4. Versuch "wieder erfolglos"

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Hi alle
Küken du stehst nicht alleine da :smile: ich habe im August/september meine 4 icis hinte rmich gebracht auch negativ.
Wir haben nun neue versuche bei der KK beantragt und hoffen darauf.Ich nehme ja heparin und ne immu habe ich auch hinter mir.Ich frage mich manchmal auch warum wieso es einfach nicht klappt.Also du bist nicht alleine :smile: irgendwann schaffen wir es auch.
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hi!
Ich denke man wird wahnsinnig, wenn man sich fragt, woran es liegt. Man kann nicht immer alles erklären und wenn alles bestens ist, kann es nicht klappen und wenn alles ganz beschissen ist kann es hin hauen. Unser Einfluss ist halt nur sehr gering, auch wenn ich alles drumherum immer so optimal wie möglich gestalte!
Irgendwann ist mir jedoch klar geworden, dass es nicht meine Schuld ist! Und mittlerweile glaube ich sogar dran!
Interessant finde ich ja auch immer wieder, dass man es auf natürlichem Wege 2 Jahre lang versuchen muß, bevor die Ärzte erstmal jemanden untersuchen! Wenn man aber künstliche Befruchtung macht, soll es spätestens beim 4. Versuch klappen! Das soll mal einer verstehen! Und man sieht, dass alles Quatsch ist! Es wird schon klappen! Sibbi, dir drücke ich ganz feste die Daumen! Du wirst auch noch in unserer Statistik geführt und ich würde so gerne noch Smilies hinmalen!
Mädels, nicht aufgeben! Wir schaffen es!
Alles Liebe Kirsten
Micha1000

Beitrag von Micha1000 »

Hallo Kücken,
wir warten zur Zeit auf das Ergebnis unseres ersten ICSI-Versuchs und ich bin nervlich mittlerweile doch nicht mehr so belastbar...
Eine gute Bekannte von mir hat ihre Tochter im 9. (!)Versuch empfangen und heute ist die kurze eine wahnsinnig liebe und süsse... Sie hat alle Versuche zusammengezählt, ICSI direkt und die zugehörigen KryoVersuche.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und drück dir ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüsse
Michaela
Kücken

Beitrag von Kücken »

Hallo IHR tapferen Mädels,
ja, es ist wohl leider so, wir werden uns damit abfinden müssen, das die Behandlungen in Deutschland sehr unzufrieden stellend sind.
Wenn man mal die Erfolgschancen mit dem Ausland vergleicht, sollte SICH DEUTSCHLAND schämen, wir sind schon ein armes Land, vor allen Dingen ein ""kinderarmes"" Land.
Eine Zumutung sich hier in Deutschland behandeln zu lassen, am Liebsten würde ich ins Ausland gehen, aber da werden die KK nicht mitmachen, also haben wir keine andere Möglichkeiten als diese ganze schweren psychischen körperlichen Strapazen über uns ergehen zu lassen.

liebe ayscha; für was ist heparin gut? kannst du mir das kurz erklären, TAUSEND DANK...

Durch EUCH habe ich mich wieder schneller erholen können, man denkt doch immer wieder, das man alleine mit solchen Problemen zu kämpfen hat, es ist sehr tröstend zu wissen, das man nicht alleine ist auf der Welt ist....und das es auch immer wieder happy Ends gibt...

übrigens, ich werde wieder ENDE November mit ICIS loslegen,

bis bald dann, Kücken "FREU"
ayscha
Rang1
Rang1

Beitrag von ayscha »

Küken habe dir eine private nachricht gesendet.
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hallo Kücken,
so schade, dass es im Oktober nicht geklappt hat.
Sie es bitte so: Du hast 2 ICSIs hinter Dir, und bis zur 10. ICSI steigt die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, mit jedem Versuch.

Wir hatten uns gesagt: 5 ICSIs (=1 Mittelklasseauto) machen wir (ohne evtl. mögliche Kryos mitzuzählen) und wenn einer der 5 klappt ist´s gut, und sonst machen wir weiter bis 10 - ich glaube, dass eine Einstellung, die einen Zeit-Spielraum einräumt, immer besser ist als das es beim nächsten mal klappen MUSS.

Trotzdem oder gerade deshalb drücke ich Dir für den 3. ICSI-Versuch alle Daumen - das klappt schon, wenn nicht 2001, dann halt 2002, Du wirst es sehn!
Toi toi toi
elb
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“