Ich mache gerade KiWu-Pause. Noch jemand hier ?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!

Bei uns in Ö gibt es einen Fonds, der 70 % der Kosten übernimmt-bei bestimmten Voraussetzungen. Bei uns erkennt er eine Versicherung nicht als gesetzliche Versicherung an. Es gibt leider eine Berufsgruppe in Ö, die bei dieser Versicherung ist und nicht viel Alternativen hat. Auf jeden Fall gibt es jetzt einige Klagen gegen den Fonds und auch wir haben geklagt.
Trixi, Du würdest zB auch nicht in den Fonds kommen, weil ihr ja keine wirkliche Diagnose habt-da wird auch nichts gezahlt.

Die Pille muß man oft nehmen, damit man einen regelmäßigen Zyklus hat. Nachdem ich ja verweigert habe, muß ich immer aufpassen, dass mein Zyklus nicht über ca 36-38 Tage geht, weil dann die Gefahr besteht, dass das PCO wieder anfängt. Ich müsste dann sofort zum Arzt gehen.

Wir waren heute Mountainbiken und haben 800 Höhenmeter bewältigt. Zwar in gemütlichem Tempo, aber trotzdem bin ich stolz auf mich.

Also bis bald
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo!

Wo seid Ihr alle????

Die Frage die ich mir oft stelle ist, wieviele es schaffen in der Pause ganz normal schwanger zu werden.
Hat irgendwer von euch schon von jemandem gehört?
Das interessiert mich wirklich. Es ist so einwenig die Hoffnng an die ich mich klammere.

lg
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Annna,
hier bin ich :D
Unter der Woche komme ich nicht immer dazu, ins Forum zu schauen - muß ja leider arbeiten. Könnte eigentlich ganz gut drauf verzichten (zumindest im Sommer ....). Das mit Eurer Kostenregelung in Österreich ist ja auch eine kuriose Sache, da gibt es bei Euch bestimmt nicht soo viele Paare, die die KiWu-Behandlungen absolvieren, oder ? Privat werden es sich die wenigsten doch leisten können. Oder sind Eure KiWu-Praxen auch so brechend voll, bzw. gibts bei Euch dann überhaupt spezielle KiWu-Praxen?

Gehört habe ich schon mal von irgendjemandem hier im Forum, welche in der KiWu-Pause ss wurde. Für mich würde ich diesen "Sechser im Lotto" nicht in Anspruch nehmen, dafür üben wir schon viel viel zu lange. Das klappt bei mir nicht mehr ..... aber natürlich ist das ein ganz ganz kleiner Hoffnungsschimmer, aber die Pille gehört dann verbannt .....

Bist Du oft montainbiken ? Und dazu noch in den Bergen ? 800 Meter Höhenmeter ist schon heftig, da bin ich zu Fuß schon fertig.........

Chixse wird sich Ende der Woche hoffentlich wieder melden, wenn sie von ihrer Geschäftsreise zurück ist. Den Ordner halten wir ja schön am Laufen, wir beide, gell Annna? Wie alt bist Du denn eigentlich? Gehörst Du noch zu den Jüngeren oder auch schon zu den Grufties wie ich ?

So, jetzt muß ich noch was tun .... bis bald
Trix
Liebe Grüße - Trixi!
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo Trixi!

Es scheint, daß wir zwei diesen Ordner am Leben erhalten müssen. Morgen ist Chixe ja zurück und hat sicher viel von ihrer Reise zu berichten. Vielleicht melden sich Mausi und Tina ja auch wiedermal.

Ich werde heuer 31-also ganz so jung bin ich auch wieder nicht.
Seit dem Frühjahr 2001 wollen wir ein Kind. Nach der Diagnosestellung (hat fast ein Jahr gedauert) und Operation haben wir sofort im KIWU-Institut begonnen. Diese Pause ist sozusagen die fast erste Möglichkeit normal schwanger zu werden-obwohl ich irgendwie nicht daran glaube.

Mein KIWU-Institut ist ganz klein. Ein Arzt in einem kleinen Dorf-und das war´s. Dieser Arzt hat selbst mittels ICSI (ich glaube im 7. Versuch) eine Tochter bekommen und sich deshalb auf dieses Gebiet spezialisiert.
Wir haben in der Steiermark nur drei Möglichkeiten (Uni-Klinik und eben zwei private Ärzte) für KIWunsch. Dementsprechend überlaufen sind die Praxen.

Ihr habt in D wenigstens mehr Wahlmöglichkeiten. Mein Arzt hat seine Versuche übrigens auch in D gemacht, weil es bei Euch angeblich billiger war.

Ich habe während der Arbeit auch keine Zeit für private mails-darum schreibe ich immer erst gegen abend.
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Hallo zusammen

Annna HERZLICHEN GLUECKWUNSCH zu deinem Geburtstag und das deine Wuensche alle in Erfuellung gehen.
Mit den Kiwu Angebot hier in Deutschland sind wir ja echt verwoehnt wenn ich das so lese.
Die 4 Versuche die mir von der KK genenehmigt sind die ersten (IVF)ivh hatte vorher 6 IUI leider ohne erfolg.
Warte zur Zeit auf meine Mens Damit wir endlich starten koennen.

Alles Liebe und bis bald Mausi1
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hallo Mausi!

Danke für die Glückwünsche-ich werde heuer 31-allerding erst im Herbst.
Aber Gückwünsche kann man in unserer Situation immer brauchen!

lg
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

Hallo Annna

Bin eurer Sprache nicht maechtig :oops: aber heisst heuer NICHT heute?????????

Mausi
annna
Rang0
Rang0

Beitrag von annna »

Hi Mausi!

heuer: geht noch von 9.7.-31.12.2003
heute: 9.7. noch bis 24:Uhr

Ich hab mir immer gedacht wir reden alle deutsch!!!!
lg
mausi1
Rang0
Rang0

Beitrag von mausi1 »

:D :D :

Mit dem Deutsch war schon klaro Aber mt dem heuer habe ich wieder
dazu gelernt.
Wie wird die Zeit vorher genannt?
War mir echt nicht klar :oops: Tschuldigung

Mausi
TinaC
Rang0
Rang0

Beitrag von TinaC »

Hallo zusammen!

Leider habe ich nicht so oft Zeit, aber ich will gerne ab und zu hier schreiben!

Heute haben wir von unserem Arzt Unterlagen über etliche Blutwerte zugeschickt bekommen. Ich weiß gar nicht was das alles bedeuten soll. Da wir im Juli eh noch einen Termin haben, werde ich mir da alles ganz genau erklären lassen!
Obwohl ich mich schon darüber ärgere wenn ich Unterlagen geschickt bekomme mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Gruß an alle, und wir halten durch, gell? :wink:

TinaC
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“