Hallo Ihr lieben...
Ich bin 28 und stehe kurz vor meiner ersten ICSI, nachdem weg. schlechten SG meines Mannes schon zwei IUI fehlgeschlagen haben.
Wir sind seid einem Jahr in Behandlung, aber erst seid Januar 2003 in einer KIWU-Praxis. (ganz klein und ziemlich persönlich)
Nachdem wir vor zwei Jahren geheiratet haben, wollten wir auch eigentlich gleich Kinder, aber es hat eben einfach nicht geklappt.
Kurzerhand haben wir dann erst mal Haus renoviert, sind furchtbar oft in Urlaub gefahren und haben die Zeit der Zweisamkeit echt genossen.
Ich bin heute am 5. Zyklustag, spritze seid 15 Tagen decapepthyl und seid letzten Dienstag zusätzlich 150 I.E. Gonal-F mit NULL Nebenwirkung!!! Echt klasse.
Dazu trinke ich täglich Frauenmanteltee, nehme Folsäure und Pravidel.
Ich komm mir langsam vor wie ne Apotheke.
Aber was tut man nicht alles.
Zusätzlich haben wir inzwischen Kontakte geknüpft zu Bekannten und Behörden, zwecks Adoption. Irgendwie beruhigt es....
Zum Thema "Nervosität" kann ich Euch nur eins sagen.
Ich denke jeder Mensch ist in erster Linie anders, aber man lernt doch mit dem Alter hinzu und man wird ruhiger, glaubt mir.
Ich bin inzwischen soweit!!! Ich laß unser Leben einfach nicht vom KW bestimmen. Ich lebe so wie ich es immer getan habe und man merkt einfach, das eine Ehe durch viel reden und dadurch, das man sich immer wieder aufs Neue sagt, daß das wichtigste im Leben nicht ein Kind, sondern die Partnerschaft ist, besser funktioniert.
Schließlich hat man deshalb ja mal irgendwann geheiratet.
Manchmal finde ich es schade, das soviele Ehen daran zerbrechen.
Ups, jetzt bin ich doch glatt sensibel geworden....
Ich wollte das einfach mal loswerden.
Vielleicht nützt es euch was und ihr denkt mal daran, wenn das Thema in der Partnerschaft aufkommt. Ihr dürft nie vergessen, wie wichtig "IHR" seid!!!!!!!!!!
Also, mein erstes US wird am 24.07. sein und wenn alles glatt läuft, die erste PU und Transfer zwischen dem 28.07. und dem 01.08.!
Ich hoffe das ich hier bleiben darf, irgendwie fall ich ja auch in den August....
Allerdings werde ich am 09.08. gleich in Urlaub fahren, d.h. SST werd ich wohl keine machen.
Ich wünsch Euch allen alles erdenklich gute und das unser größter Traum bald in Erfüllung geht.
Fühlt euch gedrückt (und keine Angst vor den Spritzen, alles halb so schlimm)
Liebe Grüße
Daggi