Stimulation ab Anfang Nov. wer noch?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo!

ich hab mir die Spritzen selbst gegeben, das wäre auch nichts gewesen für meinen Schatz. Er hat immer das Zimmer verlassen, wenn ich den ganzen Spritzkram ausgepackt habe. Aber es ist ja wirklich einfach. Und man gewöhnt sich tatsächlich dran. :wink:

Wo seid ihr denn alle in Behandlung?

Gabi, die FG war im Juli. Durch das Internet und ganz besonders die lieben Menschen hier im Forum konnte ich das ganze relativ gut verarbeiten. Uns war sofort klar, dass wir so schnell wie möglich den nächsten Versuch angehen wollten. Die Ärzte haben uns aber 3 Zyklen Pause verordnet, da sich die Gebärmutter ja zurückbilden muss und sich der Hormonspiegel wieder einpendeln muss. Die Wartezeit war wirklich Gift für meine Nerven. Aber zum Glück geht es jetzt ja wieder los.

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ihr Lieben,

darf ich mich auch noch zu Euch gesellen? Ich schreibe eigentlich im Zechianerinnen-Ordner, aber würde mich auch sehr über einen Austausch mit Zeitgleichen freuen. Ich bin noch einige Tage im Pillenzyklus und fange dann am 26.10. mit der Stimulation an. Wir haben eine IVF, zwei ICSIs und einen Kryo-Versuch erfolglos hinter uns (alles in Deutschland). Dies wird die dritte ICSI, aber unser erster Versuch im Ausland. Wir sind vor kurzem zu Prof. Zech nach Bregenz gewechselt. Ich bin schon sehr gespannt und voller Hoffnung, dass es endlich klappt.

Freue mich von Euch zu hören.

Liebe Grüße
debi
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo Hobbit,
das gleiche fürchte ich bei meinem Mann auch. Ist zwar Tierarztsohn, aber irgendwie ist das nicht sein Ding. Aber ich denke, er soll wenigstens wissen wie das geht, vielleicht kann ich ja mal nicht, ich brech mir den Arm oder so *willkeinteufelandiewandmalen* und dann muss er sich halt überwinden. Basta! Für die nächsten Tage hat er sich erstmal aus den Staub gemacht - Dienstreise - :grin:
Hallo Debi, willkommen. Du hast ja schon eine ganz Reihe hinter dir. Man-oh-man. Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Erfolg, dass es endlich klappt.
Bin jetzt noch mit ner Horde Frauenpower verabredet. Macht es gut und alles Liebe
Kathleen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Kathleen am 2001-10-17 17:37 ]</font>
Beate
Rang0
Rang0

Beitrag von Beate »

Hallo

Auch beginne jetzt wieder mit der ICSI. Ich habe mir am Montag Enantone gespritzt zur Downregulierung. Und ab dem 27.10. gehts los mit der Stimmu. Nun warte ich, daß ich endlich meine Mens kriege, denn sonst wirds nix :sad:

Es ist schön, wenn jemand zeitgleich ist, zum austauschen, ausheulen... Mir hat es bei den letzten Versuchen sehr viel gebracht.

Liebe Grüße Beate
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Hallo,
auch ich möchte mich gerne bei euch einreihen. Ich habe 3 Inseminationen und 2 IVF's hinter mir und starte, wenn die Mens kommt, wie Beate am 27.10.2001 mit der Stimu. Hallo Beate, wir sind zeitgleich! Ich bin ( wie debi) bei Prof. Zech (Bregenz)in Behandlung, da er Blastozystentransfer macht und wir uns davon bessere Chancen versprechen.

Hi debi, du auch hier? Das ist ja witzig, da verlieren wir uns ja garantiert nicht aus den Augen!

Ansonsten hoffe ich, dass ich auch als "Oktoberstimulantin" ( ist ja dann schon fast November) bei euch mitmachen darf, ein Austausch ist doch immer hilfreich.

Allen einen schönen Abend noch, Riccarda

Steffi G
Rang0
Rang0

Beitrag von Steffi G »

Hallo Gabi HH, Kathleen, hobbit, carla, debi, Riccarda und Beate,

sind ja schon ganz schön viele hier auch ich werde ab Anfang November dabei sein. Ich mache im Moment zwar keine Downregulierung, da ich später zu Gonal auch noch Cetrotide spritzen muß, aber ich erwarte am 26. Oktober meine Mens und dann geht es drei Tage später mit Spritzen los. Das wird dann meine dritte ICSI. Nachdem ich jetzt gerade ein halbes Jahr Pause hinter mir habe, bin ich schon ganz kribbelig.

Gruß
Steffi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steffi G am 2001-10-17 18:11 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Steffi G am 2001-10-17 18:12 ]</font>
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo ihr Lieben,
ist ja wirklich super was hier los ist. Ich freue mich das sich immer mehr finden, die alle fast zeitgleich sind.

Hallo Hobbit,
ich bin im FCH in Hamburg in Behandlung, wenn man sich hier so umhört stellt man fest, das dort einige in Behandlung sind. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden, aber es geht ja auch jetzt erst richtig los

Viele Grüße
Gabi
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Echt super, was hier los ist. Dann wollen wir mal auf ganz viele August-Babies hoffen. Danke für die nette Begrüßung und ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch.

Riccarda, schön dass Du auch hier bist. Wann hast Du eigentlich Deinen ersten Ultraschall-Termin. Ich muß bereits am 6. Spritzentag hin (am 31.10) da ich ja kurzes Protokoll mache.

Liebe Grüße
und bis bald
debi
Schnecke
Rang0
Rang0

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

ich würde mich auch gerne einreihen, wenn alles klappt, beginne ich am 22.10. mit der Stimu für meine 2. ICSI.
Meine erste war im September, leider negativ.
Bin auch Selbstspritzer, mein Mann hat einmal zugeschaut und meinte dann, wir bleiben lieber kinderlos, also hab ich selbst gespritzt.
carla
Rang1
Rang1

Beitrag von carla »

Hallo!

Ist ja wahnsinnig was hier los ist, hoffentlich bleibt das so!!!!! Hi debi, Riccarda, Beate und Schnecke: schön, dass Ihr jetzt auch dabei seid. Siehste Gabi, Dein Ordner ist schon ein echter Hit.

Hi Hobbit,
ich hatte Deine erste ICSI hier schon im Forum "mitgelesen". Es ist tut mir sehr leid, dass es so gekommen ist. Umso schöner finde ich es, dass hier Euch mit neuem Mut an den nächsten Versuch macht! Bei uns hat es bei der IVF schon bei der Befruchtung nicht so ganz richtig geklappt. Es gab dann zwar noch einen Transfer, aber die Aussichten waren gleich null, und so kam's dann auch. Ich bin mir sicher: jetzt läuft dass viiiieeel besser für uns alle!!

Hi Kathleen,
dumme Fragen gibt es sowieso nicht und was glaubst Du was ich hier bzw. im "Vorgängerforum" fertinet schon alles gefragt habe?! Wär ja auch noch schöner, wenn man ausgerechnet hier nicht fragen dürfte. Die Spritzen habe ich mir lieber selber gesetzt: mein Schatz meinte, er würde das schon machen und zwar in den Po und mit viel Schwung! So habe ich mich dann alleine daran gemacht und oh Wunder, es war überhaupt kein Problem.

Hi Steffi,
kennen wir uns? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber haben wir uns nicht schon mit MO und Julia32 hier in München getroffen? Wenn nein, sorry Verwechslung, aber auf alle Fälle schön, dass Du dabei bist!!

Viele Grüße an Euch alle

Carla
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“