööön, nach Frankreisch. an der Côte d´Azur sind wir mal im Herbst gewesen. Hat uns sehr gut gefallen, nur zu kurz. Damals hatten wir unsere 1. Womo gemietet, zum Ausprobieren, und sind mit Feeunden für 1 Wo runter gefahren. Stress, aber sehr nett!
Hallo Anja,
leider zwackt der Rücken wieder, auch ohne bis nachts am PC zu sitzen. Habe übrigens fast alle Seiten für die BB-website fertig, nun kommt das Schlimmste, sie ins internet zu stellen.
Wie war der Lehrgang? Du zählst sicher schon die Tage bis zum Urlaub! Da wird aber ruhig hier, wenn ihr alle im Urlaub seid!
Hallo Gismo,
Geburtstag??? Herzlichen Glückwunsch!!! Und feiere schöN! :dance:
Hallo Sonja,
schon etwas Neues vom Job?

Liebe Grüsse an alle
Smilla

Bild
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Herzlichen Glückwunsch Grismo!
Hoffendlich hattest du einen wunderschönen Tag!

Ach Susan, wie schön dich mal wieder lächeln zu sehen.... da geht einem ja das Herz über. euer Urlaub wird sicherlich total schön. Freie Tage und dann noch verreist, da kann doch überhaupt nichts mehr schief gehen.

Hallo Krümel.
Endlich mal noch jemand aus Garbsen. Viel Glück für dein
Erstgespäch.

Und Smilla denkt hoffendlich daran, daß sie sich jederzeit Reiki ziehen kann - oder????!!!!

Heute war ich mal - seit ewigen Zeiten- zur Krebsvorsorge beim Gyn.
Natürlich war die Aufgabe unseres Kinderwunsches auch ein Thema.
Deshalb hat mir meine Ärztin auch gleich von einer Frau berichtet, die ein halbes Jahr nach Abschluß ihrer Kinderwunschbehandlung spontan schwanger geworden ist.
Ist ja immer total lieb gemeint solche Geschichten zu erzählen - nur daran glauben tu ich für uns inzwischen nicht mehr.
Und noch eine positive Nachricht. Ich bin Pilzfrei!!!
Deshalb habe ich mir auch gleich heute Abend die Ohren vom Lindt-osterhasen gegönnt. Der arme wartet doch schon so lange auf seinen
Verzehr ;-).
Eigendlich hatte ich ja vor den Hasen auf einemal zu verdrücken.
(Egal was die Waage dazu sagen würde) aber nach den Ohren war ich kurz vorm Zuckerschock. Anscheinden bin ich so wie "süß" absolut nicht merh gewöhnt. Zum Glück :D

Schöne Pfingesten euch allen. Paßt auf das ihr euch keinen
Sonnenbrand einfang.....aber es so ja eh ab Samstag regnen

Alles Liebe
Anja
gismo
Rang1
Rang1

Beitrag von gismo »

Hallihallo,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag. Ich bin wieder da, nur ein Jahr älter. Wo bleibt nur die Zeit? Naja ich hab ja noch ein paar Jahre um das momentan wichtigste in meinem Leben in Angriff zu nehmen. Na was wohl - den Kinderwunsch!!!
Haben ganz nett im kleinen Kreis gefeiert, waren Essen. Ich hab auch viele schöne Geschenke bekommen :D Und heute geht es weiter mit der Bescherung. Ich grille heute abend noch mit einigen Freunden.

Hallo Krümel, schön hier von Dir zu lesen.

So nun muß ich mal das Frühstück für meine Abteilung vorbereiten.

Viele liebe Grüße Eure Gismo

Geht eigentlich anfang Juni noch jemand in die Praxis?
Kleine
Rang0
Rang0

Beitrag von Kleine »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal h e r z l i c h W i l l k o m m e n Krümel!

Und natürlich herzlichen G l ü c k w u n s c h nachträglich der Gismo.

Smilla, ist mit JA das Jugendamt gemeint? Ist glaube ich nicht immer einfach mit denen - ich wünsche dir für das was du vorhast viel Erfolg.

Tara, laß noch was über vom Osterhasen - wenigstens die Glocke!

Sunsan, Fußball???? bäh........

Sonja, hast du dich schon entschieden mit dem Job?

An unserer Situation hat sich noch nicht viel geändert. Gestern gabs mal wieder n gehörigen Steit, weil ich meine beste Freundin in Australien besuchen will - natürlich in den Sommerferien (kann auch nur in den Schulferien Urlaub nehmen). Aber mein Mann muss sich genau in der Zeit um seine Kinder kümmern. Also kann er nicht mit - und das ärgert ihn. Außerdem weiß er, dass ich auch gang gern alleine fahre - das ärgert ihn noch mehr.

.. und dann hat er noch eine mögliche Kiwu-Behandlung als Argument gebracht.. ich würde die Behandlung bewußt rauszögern, damit ich noch fliegen kann.. und so weiter .. und so weiter..

Tja, ich gehe jedenfalls jetzt erstmal zum Reisebüro....tchüüüüüß

Eure Andrea-M.
kruemel
Rang0
Rang0

Beitrag von kruemel »

Hallo zusammen,

danke für die lieben Willkommensgrüsse.

Gismo: erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Tara, ja ich komme auch aus Garbsen, wohne allerdings erst seit 2 Jahren dort. Aber wir fühlen uns hier ganz wohl.
Sag mal, warst du bei deinem normalen FA? Ich suche verzweifelt noch jemanden gutes in Hannover/Langenhagen/Garbsen. Bisher bin ich immer nach hause gefahren, bei 200 km war mir das allerdings irgendwann zu zeitaufwendig.
Danach war ich bei Kannengiesser in Berenbostel, aber ich kann es mir zeitlich nicht leisten bis zu 3 Stunden lang im Wartezimmer zu sitzten, obwohl ich einen Termin hatte. Ausserdem ist er mir (von meinem Gefühl her) nicht kompetent genug! :cry:

An alle, ich habe bei euch gerade ein wenig rumgestöbert und eure Diskussion bzgl. Kostenübernahme gelesen.
Als ich vorgestern in Langenhagen angerufen habe, hatte ich eine Frage wegen der Krankenkassen. Mein Mann ist privat versichert, ich freiwillig gesetzlich. Deswegen habe ich nach den Unterschieden gefragt. Anscheinend ändert sich zum 1.7. was, allerdings hat das keinen Einfluss auf die gesetzlich Versicherten. O-Ton: "wir als Praxis stehen schlechter da, aber für Sie macht es keinen Unterschied in welcher Versicherung Sie sind" Hört sich doch ganz positiv an. :lol:

Allerdings musste ich den Termin zum Erstgespräch verschieben, jetzt sind wir erst am 26.6. dran.

Viele Grüsse
kruemel
Mausbaerin
Rang0
Rang0

Beitrag von Mausbaerin »

Hallo Ihr Lieben,

nun auch mal wieder etwas von mir :D . Ich koste im Moment jede freie Minute Sonne aus, damit ich nicht all zu blaß in meinem Brautkleid aussehe. Damit kann ich mir das Geld für das Sonnenstudio sparen. :wink: .

Gismo noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.

Also ich nehme nun seit zwei Wochen meine neuen Tabletten (Metformin) und ich weiß eifach noch nicht, ob sie mir helfen oder nicht. Dann habe ich nun eigentlich auf meine Mens gewartet und hatte zwei Tage lang Schmierblutungen und dann war es das. ich meine nicht , daß es mich stört. Ich bin ja froh, daß ich nicht wieder ausluafe, wie sonst. Aber ich weiß auch nicht, ob das vielleicht von den Tabletten kommt. Und das passiert dann alles, wenn mein FA im Urlaub ist. :help:

Naja und dann diese Aufregung wegen der Hochzeit. Vielleicht mache ich mir da auch zu viel Stress, aber ich habe Angst, daß ich nícht in das Auto von meinem Schwiegerpapa passe. Ist ein Mercedes CLK und hat nur zwei Türen und da soll ich mich hinten reinquetschen. Da habe ich erst Angst, daß ich überhaupt nicht hineinpasse und dann daß ich total zerknautscht wieder rauskomme. Also ist Pfingstmontag mit dem Reifrock und den Unterröcken ein Probeeinsteigen und sitzen geplant.
Dann hat sich der Pastor immer noch nicht gemeldet und ich habe gestern noch einmal die Tulla im Gemeindebüro genervt. Das ist halt so wenn die gemeindeeigene Pastorin in den Osten geht.

Also jedenfalls geht es mir sonst eigentlich gut. Ich hoffe Euch auch.
Lieben Gruß

Rossi
Tara
Rang0
Rang0

Beitrag von Tara »

Noch einmal schnell eine Meldung von mir :-)

Krümel, na klar kenn ich Dr. K :-(
Der Arzt der mich nicht nach Langenhagen überwiesen hat :evil:
Und die Wartezeiten sind dort wirklich unmöglich!!!
Deshhalb bin ich dann auch - auf Empfehlung- zu Frau Dr. Conrad in
Neustadt gegangen. Fr. Dr. ist supernett und die Wartezeiten OK.
Gesten habe ich gerade mal eine 1/2 Std. gewartet.
Und außerdem arbeite sie eng mit den Langenhagenern zusammen.
einige meiner Kolleginnen sind bei dem Frauenarzt in Garbsen der in der Nähe der Ziegeleistr. ist. Um genau zu sein auf der Straße von Altgarbsen nach Seelze (kenn leider den Namen nicht). Jedenfalls hat er einen dicken Storch am Fenster kleben und auch eine Hebamme in der Praxis.
Von dort habe ich auch nur gutes gehört.
Siehste mal, nun hast du schon richtig Auswahl
:)

Natürlich hebe ich die Glocke auf - Kleine.
Schon aus Tradition. Seit ich A. kenne bekommt er von mir zu Ostern einen Lindt Hasen. (Das hat etwas mit seinem damaligen Nebenbuhler zu tun *feix*) Irgendwann ist er dann eingestiegen und ich bekomme nun auch einen Lindt hasen, und die Glocken werden immer schön gesammelt und hängen am Küchenschrank!
Hattest du Erfolg im Reisebüro? Fliegst du nun ohne deinen Mann???
Fahrt ihr überhaupt irgendwann man gemeinsam weg???
Ich denke mal nicht, daß du die Behandlung "verzögerst"
Uraub und das richtige Leben sind wichtiger. Und weiter machen kannst du immer noch hinterher. Auf die paar Wochenkomt es nun auch nicht an. Vor allem bist du nach einem Urlaub viel entspannter.
Vorausgesetzt ihr Zofft euch nicht wieder oder haut euch irgendwelche
Vorwürfe um die Ohren. Immerhin besitzt man sich nicht gegenseitig, sondern ist aus Liebe und Respekt voreinander zusammen.
Jetzt hab ich die Mama aber wieder rausgelassen..... :D

Sehen wir uns denn nun am WE???????

Mäuschen....mach dich doch nicht schon vor der Feier verrückt.
Wo soll das denn noch enden??? Schlimmstenfalls muß dich den
"Verlobter" auf Händen in die Kirche tragen. Und wer erhält schon so einen Liebesbeweis *kicher*

Sonny schick mir mal deine Mail Adresse. Hier kannich ja nicht ranhängen.
Wegen der Hausapotheke........

Nun aber schöne Pfingsten

A.
Laura
Rang0
Rang0

Beitrag von Laura »

Mistteil

Text geschrieben, wieder eingeloggt, Text gemeint abgeschickt zu haben, Text weg.

Oh mano, hatte jeden bedacht.

Jetzt aber die Kurzfassung, sonst kriegt mein Schatz, von der "sich-gerne-im-Sofa-räkelnde" ne Krise.

Susan, mano hatte so fest gehofft, aber werde es nicht aufgeben. Es wird klappen. Und Ihr habt noch so ein schönes Urlaubsziel, schöööööön.

Mein Bauch hat sich die letzten Wochen sichtbar gerundet. Umfang 1,04 m, aber heute noch nicht gemessen ***grins***. So langsam gehts nicht mehr so gut mit im Stehen anziehen, zieht. Heute isses echt ruhig im Bauch. Ansonsten machen sich die beiden gut bemerkbar, echt witzig. Alles in Ordnung lt. Besuch bei FA letzte Woche. Nächster Termin 28.05., 29.04: Geburtsvorbereitung. Davor das Wochenende: Umzug. Morgen Besuch.

Viele Grüße und Schöne Pfingsten

Anke ++

So nun mal wieder längere Zeit nicht im Netz.
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo an alle die mich noch kennen und auch an die Neuen,

ich melde mich auch mal nach einiger Zeit und wollte mal kurz einen "Zustandsbericht" geben vor allem an die, die noch meine Geschichte verfolgt haben. Es geht mir gut. Wir haben den endgültigen Abschied genommen. Das Schreibbüro läuft jetzt an. Die erste Kundin hab ich schon, unsere Familienkutsche wollen wir verkaufen (hat noch jemand Interesse an einem wirklich schönen Passat ???) und einen kleineren Wagen kaufen - also wirklich alles bestens - auch seelisch. Wir haben es verkraftet, dass sich unser gemeinsamer Kinderwunsch nicht erfüllen wird und haben gemeinsam neue Pläne geschmiedet. Ich weiß ja, dass einige immer noch an mich bzw. uns denken und deswegen wollte ich mal kurz posten und natürlich auch, um zu Euch allen "Stellung" zu nehmen - boah klingt das grausam.

Susan - es tut mir sehr sehr leid, dass es wieder nicht geklappt hat. Ich hätte Euch beiden es wirklich gegönnt. Tröste dich erstmal mit Colin und vielleicht klappt es irgendwann dann doch noch einmal mit Colin Nr. 2 in weiblicher Ausführung???

Tara - wir haben ja weiterhin privat Kontakt. Schade, dass es mit dem Treffen neulich nicht geklappt hat, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich weiß nur leider keine Festivität momentan hier in WOB, bei der wir uns kennenlernen, aber vielleicht klappt es ja so, dass Ihr irgendwann mal vorbei kommt. Melde dich einfach, wenn Du bzw. Ihr mal Zeit habt.

Laura - dir weiterhin eine schöne Schwangerschaft mit deinen Twins. Hört sich alles sehr gut an - auch der Schwangerschaftsverlauf und wir drücken dir die Daumen, dass auch nachher alles wirklich gut geht.

Smilla - auch wir haben ja immer mal Kontakt im Freundschaftsordner. Ich "verfolge" auch deine Krankengeschichte. Momentan hab ich ein bisgen viel um die Ohren, wenn es ruhiger wird, werde ich mich auch dort wieder ausführlicher melden - VERSPROCHEN - aber meine Gedanken sind sehr oft bei dir. Vielleicht kommst Du und Dein Mann ja auch mal nach WOB???

Gismo - von mir auch meine guten Wünsche nachträglich zum Geburtstag. Ich werde weiter verfolgen, was du so schreibst auch über deinen ersten Termin. Ich denke mal, dass du in Langenhagen gut aufgehoben sein wirst und wünsche dir viel Erfolg.

Rossi - schön, dass du so viel von dir zu erzählen hast, aber sorry, mir fehlt bei deinen Postings oftmals das Eingehen auf die anderen. Vielleicht liegt es an deiner "Jugend" und an deiner "Aufgeregtheit" wegen deiner Hochzeit, ich weiß es nicht. Aber das war mit ein Grund, warum ich mich hier so ganz ausgeklingt habe. Alle fiebern mit dir mit, ob das Kleid passt auch jetzt mit dem Wagen und und und - aber von dir kommt da kaum ein Eingehen auf die anderen und das finde ich persönlich sehr schade. Sorry - aber das musste jetzt einfach mal raus. Sei mir bitte nicht böse, vielleicht liegt es halt wirklich an deiner "Jugend" ???

Andrea-M. sorry, aber ich habe gerade eine Phase, wo ich wohl auch mal den "Rundumschlag" machen muss. Ich bzw. wir alle drei haben deine bzw. Eure Geschichte nun schon länger verfolgt und wir kennen uns ja auch persönlich. Mir und vor allem Sassi (meiner Tochter) tut es weh, dass du so wenig akzeptierst, dass sich dein Mann auch um seine Kinder aus erster Ehe kümmert. Wir haben hier momentan genau das Gegenteil, nämlich, dass sich Sassis Vater überhaupt nicht mehr kümmert und Sassi ist immer ganz traurig, wenn sie liest, dass andere Väter anders sind. Es ist eine sehr schwere Situation für dich, da er sich ja hat sterilisieren lassen, aber ich denke, du solltest (jetzt spricht auch die Mutter aus dem Ordner hier) seine Kinder einfach akzteptieren. Sie sind in der Pubertät und es ist nicht immer einfach. Ich selbst lebe mit einem pubertirenden Kind zusammen und weiß, was es bedeutet. Ich finde es einfach toll, dass dein Mann immer noch Zeit hat für seine Kinder aus erster Ehe, die ja sein eigen Fleisch und Blut sind. Versuch doch einfach, das zu akzeptieren und damit zu leben. Ich denke mal, dass sich Eure Streitigkeiten dann auch irgendwann legen werden.
Klar bist du sauer wegen der Sterilisation. Ich denke aber auch, dein Mann hätte es nicht gemacht, wenn er gewusst hätte, dass DU auf ihn irgendwann zukommst. Es ist eine verdammt vertrackte Situation, und es ist für dich bestimmt nicht einfach, auch an die Kinder zu denken, aber bitte versuche es.
Wenn es dir nicht gelingt, dann solltet Ihr beiden erstmal Abstand vom Kinderwunsch nehmen und versuchen eine vernünftige Basis füreinander zu finden. Momentan glaube ich zumindest, dass jede weitere KiWu-Behandlung nicht wirklich gut für Euch beiden wäre. Wenn du magst, kannst du mich gern anrufen. Du warst ja auch schon so manches Mal für mich da und ich bin es auch gerne für dich. Ein gemeinsames Treffen hatte ich dir ja auch schon vorgeschlagen. Sei mir bitte nicht böse, dass ich meine Meinung hier so offen sage, aber

1. bin ich so und
2. tut es mir immer leid, wenn ich solche Situationen sehe,

da ich ja selbst ein Kind aus einer geschiedenen Ehe habe.

Allen anderen, die ich nicht erwähnt habe - auch Brigitte und Karsten mit ihrem Blitz-Baby alle guten Wünsche von mir

Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“