Saarbrücker - Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

@ Cosma: Wir haben im letzten August bei H/T angefangen und seitdem 2 ICSI und 2 Kryo-Versuche absolviert. Im Herbst wollen wir an die 3. ICSI gehen, die - zumindest nach derzeitigem Stand - wohl die letzte (in Deutschland???) bleiben soll. Eines unserer Hauptprobleme bei der Sache ist nämlich, dass ich eine sogenannte Translokation habe, d.h., zwei Chromosome (14 und 21) sind zusammengewachsen, was zum einen die Befruchtungschancen mindert, zum andern die Gefahr eines Down-Kindes mit sich bringt. Helfen könnte uns eine PID (Pränatal-Diagnositik). Die ist in Deutschland aber leider verboten, in Holland oder England dagegen erlaubt. Mal sehen, vielleicht bekommen wir genug Mut zusammen, um einen solchen Weg auszuprobieren. Im Augenblick ist dies aber noch kein ernsthaftes Thema.

@Bienchen: Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber Dein "SS-Gerede" gibt mir im Gegenteil Mut, dass es eben doch (trotz Translokation etc.) klappen kann und dass die bei T/H offenbar auch was können. Von daher: Schreib ruhig.

@Anne/Jaja:Uhhh, da habt Ihr ja schon ganz schön was mitmachen müssen. Ich drück´ die Daumen, dass es dafür umso unproblematischer weiter geht. *dd* *dd* *dd*

Grüße
Homer.

P.S. Danke für die Apothekentipps. Wie gesagt, werde ich wohl erst bei der nächsten Kryo darauf zurückgreifen wollen (aber vielleicht kommt´s dazu gar nicht ???)
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo,

@Sabine: Na, hast Du schon ein Ergebnis ???*mithibbel*
Bienchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Bienchen »

Hallo Ihr Lieben,

@Cosma: ich habe doch richtig gelesen, daß Ihr gleich weiterstartet. Ich glaube, daß hätte ich auch gemacht.

@ Homer: Weißt Du, ich habe ja auch gedacht, das kann bei uns nicht klappen, mit der Chromosomenkonstellation. Allerdings haben wir für uns, den Verlust des Zwillings, auf eine evtl. Störung hin gedeutet. Ob es so war, wissen wir natürlich nicht. Nun bin ich soweit, und die FU-Entscheidung steht an. Mein Mann hat die Entscheidung jetzt letzendlich mir überlassen, da es ein Eingriff in meinen Körper wäre. Ich werde sie nicht machen lassen, aber andere möglichen Untersuchungen in Betracht ziehen. Ich möchte nicht, vor irgendeiner Entscheidung stehen müssen, die für mich eigentlich sowieso nicht in Betracht käme.
Das ist alles echt schwierig, aber ich vertraue auf unseren Krümel, der sich bis jetzt durch nichts aufhalten ließ.

@ Sabine: habe ich da was vergessen/überlesen. Das muß ich mal noch nachholen.

LG
Bienchen
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Hallo Cosma,

meld mich nur ganz kurz, bin grade erst heimgekommen.

Hab heut morgen einen Pipi-Test gemacht, der war mit ganz ganz viel Phantasie ganz ganz leicht positiv.(Manchmal glaub ich wirklich ich guck solange hin bis ich irgendwas schimmern sehe)Ich glaube eher daß das die Reste der Otrivelle-Spritze waren.
Werde auf jeden Fall die Crinone weiternehmen und morgen,vielleicht auch übermorgen nochmal ´nen Test machen.
Mache mir eigentlich nur noch einen Hauch Hoffnung.
Meld mich auf jeden Fall die Woche nochmal.

Trotzdem, ganz lieben Dank für´s Daumen drücken!!! :knuddel:

Weiß Du jetzt wie und wann Du weitermachst??

Liebe Grüße an jaja, Bienchen, Homer(hab ich jemand vergessen?)

Schönen Abend Euch allen

Sabine
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Habe mit der Praxis gar keinen Bluttest vereinbart.Ich nehm mir einen Termin wenn die mens kommt, und wenn sie nach angemessener Zeit nicht kommt,auch.
Glaube bei IUI machen H+Th das immer so, oder??

Drückt ihr mir bitte alle :oops: die Daumen daß ich ganz schnell einen Termin zum IVF-Infogespräch bekomme!Nächster regulärer Termin ist Anfang Okt., das ist mir aber zu spät(hab im Moment bei jedem Zyklus,der ungenutzt verstreicht ein ganz übles Gefühl)-die Sprechstundenhilfe sagte mir aber daß man mich evtl. für das Gespräch irgendwo dazwischenschieben könnte.Hoffentlich klappt das.
Ich hab einfach Angst jetzt zuviel Zeit zu verlieren, bin aber auch eine ganz Ungeduldige :oops: :oops: .

Bis dann,
Sabine
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo Sabine,

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Dich.

Vielleicht hast Du doch richtig geguckt und es ist positiv. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Falls ihr doch noch IVF machen müßt, hoffe ich, daß Ihr schnell einen Termin bekommt. Ihr seid ja schon in der Praxis in Behandlung, da läßt sich sicherlich was machen.

Ich bin auch immer furchtbar ungeduldig. Wir hatten ja unser 1. Gespräche schon im November 2001. Ich hab mir aber die Zeit genommen erstmal 26 kg abzunehmen und zu stabilisieren ( wegen Diabetes) und haben dann im Dez 03 den 1. Versuch gestartet, der leider vor der Punktion abgebrochen werden mußte.

Wir machen direkt weiter. Ich lasse mir aber, wenn die Blutung abgeklungen ist und bevor ich mit Spritzen anfange, erst einmal einen Abstrich machen.
Es juckt mich etwas und ich will nicht das Risiko eingehen, daß ich eine Infektion habe.
Vielleicht sind es aber auch noch Nebenwirkungen von den Riesenmengen Utrogest.

Wenn es alles in Ordnung ist, kann ich am Donnerstag schon wieder mit dem Spritzen anfangen.

Gruß an alle
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

Hey Cosma, Du hast einen Avatar bekommen :o :D !! Toll, so mit eigenem Bild.

@Bienchen: Vor der FU-Entscheidung habe ich/wir jetzt schon gehörigen Bammel. Ursprünglich ging die Tendenz (jedenfalls bei meiner Frau) eher dahin, es machen zu lassen. Du hast schon recht, ein Test macht nur Sinn, wenn man auch bereit ist, die Konsequenzen durchzuziehen.
Allerdings schieben wir das Thema auch vor uns weg, schließlich müsste zuvor mal ein "Positiv" zustande kommen. Andererseits: Ich hatte auch schon mal eine Phase, wo ich für ein "Negativ" direkt dankbar war, da es mir die Folgeentscheidung ersparte... Irgendwie pervers, oder? Von daher liebäuglich ich halt immer noch mit einer PID. Ich habe diesbezüglich auch eine Adresse in Straßburg aufgetan. Wegen meiner beschränkten Französischkenntnisse :oops: bin ich da aber noch nicht so recht vorwärts gekommen. Auch hat meine Frau noch nicht so recht mitgezogen. Also: erst mal den Versuch im Herbst abwarten...

@Sabine: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

LG
Homer.
Cosma674
Rang2
Rang2

Beitrag von Cosma674 »

Hallo,

@Homer: ja, ich hab mir mal einen Avatar gebastelt 8)

@Sabine: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Ich drücke heftig weiter!!!

@all: habe heute mit dem Spritzen wieder angefangen, den 1. Us habe ich am 08.09.
WErde mich bis dahin auch nicht mehr melden, denn ich fahre morgen für 5 Tage nach Berlin und schalte mal etwas ab.
Ich wünsche Euch alles Gute.

:knuddel: :knuddel: :knuddel:
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Danke an alle für´s Daumendrücke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war heute zum Bluttest, hcg bei 74!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin wirklich schwanger.Ich bin total von der Rolle, ich bin so durcheinander.
Habt ganz ganz vielen Dank fürs Daumendrücken,ich meld mich wieder,

Alles alles Liebe,Super Cosma, daß es bei Dir direkt weitergeht,von mir kriegst Du 100 (mind.) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* .

Ich kann das echt nicht glauben, ich brauche wohl Zeit und hab jetzt furchtbar Panik daß Alles ganz schnell wieder vorbei ist.

Ich meld mich die Tage wieder :P :P :P
sabine13
Rang2
Rang2

Beitrag von sabine13 »

Cosma, ich meinte 1000(mind.) *dd* *dd* *dd*

:wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“