Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Karo, ich weiß, wie Du Dich fühlst! :knuddel: ... und dann geht´s mir bald genauso! *grusel* :o Hast du denn im Moment Urlaub? Ich war immer froh, wenn ich Arbeit hatte beim Test. Sonst wäre ich ja wahnsinnig geworden! :wink: :lol:
Aber jetzt ist es auch nicht mehr sooooo lang!!! Die letzten Stündchen schaffst Du jetzt auch noch! :roll: *dd* Wäre schon schön, wenn Du den Anfang mit einer positiven Nachricht machen würdest, und wir anderen dann einfach Alles nachmachen?! :wink: *g*
Mit wievielen Einheiten und mit was hattest Du denn stimuliert?
Ich drück für Dich ganz fest die Daumen! *dd*
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hey,

so - büüscheln fäddisch! Gleich geht's aufs Sofa und ein bisschen faulenzen. Bei diesem Wetter das einzig wahre, hier war gerade Weltuntergang ...

Susa,
ich gehe nur zwei halbe und einen ganzen Tag arbeiten, war heute morgen schon und muss jetzt erst wieder am Mittwoch. Ich glaube, ich würde auf der Arbeit verrückt werden (weil auch keiner weiss ...).

Also eigentlich wollten wir ja noch eine ICSI machen, weil uns das mit einer EZ zu riskant war. Aber nach 4 Tagen (mit je 4 Amp. Menogon HP) war da so ein großer Follikel und sonst nichts und der Eisprung stand auch schon bevor :o , dass der Doc auf Kryo umgeschwenkt ist. Und eigentlich lief ja alles glatt, obwohl ich hatte jetzt am 10 ZT Transfer und habe am 21. ZT SST - schon alles etwas merkwürdig. Aber der Zyklus davor dauerte auch nur 24 Tage. Vielleicht klappt es ja bzw. hat es geklappt :roll: .

Morgen sind wir schlauer.
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Karo, häh??? Ich glaub´, ich steh´ gerade auf dem Schlauch? :o Hattet Ihr nur noch einen Eiswicht eingefroren und wolltet deshalb die neue ICSI machen? Oder wie oder was? Mit DR? ... und dann habt Ihr einfach die Kryo gemacht? Da kann man aber nicht sagen, dass der Doc nicht flexibel ist! :wink: *g* Ich find´s eine gute Lösung unter den gegebenen Umständen! Da ist dann wenigstens nicht alles umsonst. ... und da Ihr ja Selbstzahler seid, gibt es auch keinen Streß mit der Kasse, oder? Das ist ja dann meistens auch noch ein Problem! :roll: :-?

... aber auf der Arbeit ist man besser abgelenkt, da man da ja "meist" *g* zu tun hat, oder?

Bis eben war´s hier noch schön, aber ich glaube, Deine Weltuntergangswolken kommen gerade hier an! Muss mal schnell diverse Fenster schließen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Susa,

das hast Du schon richtig verstanden! Wir hatten EINEN Eiszwerg.

Wollten aber erst eine neue ICSI machen, damit wir vielleicht für einen Kryo-Versuch 2 oder 3 EZ gehabt hätten. Denn die ICSI wäre dann die letzte gewesen *keingoldeselimkellerstehenhaben*. Ja, und als dann nach 4 Tagen Stimmu nix kam, meinte der Doc 'wir haben keinen eingefroren, oder?' Doch, haben wir! Dann Blutwerte gemacht und da kam raus, dass ich kurz vorm Eisprung war und dann haben wir schnell reagiert. Das Menogon war ja schon intus und bezahlt.

Wer nichts riskiert, der nicht gewinnt (mal sehen, ob ich morgen auch noch so denke). Tja, und er hat das auftauen überlebt und hatte sogar A-Qualität.

Hier hellt es sich wieder auf, als wenn nix gewesen wär.
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Karo, dann bin ich ja doch nicht so blöd! :lol: :lol: :lol: ... auch wenn mein Friseur mir bewiesen hat, dass ich blond bin! *g*
Wie kann denn sowas passieren - mit dem frühen Eisprung? Hattet Ihr keine DR gemacht? Wahrscheinlich ja nicht?! Was war das für ein Protokoll? Ich dachte, der Doc macht immer nur long protocoll?(Oder wie schreibt man das? Das sieht so komisch aus?!) Habe da wohl falsch gedacht! :wink:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Mädels,
kaum bin ich mal einen Tag nicht da und schon macht Ihr Seiten voll *rotfl*

Hey Susa,
der Mensch von der KK kommt erst Mittwoch wieder ins Haus, sodas ich mich noch etwas gedulden muß. Wollten mir zwar eine Menge anderer Leute weiterhelfen, aber ich will doch nur den einen sprechen!!! Also warten......

Hallo Karo,
mensch da ward Ihr aber sehr mutig, Respekt. Bist also auch mit kurzen Zyklen gesegnet? Bei mir ist es auch unregelmäßig, obwohl die letzten zwei erstaunlich lang waren.....aber sowas ändert sich auch ständig. Gut das Dein Versuch dann nicht umsonst war.

Wo sind denn Ameise und Bully abgeblieben? *Suchmeldungaufgeb*

Heute war ein schrecklich langweiliger Tag. Bin so froh, ab nächste Woche etwas Urlaub zu haben.

Bis später, muß kochen.

Ganz liebe Grüße H.
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

N´Abend! 8)
Bin schon müde und werde mich gleich in´s Heia-Bettchen verkrümmeln! GÄHN!!! Bin mal gespannt, was morgen so zu sehen ist. Ich hoffe nur für den Doc, dass er dieses Mal nicht wieder "flach" bei Schleimhaut auf den Bogen schreibt! Das hat mich letztes Mal echt fertig gemacht! Hab´ schon überlegt, ob ich ihm das nicht schon direkt am Anfang sage, damit nichts schiefgeht?! :wink: *g*

Hibiscus, bäh, noch bis Mittwoch warten? Ist ja doof! Sag´ mal, wie ist das dann mit Behandlungsplan etc.? Mußt Du für das Gespräch nicht auch sowas haben?
Übrigens habe ich einen KK-Tip bekommen, falls Deine Kasse keine Behandlungen mehr genehmigt. Kannst mich ja mal drauf ansprechen, dann erläuter´ ich Dir das näher! Kannst mir ja eine PN schicken, denn in´s Forum will ich das nicht schreiben! :oops: (Oder falls jemand anders Interesse hat: bitte PN!)

So, ich bin jetzt hundemüde und muss in die Falle! Schlaft gut und *dd* für Karo, ich denk an Dich!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Hallo zusammen, bin wieder da!
Habe spontan den Montag drangehängt, da sich auch noch meine Schwester angesagt hatte. Die wohnt in....Freiburg! Ich kann allen Freiburg-Kennern nur beipflichten, dass es dort toll ist. Leider zieht meine Schwester bald dort weg...

Karo, ich denke gerade an dich (und bin auch ziemlich gespannt)

Hibiscus, deine Neuorganisation verstehe ich zwar nicht, aber der Doc wird schon wissen, was er tut.

Heute morgen habe ich auch schon beim Doc angerufen. Ich kann im nächsten Zyklus mit der Pille beginnen. Die Krankenversicherung verlangt zwar noch eine Bescheinigung meiner Versicherung, wegen der Vollständigkeit der Unterlagen, aber der Antrag wird wohl positiv beschieden werden. Das beruhigt.

Irgendjemand fragte, ob ich noch Urlaub habe. Ich gehöre zu der Bevölkerungsgruppe, die vormittags Recht und nachmittags frei hat und zudem noch ein Vierteljahr Urlaub im Jahr. Und ich möchte wegen der weiten Fahrerei und der Unflexibilität des Stundenplans möglichst viel Behandlung in die Schulferien schieben. Wenn alles so läuft, wie oben beschrieben, sollte das auch klappen.

Grüße an alle!

Ameise
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hi, wollte mal schnell berichten. Es sieht ziemlich gut aus! Doc ist sehr zufrieden. Es ist ein Folli in der kurzen Zeit größenmässig fast "explodiert". Nach 5 Tagen Stimu ist das Teil schon 16,5 mm groß! :o SH bei 5,8, die braucht also noch was und am Freitag soll ich wieder hin. Bis dahin ist der Megafolli wahrscheinlich wirklich explodiert! :wink: :lol: Jetzt weiß ich auch, warum es seit heute morgen so zwickelt und zwackelt! :roll:
Mädels, ich muss wieder los, hab´ heute so gut wie keine Zeit mehr! Bis später mal!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

KARO *dd* *dd* *dd* *dd* !!! Ich denk an Dich und mir ist im Moment auch schon ganz schlecht!!!! :roll:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“