Progesteron Umstellung von vaginal auf oral

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Esi1987
Rang0
Rang0
Beiträge: 56
Registriert: 18 Apr 2018 16:28

Progesteron Umstellung von vaginal auf oral

Beitrag von Esi1987 »

Hallo Dr. Peet,

ich hoffe Sie können mir noch mal weiterhelfen. Ich bin nach 4 negativen ICSI auf natürlichem Weg schwanger geworden. Ich war gestern beim ersten US bei 5+2 und man sah eine Fruchthöhle von 1,1 cm und mein FA meinte nach langem suchen auch ziemlich sicher einen Dottersack zu sehen. Heute morgen habe ich gespürt, dass ich eine Pilzinfektion bekomme. War dann bei einer anderen Ärztin. Sie hat auch kurz geschallt bei 5+3 und meinte noch nichts in der Fruchthöhle erkennen zu können. Meine Fragen:

1. Es ist doch recht wahrscheinlich, dass sie den Dottersack übersehen hat, oder kann er von heute auf morgen verschwinden?

2. Ich habe bis heute 3x am Tag 100mg Progesteron vaginal genommen, muss jetzt wegen dem Pilz auf oral umstellen. Macht das einen Unterschied?

3. Kann ich kadefungin ohne Bedenken benutzen?

Vielen Dank und liebe Grüße
10/2016 FG 5te SSW
12/2016 FG 9te SSW
*meine beiden Sternchen ihr werdet immer in meinem Herzen bleiben*

09/2017 - 07/2018 KiWu-Klinik
2 ICSI´s + 2 Kryos / alle negativ

Entschluss zur Adoption gefasst
19.09.2018 Beratungsgespräch SKF
08.11.2018 1tes Gespräch Anerkennungsv. SKF
16.11.2018 1ter Hausbesuch vom JA
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

1. Es ist doch recht wahrscheinlich, dass sie den Dottersack übersehen hat, oder kann er von heute auf morgen verschwinden?----------Nein! Geräteunterschied? Erfahrungsunterschied??

2. Ich habe bis heute 3x am Tag 100mg Progesteron vaginal genommen, muss jetzt wegen dem Pilz auf oral umstellen. Macht das einen Unterschied?---Das können Sie machen!-----------------

3. Kann ich kadefungin ohne Bedenken benutzen?---------Ja!-----
Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“