Medikamente ausschleichen ja oder nein

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
tahanu
Rang0
Rang0
Beiträge: 149
Registriert: 06 Mai 2016 20:07

Medikamente ausschleichen ja oder nein

Beitrag von tahanu »

Hallo,
Ich befinde mich heute 12+1 ssw.
Im Moment nehme ich noch folgende Medikamente
Estrifam 2mg 1-1-1
Glexane 40 1-0-0
Utrogest 200mg 2-0-2
Ass100 0-1-0
Prednison 5mg 1-0-0
Granocyte alle 3,5 Tage

Nun stellt sich mir die Frage ob ich alles absetzen kann oder doch ausschleichen sollte. Und wenn ausschleichen wie ist die empfehlende?

Vg
Frau Jahrgang 1975
Mann Jahrgang 1969
5 ICSI insgesamt 10 Transfers
und Sternchen ma 10. Ssw
1. Ems Reprofit 04/18 negativ
2. EMS Reprofit 06/18 negativ
3. Ems Reprofit 09/18 positiv
5+4 erster US alles bestens hcg 11532
6+5 Herz schlägt Weltenbummler misst 3mm
7+3 Weltenbummler misst 1, 23cm
Wir sind glücklich aber voller Angst
9+2 Weltenbummler misst 27mm und bewegt sich wie verrückt.
10+5 inzwischen misst unser Wunder 37mm
12+5 alles bestens gute 6 cm ist der wurm nun groß
14+5 und wieder tanzt unser Weltenbummler und zeigt sich in seiner vollen Größe von über 8 cm. Wahnsinn
Weiterhin eine tolle schwangerschaft
21+4 organultraschall. Alles bestens. Unser weltenbummler tanzt und macht uns Freude. Knapp 30cm lang und knapp 500g. Wir sind verliebter denn je
29+2 endlich wieder us. Unser weltenbummler misst 39cm und wiegt 1400g. Unser Wunder. Alles bestens
36+3 Weltenbummler wiegt nun über 3kg. Immer noch alles gut. Nur mein blutdruck spinnt und ist zu hoch
38+2 unser Weltenbummler erblickt per geplanter sectio die welt und wir sind verliebt wie noch nie
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
normalerweise kann man ab Ende 12. SSW alle HORMONE absetzen.
Ich lasse immer ausschleichen. Sie könnten nun, falls Sie es noch weiter nehmen:
Estrifam 2mg 1-1-1-------------------------1 Woche 1-0-1
Glexane 40 1-0-0----------------------------KiWU Arzt fragen!
Utrogest 200mg 2-0-2-----------------------1-0-1
Ass100 0-1-0---------------------------------absetzen
Prednison 5mg 1-0-0------------------------absetzen
Granocyte alle 3,5 Tage -------------------- (ohnehion eher quatsch- KiWu Doc fragen!

Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“