"Aktive Bevölkerungspolitik"

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Statement der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

also hier http://www.bmfsfj.de/ gibt durchaus die ein oder andere Aussage die sagt, daß Deutschland mehr Kinder benötigt.
Ich glaube wenn irgendjemand für den Erhalt der jetzigen Regelung Eintritt dann ist die Wahrscheinlichkeit hier am größten.

Zitat:
Di 01.07.2003
Statement der Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Renate Schmidt, anlässlich der Pressekonferenz beim Industrie- und Handelskammertag in Frankfurt/Main am 25. Juni 2003
Der ökonomische Charme der Familie
Gelegentlich droht in der öffentlichen Debatte verloren zu gehen, dass es bei der Agenda 2010 nicht nur um Sparkonzepte sondern auch um neue Gewichtungen geht. Angesichts des demographischen Wandels und der internationalen Wettbewerbsbedingungen muss unbestritten sein, dass die Förderung des Humankapitals eine zentrale Rolle spielt:
...Unsere Gesellschaft braucht wesentlich mehr Kinder. Wir sind bei der Geburtenrate zwischenzeitlich auf die 180. Stelle von 191 Staaten abgerutscht. Weniger Kinder bedeuten in den entwickelten, reichen Ländern weniger Wohlstand.

LG
Christiane
slie
Rang1
Rang1

Beitrag von slie »

Hallo Claude,

ich hätte einen Scanner anzubieten, lese aber die FAZ nicht...

Vorschlag: schick mir eine PN, dann gebe ich DIr meine Fax-Nummer und Du faxt mir den Artikel?

Leider bin ich auch in Sachen Artikel ins Netz stellen etwas doof, aber das kann ich ja an Chrischn weiterdelegieren...

Falls mein Vorschlag ok für Dich ist, müsstest Du das aber bis morgen machen, derweil wir am Mittwoch in den Süden fahren und uns vom KiWu-Streß erholen.

Liebe Grüße

Slie
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“