KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
E.M.
Rang0
Rang0

Guten Morgen!!!

Beitrag von E.M. »

Anne,Also die blöde, unqualifizierte Bemerkung hätte sich die Apothekerin absolut sparen können. Grundsätzlich sollten Apotheker die verlangten (und rezeptpflichtigen) Medis ohne Kommentar aushändigen, es sei denn man wünscht noch Beratung oder deren Meinung. Im Übrigen könnte man kurz bei der Apothekerkammer eine kleine Beschwerde über die Apotheke(rin) deponieren. In meiner Apotheke wurde einmal die Verschreibung des Arztes in Frage gestellt, was mich natürlich total verunsicherte und ich wieder den Arzt persönlich konsultierte. Der rief die Apotheke an und ersuchte in einem sehr strengen Ton die Medis so auszuhändigen wie er sie verschreibt, ohne seine Patienten zu verwirren. Das hat gewirkt!
Wir sollten vielleicht eine Liste von blöden Bemerkungen machen, samt den passenden Antworten. (Ist nur ein blöder Scherz, kein Vorschlag!)

Ja Anne und Gertraud, auch ich bin nun im Club der Selbstzahler. Ich stimuliere mit Puregon und Menopur, allerdings in sehr hohen Dosen (insg. 550 Einheiten/Tag). Diese Stimudosis war für mich beim letzten Versuch ideal, leider hat die Einnistung nicht geklappt. Menopur muss ich mir noch besorgen, die anderen Medis habe ich fast schon alle.

Ally,
du warst heute unser Early Bird! .... um 7:10 Uhr. Ich wünsche dir für dein Screening in der nächsten Woche alles Gute. Du hast ja schon mehr Erfahrung mit den Schwangerschaften (auch natürlichen) und wenn du sagst, du weißt nicht welcher Part der Behandlungsprozedur der künstlichen Befruchtung am schwierigsten ist, dann glaube ich dir das. Denn wenn man ein Wunschkind unter dem Herzen trägt, dann hat man immer die Hoffnung und Sorge das alles gut geht und ein bisschen Angst wird dabei wohl immer mitschwingen. Ich würde mich freuen von dir weiterhin zu hören und eines Tages möchte ich dich auch gerne wieder besuchen, hoffentlich auch mit guten Neuigkeiten. Schöne Grüße auch an deine Mutter, ihr seid ein super Team!

Gestern hatte ich einen Hormonstatus gemacht. Soweit bin ich mit den Werten zufrieden und ich könnte theoretisch Mitte Juni mit der DR beginnen. Theoretisch, denn praktisch leide ich unter Hoffnungslosigkeit und denke mir, wieso willst du dir das wieder antun. Ich fühle mich derzeit nicht sehr motiviert. Ich habe auch schon oft daran gedacht, dass es effizienter gewesen wäre, wenn ich mich vor 5 – 7 Jahren (Beginn des KIWU) in Therapie begeben hätte, dann hätte ich mein Schicksal eher und mit wesentlich weniger Strapazen akzeptiert bzw. akzeptieren können. Also KIWU Behandlung nur mit einem Therapeuten nicht mit Docs, Medis, OPs, Punktionen etc, ich denke ihr wisst was ich meine!!! Ja, das sind derzeit so meine Gedanken. Ich werde mich heute noch ausführlich mit meinem Partner über den Zeitpunkt des nächsten Versuches beraten und wir werden hoffentlich zu einer Entscheidung kommen, ob so oder so .....

Veronika, Claudia, Yvonne ..... meine Daumen sind gedrückt

allen alles Gute
LG
EVA
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Bin endlich wieder online!!!!!!!juhuuuuuuuuuuuu!!!

Leider war mein Netz kaputt und so hatte ich keine Chance ins Net zu kommen!!!

Marika, ich wünsche dir das sich ganz viele Befruchten haben lassen!hoff**

Veronica, hast du heute PUnkion? wenn ja viel viel Glück!!es wird alles gut gehen!!!

Hey, ihr Salzburgerinnen, danke aber, doch ein treffen wäre ja super!! werden wir ja sehen OK!

Ally, Karina, wie gehts euch denn? Karina sind die Blutungen weg?

Hedwig, bist du schon in Karrenz? vermisse dich?

Gertraud, wie gehts dir?

Alle die gerade bei einem Versuch sind viel Glück und immer positiv denken!!

Eva, alles roger bei dir?

MIr gehts super gut, habe so viel Lebenskraft und kann mich momentan so gut vom Thema Kinderwunsch ICSI ablenken!! das ist etas kommisch das konnte ich in den letzten 3 Jahren überhaupt nicht mehr, doch jetzt funktioniert das super, meine Schwiegermutter hat im August ja den ET und ich kann mich so für sie freuen, das ist mir ganz neu wirklich! Ihr werdet jetzt denken die spinnt ja, aber wirklich vorher war das für mich immer so Schllimm als meine beste Freundin schwanger geworden ist, meine Schwägerin und und und,, ich was so neidisch, doch jetzt ist kann ich mich freuen!!

Also wünsche euch alle einen schönen Tag
Tanja
Marika
Rang1
Rang1

Beitrag von Marika »

Hallo,
:( ich habe eben im institut angerufen um zu fragen wann transfer ist.
und ich muss leider morgen noch mal anrufen man kann noch nichts eindeutiges sehen. was bedeutet das jetzt???
ich hab natürlich gefragt ob überhaupt was da ist und man sagte mir natürlich. ich bin so nervös und jetzt muss ich noch einen tag warten.
ich weiss nicht wie ich das bis morgen in der früh aushalten soll.
Ich melde mich später wieder.
Lg Marika
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Mädels, ich stelle hier jetzt gleich einen extra Ordner herein. Thema : Mein kleines Wunder

Ihr werdet es nicht glauben, was ich euch jetzt gleich schreibe.

Eure Veronika
Hedwig
Rang0
Rang0

Beitrag von Hedwig »

Hallo Veronika,

ich hab dir in deinem neuen Ordner geantwortet.

Alle anderen: sofort lesen - es ist wirklich ein Wunder!!

LG
Hedwig
(ich schreib euch später ausführlicher, hab jetzt leider wenig Zeit)
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen Mädels,

möchte Euch schnell mitteilen, dass es uns gut geht und wir aus Bregenz zurück sind. Ich habe im Franken-Ordner ausführlicher gepostet.

Wir haben VIER Blastos und ich bin unglaublich glücklich und sprachlos.
Wir haben uns zwei transferieren lassen, zwei wurden kryokonserviert.

Danke schön an alle für's Daumendrücken !!!

Jetzt muß ich erstmal Veronikas Wunder lesen, und natürlich auch Eure ganzen Postings der letzten Tage !!!

Ganz liebe Grüße

Eure
Yvonne *dankbar und glücklich*
Ally
Rang0
Rang0

Beitrag von Ally »

Liebe Veronica!

Herzlichen Glückwünsch!

Du scheinst eine sehr aktive Mensch zu sein also nimm es ernst mit schonung. Es ist wirklich unglaublich wie das Schicksal voll mit überraschungen sein kann.

Freue mich riesig für dich,
Alles Gute,
Ally
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Veronika, :D :D :D :D :D
das ist ja super, ich bin sprachlos. Du bist auf natürlichem Wege schwanger geworden!!! Und bist schon in der 6 Woche. Es freut mich so für dich. Du hast schon so viel durchgemacht. Der richtige Zeitpunkt ist für dich gekommen. :dance: :dance: Du warst schon SS als wir das Eis essen waren. was sagt man denn dazu. Ich wünsche dir viel Glück und eine beschwerdenfreie SS. Es gibt sie wirklich noch, die Wunder!!!!

LG
EVA
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Ganz liebe Grüsse an alle Ösis!
LG Gaby :knuddel:
snowflake
Rang1
Rang1

Beitrag von snowflake »

@Veronika – also dein Wunder ist ja wirklich der Hammer! Wie geht es dir denn jetzt? Alles okay? Hat die Blutung aufgehört. Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut geht. Aber bei diesem Kämpferlein .....

@Eva – nur ein kleine Bemerkung einer Salzburgerin. Du warst auf der Glocknerhochalpenstrasse (nicht ...almstrasse). War sicher ein schöner Ausflug. Ich bin jedes Mal wieder von neuem begeistert vom Großglockner. Tja, das mit dem Gewichtsmonitoring find ich eine gute Idee. Ich hab natürlich im Urlaub auch noch nichts abgenommen, im Gegenteil.
Ich war jetzt übrigens 4 Tage in Stegersbach. Das war superschön, angenehm. Eine wirklich wunderschöne Landschaft. Es war mir fast ein bisserl zu heiß.

@Marika – weißt du schon wann Transfer sein wird? Wünsche dir jedenfalls alles Gute dafür und natürlich für die Zeit danach. Möge sie ganz schnell vergehen.

@Tanja – schön, dass es dir so gut geht. Genieße die Zeit!!!

@Yvonne – alles Gute in der Warteschleife mit deinem beiden strammen Ösis. Wann darfst du denn testen??

@Claudia – wie geht es dir denn? Alles im Lot? Stimulierst eh noch nicht, oder? Irgendwie verliert man ja im Urlaub ganz das Zeitgefühl. Eh gut so. Wir mussten unseren Urlaub übrigens mal wieder abbrechen, aber diesmal nicht wegen mir. Diesmal hatte mein Mann ein Problem in der Firma. Er ist heute im Büro und am Abend geht es wieder in Richtung Waldviertel.

Ich melde mich dann also erst wieder in einer Woche bei euch. Alles Gute wünsche ich euch allen (bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alle namentlich erwähne, aber es werde ja täglich mehr, muß mich erst richtig einlesen).

Anita
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“