ERA Test vor Kyro Transfer Versuch

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Danny74
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 29 Aug 2017 14:37

ERA Test vor Kyro Transfer Versuch

Beitrag von Danny74 »

Sehr geehrter Dr. Peet,

auch ich hätte mal eine Frage zu einem ERA Test.
Ich habe 4 Versuche ISCI ohne Einnistung hinter mir und auch schon 3 (2xFrisch, 1xKyro) Eizellenspende Versuche. Bei einem Frisch Transfer bei einer Eizellenspende bin ich schwanger geworden. Leider haben wir das Kind in der 9 SSW verloren.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich vor unserem nächsten und wahrscheinlich letzten Kyro Versuch einen ERA Test machen zu lassen.
Lt. Auskunft unserer Praxis in Prag, brauche ich diesen Test nicht, da ich
schon einmal schwanger geworden bin.
Der Arzt in unserer deutschen Kinderwunschklinik würde mir dazu raten, je nachdem in welchem Stadium mir die Embryonen eingesetzt wurden.
Was würden Sie mir enpfehlen ?

Vielen Dank im Voraus.
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Ermessenssache!
Ich würde wahrscheinlich eher eine Plasmazellbiopsie machen. ERA in Abhängigkeit von Embryostadium bei Transfer ist Unsinn!
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“