Nebenwirkungen Tacrolismus. Sofort absetzen?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Mausezahn2
Rang0
Rang0
Beiträge: 25
Registriert: 24 Aug 2017 12:28

Nebenwirkungen Tacrolismus. Sofort absetzen?

Beitrag von Mausezahn2 »

Hallo zusammen,

ich hatte am 2.10. Transfer, nehme seit 27.9. Tacrolismus. Habe seit heute Ohrensausen, bzw. so eine Art warmes Druckgefühl in den Ohren. Als ob der Kopf stärker durchblutet wäre. Blutdruck war eben bei 130 zu 90.

Nehme auch noch 20mg Prednison und spritze Granocyte.

Sind das Nebenwirkungen vom Tacrolismus? Mache mir im Moment Sorgen, dass diese Menge an Immunsuppressiva meinem Embryo eher schadet als nützt bei der Einnistung

Herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Antworten!

Mausezahn2
1 gesundes Kind, geb. 2013, spontane Schwangerschaft
Mittlerweile Ü45, niedriger AMH, daher Entscheidung für EZS

12/17 Erstvisite IVF Spain, Alicante
03/18 Erste EZS, Kryo-Sperma, 11 EZ, 2 Blastos (4BB und 5BC), SET-Transfer, negativ
06/18 Kryo-Transfer, negativ
10/18 Zweite EZS mit neuer Spenderin, frisches Sperma, 5 EZ, 1 Blasto (4AA) POSITIV
TF+8 positiver Urintest 😍
TF+10 (4+1) HCG 147
TF+16 (5+0) HCG 1611
TF+28 (6+5) Ultraschall mit Herzschlag ❤
Im Juni 2019 kommt unser Sohn gesund auf die Welt: wir sind überglücklich!
sowahr
Rang1
Rang1
Beiträge: 762
Registriert: 28 Sep 2010 14:15

Beitrag von sowahr »

Hi,
ich habe leider keine Ahnung.
Ich würde - wenn die Beschwerden weiter andauern und nicht nur heute sind den behandelnden Arzt kontaktieren und fragen.
Das Ohrensausen kann auch von einem "normalen" Infekt (grippaler Infekt, etc) kommen.

Alles Gute!
Seit ca 2013 NFP (recht kurze zweite Zyklushälfte), 2016/2017 3x Clomifen (ohne Auslösen) + 3x IUI
leichte Endo, Verdacht auf PCO, latente (?) SD UF, Vit D Mangel, Faktor VIII über Norm, Jena Biopsie (11/17) negativ, AMH >5
1. IVF - Puregon (100IE): 8EZ, 5 befruchtet, DET (2Blastos), pos. biochem.
2. IVF - Abbruch nach PU
3. IVF - Pergoveris (125IE) + Predni 10mg&ASS100: 12EZ, 4 befruchtet, DET (frühe Blasto + Morula), neg
Befund RF: KIR AA, leicht erhöhte NK + Aktivität, HLA (25% DQA), Epitop C2 negativ, PAI heterozygot, neg. Cross Match
Überraschend schwanger auf natürl. Weg ("Glücksrezept"?: Behandlung langwieriger Pilz, Breitband-AB wg Blasenentzündung, ft4 >50% + ft3 >30%, Vit D in Norm, Prog nach ES, tlw. vegan/glutenfrei ("Immunologie-Ansatz"))
Kind 04/2019 soweit gesund geboren :) wir sind glücklich :))
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“