es wäre toll, wenn Sie mir bei meiner Frage weiterhelfen könnten, welches Verfahren bei PGS das Beste ist? Mein Mann und ich planen eine Behandlung im Ausland, wo wir PGS in Anspruch nehmen möchten.
Soweit ich weiß, gibt es als Untersuchungsmethoden aCGH, NGS, PCR und FISH? Gibt es noch weitere?
Bisher verwirren mich die verschiedenen Verfahren noch etwas und ich habe schon mehrfach gelesen, dass es jeweils Vor- und Nachteile gibt.
NGS (Next Generation Screening) scheint aus meiner Sicht am besten zu sein, jedenfalls habe ich gelesen, dass mit dieser Methode alle Chromosomen untersucht werden können. Zudem soll diese Methode auch Abweichungen erkennen können, die in einem Embryo in einem Mosaik auftauchen.
Wie sieht es mit den anderen Verfahren aus? Gibt es welche, die wir von Vornherein ausschließen sollten?
Ich weiß, dass PGS immer ein Restrisiko birgt, z. B. mögliche falsche Ergebnisse usw. Daher möchte ich das Verfahren besser verstehen, damit ich weiß, welche Fragen ich den Ärzten stellen muss

Danke und liebe Grüße
Möwe