Grevenbroich Nr. 5

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

Liebe Claudia,

soweit ich weiß, ist es der 5. Tag, wo Du mit der Pille anfangen kannst. Natürlich kannst Du noch ein Pärchen mitbringen, jeder ist willkommen, nur eine Bitte schreibst Du mir dann noch die Namen auf, damit ich sie auch eintragen kann, sonst verliere ich den Überblick.

Liebe Anke,

bei uns stand von Anfang an fest, daß ICSI angesagt ist. Bei IVF und ICSI wird prinzipiell stimuliert, um möglichst viele Eizellen zu punktieren und befruchten zu können. Dies hat den Vorteil, daß man dann auch welche einfrieren lassen kann. Die eingefrorenen befruchteten Eizellen können dann ohne Hormstimulation eingesetzt werden, dies ist ein glatter Vorteil. Mein Arbeitgeber ist nicht eingeweiht, da ich erst jetzt zum 15.10.2001 einen neuen Chef bekommen werde, und den kommissarischen Direktor habe ich nichts gesagt. Ich warte erst einmal dann ab, wie ich so mit ihm klarkomme. Ist er o.k. werde ich dann vor der nächsten ICSI mit ihm sprechen.

Liebe Bo,

ich finde es o.k., auch wenn wir viele sind. Dann müssen wir vielleicht auch einmal die Plätze tauschen, um mit jedem zu sprechen. Ich komme noch nicht auf 30 Personen, bis jetzt haben ja noch nicht alle zugesagt. Irgendwie kriegen wir dies auf die Reihe keine Sorge.

Liebe Beate,

oh Du Ärmste. Bei mir war es immer so, daß nach der Punktion der Bauch sehr rasch abschwoll. Ich hatte vorher immer das Problem, daß ich das Gefühl hatte, alle schauen auf meinen Bauch. Es ist ja nur noch eine Woche, lenk Dich gut ab, dann vergeht die Zeit. Ich drücke Euch beiden weiterhin die Daumen. Am 08.10.2001 sind wir übrigens auch in der Praxis wegen der Blutabnahme. Vielleicht sehen wir uns ja dann.

Liebe Shala,

hatte ich auch mit dem Bauch, ist echt gewöhnungsbedürftig nicht? Berichte uns morgen auf jeden Fall wie Dein Ergebnis war.

So nun an den Rest der Mannschaft. Euch allen einen schönen Wochenanfang.

Lieeb Grüße

Silvia
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Silvia,

wie geht das eigentlich ab beim SST. Wird nur Blutabnahme gemacht oder auch US?? Muß ich dann mittags wieder anrufen um das Ergebnis zu erfahren oder haben wir ein Gespräch mit dem Doc? Möchte doch auf alle Fälle wissen, wie es weitergeht, egal ob positiv oder negativ.

Bezüglich Treffen am 30.11.: Habe meinen Mann gefragt, er sagte direkt, ist doch nach meinem Geburtstag (26.11.). Aber ich denke seinen Geburtstag werden wir dann Samstag feiern. Er hat erst auch gezögert, und als ich ihm sagte, er könne auch lecker essen, hat er JA gesagt. Also werden wir beide kommen. Mein Mann heißt übrigens Rainer. Ist eigentlich ein ganz lustiger Knabe, aber Fremden gegenüber auch schonmal zurückhaltend (so wie ich). Aber zusammen werden wir das schon schaffen.

Liebe Grüße
Beate
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Shala,

war gerade auf eurer Homepage, ist wirklich sehr schön. Da kann unsere nicht mithalten, war auch der 1. Versuch bei uns. Wenn ich sie überarbeitet habe, sag ich sie dir.
Habe mir direkt ein paar Gif´s ´rausgeholt und natürlich das Spiel gemacht. Ist schon irre, was da ´rauskommt. Bin jetzt nur mal gespannt, ob mein Wunsch auch in Erfüllung geht.
Bis später...

Beate
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Beate,

Du mußt morgens um 8.00 Uhr zum SST. Dann rufst Du ca. um 13.30 Uhr dort an. Der Arzt spricht dann persönlich am Telefon mit Dir, und spricht dann das weitere Procedere mit Dir durch. Zu Deinem Mann, mein Mann ist auch nicht anders.

So hier für unsere Damen mal ein update, wer schon definitiv zugesagt hat:

Shala (Sylvia) + Jürgen 30.11.2001 o.k.
Bo (Andrea) 30.11.2001 o.K., Mann fraglich
Mona hat Interesse
ClaudiaF + Jörg 30.11.2001 o.k. (hier noch ein Pärchen wird nachgetragen, die mit Claudia befreundet sind)
Enibas (Sabine) 30.11.2001 o.k. mit Mann
Devil-Hexe (Beate)+ Rainer 30.11.2001 o. k.
Silvia36 30.11.2001 + Ralf o.k

Es fehlen noch Zusagen von, könnt Ihr mir mitteilen, ob Ihr Interesse habt?
Mona
Birgit
Astrid kann leider nicht
Sevda
Tanjaf
Gerda
Jocaste (Elke) kann leider nicht

So ich hoffe ich habe hier keinen vergessen.

Liebe Grüße

Silvia

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Silvia36 am 2001-10-01 11:58 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Silvia36 am 2001-10-01 12:00 ]</font>
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben, kaum setzt man mal einen Tag aus, da kommt man aus dem Lesen gar nicht raus!

Beate, wie geht es Dir? Bei mir normalisiert sich so langsam wieder alles, ich werde wieder Herrin über meinen Körper. Gestern bin ich das erste Mal ein bißchen länger spazieren gegangen, meine Eierstöcke taten nur ein bißchen weh. Es wird immer weniger!!! So freue ich mich heute sogar wieder auf das Arbeiten. Ich arbeeite aber heute auch noch nicht so lang. Das sind ja die Vorteile der Selbständigkeit.
Anke, ich denk Dein Fragen sind bestimmt schon beantwortet, oder?
Bo, hast Du es gut. Ich hätte mich gestern so gerne auf mein Fahrrad gesetzt. Aber bald!!!! Genieße es noch. Nach dem Transfer hast DDu 2 Wochen Bewegungsverbot. (Kann man doch so nennen, oder?)
Silvia, ich glaube nicht, daß ich am 30 sten kann. Am 1.12 muß ich auf Fortbildung nach Berlin. Mist. Da habe ich ja gar nicht dran gedaccht!
Huhu Shala, ich fühlte mich nach den Spritzn auch ein wenig quadelig. So richtig dick war mein Bauch eigentlich nicht, ein bißchen geschwollen immer nur abends. Was machen denn Eure EEinstichstellen, Mona und Shala?? Bin ja mal gespannt, was morgen Euer US sagt.
Silvia, wann bist DDu denn zur Blutabnahme da?? Ein großes Treffen im Wartezimmer!!
So. Am Wocheneende war ich irgendwie ein bißchen frustig. Ist diesees Gefühlskarusell eigentlich normal in der Wartescchleife? Sonntags kann ich ja immer umsonst telefonieren. Tue ich eigentlich sehr gerne. Diesmal überhaupt nicht!!! Deswegen habe ich mich auch nicht gemeldet, hab mich in die Sonne gesetzt, Licht getankt, mich mit Schränke auswischen abgelenkt,... Ich bin froh, wenn Montag ist. Ob so oder so.
So Ihr Lieben, einenschönen Wochenanfang
liebe Grüße
Astrid
jocaste
Rang1
Rang1

Beitrag von jocaste »

Hallo Ihr lieben,

da ist man mal zwei Tage nicht im Ordner und schon gibt es wieder einen neuen. Also ihr seit ja richtige Vielschreiber hier.

ERstmal zum Treffen: Silvia ich kann leider nicht, da mein Bruder an diesem Tag genau Geburtstag hat. Das hatte ich doch fast vergessen *schmäm*. Aber beim Eintrag in den Kalender hab ich es dann doch gesehen. Aslo werde ich wohl leider nicht mit von der Partie sein :sad:

An Astrid und Beate: was machen die Krümels, ich hoffe die beiden fühlen sich richtig wohl bei euch. Und schont euch nur und lasst euch verwöhnen.

An Anke: Schade dass su so weit weg wohnst. Oberhausen ist von hier ja doch schon ein ganz schönes Stückchen. Aber andererseits schön dass du dich trotzdem zu uns gesellst. Ich hoffe, dass du nicht allzuviel Fahrerei hast während der Behandlung denn auch von Düsseldorf-Holthausen bis Grevenbroich ist es doch schon ein kleines Stück. Übreigens kenne ich den grosen Hersteller als Kunden von uns. Ich hab beim kleine "Bruder" des größten Elektrokonzern in D gearbeitet und wir haben euer Elektroabteilung beliefert. Ich muss jetzt mal überlegen wie der Einkaufsleiter noch hiess? komme im moment nicht drauf. vielleicht fällt es mir noch ein. Wie klein doch die Welt ist :smile:
Die Fragen hat man dir ja oben schon beantwortet. Mehr kann ich da leider auch nicht zu sagen.

An Shala und MOna: Na was macht die Fixerei. Habt ich euch auch einen Smiley aufgemalt und stecht ihr jeden Tag ein Stückchen weiter. Und das mit dem aufgequaddelt sein, Shala, das kenne ich auch noch von meiner Fixerei.Bild

Heute werde ich mit dem Doc sprechen, damit sich bei uns nun mal endlich was tut. entweder muss jetzt auselöst werden oder sonst irgendwas getan werden. Wenn nicht bald was passiert werde ich noch kirre hier und wir möchten doch auch bald mit der Fixerei anfangen.

Grüße und Bild
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Astrid,

ich glaube das Gefühlskarussel, welches Du momentan durchlebst hat jeder. Ist ja auch nicht verwunderlich. Die Zeit dauert einfach ewig bis zum Test. Zum Treffen schade, daß Du nicht kommen kannst, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Das gleiche gilt natürlich auch für Dich Elke. Die Resonanz hier war ja so, daß einige Leute vorgeschlagen haben, daß wir dies alle 2 Monate machen sollten. Dann kommt ihr eben beim nächsten Mal. Ich kann mir vorstellen, daß man bei der Warterei ganz kirre im Kopf wird, dieses Problem hatte ich ja Gott sei Dank nie. Halte uns auf den Laufenden wie es jetzt weitergeht.

Liebe Grüße

Silvia
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Astrid,

da hast du es ja gut, wenn´s langsam wieder bergauf geht. Ich habe immer noch leichte Seitenstiche. Hatte heute zum 1.mal Stiche in der Brust. Aber hat ja alles nichts zu bedeuten.
Ich sehe immer noch aus, als ob ich im 5.-7. Monat schwanger wäre. Aber mir geht es gut dabei. Ist nur blöd, wenn dich Leute darauf ansprechen. Aber das Wasser im Bauch wird auch irgendwann zurückgehen.
Schade, dass du am 30.11. nicht dabei bist, wo ich doch endlich meinen Menne überredet habe mitzukommen.
Arbeite nicht soviel.....(hab leicht reden, bin krank geschrieben)

Liebe Grüße
Beate
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Mädels,
ich weiß ich nerve und ich könnte meine Fragen auch bis 17.30 h für Frau Dr. Friol aufsparen, aber man möchte ja vorbereitet sein.
Also, wie läuft das Zeitschema in etwa nochmals ab.
5. Bluttungstag mit Pille beginnen und dann wie lange Pille, wann ca. Spritzen und wann ca. Punktion. Könnt Ihr mir helfen. Ich muß nämlich am 27.10.01 den ganze Tag stehen (Handelshof hat Herbstfest und ich verdiene mir nebenbei ein paar Kröten mit Verkostung von Meica-Würstchen).
Gruß Claudia
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Claudia,

ich kann Dir leider momentan nur sagen, daß Du die Pille 19 Tage nehmen mußt. Mit der Punktion ist schwer zu sagen, manche brauchen nur 10 Tage, ich habe beim letzten Mal 15 Tage gebraucht. Also kann man pauschal nicht so sagen.

So an die anderen habe ich eine Bitte,

Schnellchen (Iris) und Billi haben sich die Mühe gemacht etwas aufzusetzen. Ich denke dies betrifft uns alle, daß wir in Zukunft die Chance haben werden, daß Blastozytentransfer erlaubt wird. Es geht hier nur darum, daß wir die allerbesten Chancen haben, nicht um die Auswahl von irgendwelchen Kindern, wie z. B. blaue Augen, braune Haare. Ich denke Ihr versteht was ich meine. Es wäre nett wenn ich Iris Eure Adresse zumailen würdet. Ich werde dies auf jeden Fall machen, schon alleine für die anderen, die bereits mehr als vier Versuche hinter sich gebracht haben.

Liebe Grüße

Silvia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“