Überaktives Immunsystem..SET oder DET ?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
zikke
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 13 Mär 2017 03:36

Überaktives Immunsystem..SET oder DET ?

Beitrag von zikke »

Guten Morgen Dr. Peet,
Bei mir wurde nach Einnistungsversagen ein überaktives Immunsystem festgestellt und nun habe ich unterschiedliche Aussagen. Ich werde ab Zyklusbeginn mit Prednisolon beginnen, bisher nehme ich Intralipid, Omega 3, Folsäure, Vit D und Eisen. Vielleicht können Sie mir über ihre Erfahrungen berichten. Besten Dank, Alex
zikke
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 13 Mär 2017 03:36

Beitrag von zikke »

Ich schubse die Frage nochmal hoch 😌
2013 Pille abgesetzt
2014-2015 3x clomifen u GvnP
2016 1. Ivf Nullbefruchtung
2. Icsi keine reifen EZ
3. Icsi 7 unreife EZ und 1reife EZ lässt sich
Befruchten negativ
2017 neue Klinik 3 Nc-Icsi : 3 reife EZ, 2 keine
Befruchtung, 1 EZ Fehlbruchtung
Plan B: EZS oder EMS
18.6.17 Set reprogenesis negativ
26.2.18 2 HB negativ
Mai 18 2Hb negativ
16.7.18 5aa positiv 😍
24.08. Krümel kein Wachstum/ ❤️ mehr 😭
28.11. 2Blastos Biotex negativ
Februar 2019 Abbruch Biotex wegen Schleimhautflaute
5.12. 3Blastos Biotex
17.12. HCG 524🥰
02.01. 6+5 Embryo mit ❤️😍
08.01. 7+4 Embryo 1,7 cm mit ❤️😍
19.5.2020 kommt unser Wunder im Eiltempo zur Welt❤️🥰
Benutzeravatar
Else13
Rang2
Rang2
Beiträge: 1387
Registriert: 25 Jan 2013 15:29

Beitrag von Else13 »

Es wäre sicher noch interessant, wie das überaktive Immunsystem festgestellt wurde, also welche Untersuchungen/Werte auffällig wären. Danach richtet sich ja dann auch Therapie bzw. Dosieru ngen der Medikamente und dementsptrechend der Erfolg.

Liebe Grüße!
- Diagnose obstruktive Azoospermie im März 2013 (CBAVD mit zwei Mutationen auf dem CFTR- Gen)
- MESA und TESE- OP bei Prof. Schwarzer in München: 12x MESA, 12x TESE- Proben
- 1. ICSI im April 2013: negativ, dann Diagnose Hashimoto
- Insgesamt 11 gute Embryonen (Versuche 1-6) haben sich alle nicht eingenistet
Dann im Dez. 2014: NK-Zellaktivität, TH1/TH2-Ratio und NK-Anteil im Endometrium deutlich erhöht. Behandlung in der 7. ICSI mit Intralipid, Cortison und Granocyte.

- ICSI Nr. 7 trotz 3 guter Embryonen wieder ohne Einnistung. Macht es überhaupt noch Sinn, weiter zu machen? Der Professor sagt ja, wir hätten mit ICSI Nr. 7 den allerersten realistischen Versuch gehabt....also nochmal von vorne, 2 Jahre und 6 ICSIs umsonst.
Nach Antibiotikakur NK-Aktivität im unteren Normbereich
- ICSI Nr. 8 auch nix
- ICSI Nr. 9 wieder negativ
- Eine NC-ICSI hat auch nicht geklappt.
NKa wieder deutlich angestiegen, die Bakterientheorie hat nicht gegriffen, doch autoimmuner Hintergrund. Ohne immunmodulierende Medis wird es nicht gehen...
- ICSI Nr. 11: Das erste Mal Blasto-Transfer....endlich schwanger, aber es ist ein MA wegen einer Trisomie 22 :cry:
- ICSI Nr. 12 negativ
- ICSI Nr. 13 negativ
- ICSI Nr. 14 auch keine Erfolgsgeschichte, nur noch TESE da
- nächster Transfer im ERA-optimierten HRT-Zyklus, Embryonen- Pooling läuft. Zusätzlich aktive Immunisierung.
- genug gepoolt: 3 exp. Blastos, eine frühere und drei vitrifizierte 2PNs: das reicht für drei Transfers :-)
Nach 16 ICSIs im Transfer Nr. 15 nochmal die große Chance: hCG an PU+16 429; PU+19 1465; 5+4: Fruchthöhle und Dottersack; 6+2: Herzschlag; ein Mädchen ...<a href="http://www.smilies.4-user.de"><img src="http://www.smilies.4-user.de/include/Ti ... er_313.gif" border="0" /></a>
Gesund geboren am 23.7.2018
zikke
Rang0
Rang0
Beiträge: 152
Registriert: 13 Mär 2017 03:36

Beitrag von zikke »

Hallo liebe Else13,
Ich war in Düsseldorf und dort wurden die T-Zellen durchgecheckt und einige Werte waren auffällig. Beim letzten Versuch hatte ich omegaven vor Transfer und dann danach regelmäßig.nach dem Transfer wurde das Blut wieder gecheckt und ich sollte dann prednisolon nehmen.die Werte stiegen jedoch weiter, daher gibts nun früher und mehr prednisolon.liebe Grüße
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
zum 50.mal:
man kann derzeit nur von phantasievollen „Immuntherapien“, bei denen man gar nicht wirklich weiß, ob- und wie sie sich auf die KiWu Behandlung auswirken, nur abraten. Sie sind teuer, aufwändig und……nur fraglich wirksam!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“