Bitte um Ihren Rat

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
sonnenschein2019
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 15 Mai 2018 21:37

Bitte um Ihren Rat

Beitrag von sonnenschein2019 »

Guten Abend Dr. Peet,

erstmal vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen!!!!

Ich habe 6 ICSIs hinter mir.
1. ICSI - Transfer am Tag 3 von sehr guten 2 Embryonen, SST negativ;
2. ICSI - Transfer am Tag 3 von sehr guten 2 Embryonen, SST negativ;
3. ICSI - Transfer am Tag 5 von 2 sehr guten Blastozysten, leider eine ELSS mit der Entfernung vom rechten Eileiter (Zeitgerechte Entwicklung und keine Auffälligkeiten beim Embryon;
4.ICSI- 2 von EZ hat sich keiner bis zum Blasto geschafft, also kein Transfer;
5. ICSI - Transfer am Tag 2, SST negativ;
6. ICSI - Transfer am Tag 3 von sehr guten 2 Embryonen, SST negativ.

Der Test auf Plasmazellen ergab 6 Plasmazellen, hab jetzt das Antibiotika genommen, die erneute Biopsie zur Kontrolle folgt.

Frage:

1. was raten Sie mir von der nächsten ISCI: ERA (macht es bei mir Sinn, da ich schon beim 3. ICSI eine ELSS hatte) oder/und EMMA oder/und ALICE oder was anderes?

2. Soll ich lieber auf Blastozysten setzten? Hat es was mit dem Zeitpunkt der Transfer und meinem Endometrium zu tun? Also, dass mein Endometrium erst ab PU+5 aufnahmebereit ist.

2. mein Arzt hat was von PKD gesagt. Was halten Sie davon?

Kurz zu mir: 37 Jahre alt, hab einen gemeinsamen 11. jährigen Sohn (eine spontane Schwangerschaft) mit meinem Mann.

Danke schön
MfG
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Hallo,
Antworten im Text:-----------------------
1. was raten Sie mir von der nächsten ISCI: ERA (macht es bei mir Sinn, da ich schon beim 3. ICSI eine ELSS hatte) oder/und EMMA oder/und ALICE oder was anderes? ---------------Da Sie nun schon eine mögliche Ursache für den fehlenden Erfolg gefunden haben, könnten Sie nun den nächsten Zyklus machen. Wollen Sie aber „auf Nummer sicher“ gehen, wäre nun ERA dran. So die Kontrollbiopsie ok ist, ließe sich auf EMMA verzichten.

2. Soll ich lieber auf Blastozysten setzten? Hat es was mit dem Zeitpunkt der Transfer und meinem Endometrium zu tun? Also, dass mein Endometrium erst ab PU+5 aufnahmebereit ist. ------------In meiner Erfahrung sollte immer, wenn es möglich erscheint, eine Blastozystenkultur erfolgen.---------

2. mein Arzt hat was von PKD gesagt. Was halten Sie davon? -------------Wenn Sie genügend EZ produzieren und die beträchtlichen Kosten nicht scheuen, ist das eine Möglichkeit!------------

Grüße
Peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“