Grevenbroich Nr 7

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gerda
Rang0
Rang0

Beitrag von Gerda »

Hallo Ihr Lieben,
Astid NEIIINNN, mein Stichtag ist nicht am Montag, da ist nur Gucktag :wink: 3. US, grad war ich noch zum Blutabnehmen, damit mein Doc morgen weiß, wie´s aussieht. Obwohl er eigentlich nur Samstags da ist und die Blutabnehmerinnen am Sonntag, war er mal kurz da (die viele Arbeit übersehen die Neider, die ihm seinen Porsche nicht gönnen*grimmigguck*
wer sovielen Paaren zu Kindern verhilft, soll auch Porsche fahren :wink:aber was soll´s EINEN haben doch alles Gyns :wink:
Claudia, ich finde ganz schön mutig, daß Du Dich von Deinem Mann pieksen läßt. Ich mach das lieber selbst, denn es gibt Stellen, wo´s weh tut und ich neu ansetzen kann. Aber sach mal, einen Pickel auszudrücken tut mehr weh, oder ?!! Bild
Mona, mach dich nicht verrückt wegen dem "Mens-kommt-Gefühl". Als es im letzten Jahr geklappt hat, bin ich am Fälligkeitstag alle naselang zum Örtchen gelaufen, weil es sich so anfühlte "als ob", nimm es als gutes Zeichen
Liebe Grüße an Alle
Gerda
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

@Gerda,da kann ich Dir mit dem Pickel echt nur zustimmen *doppelgrins*. Aber mein hat das so lieb gestern gemacht, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hat. Echt super. Ich glaube ich könnte das bei ihm nicht. Ich fände es mutiger mich selbst zu spritzen, aber so ist zum Glück jeder unterschiedlich.

@Sabine, Du kannst Silvia eine private Nachricht hier über das Forum schreiben. Oben rechts siehst Du einen "Link" private Nachrichten un dann einfach Silivia36 als Empfänger rein. Dann klappt das.

@Alle, die heute noch nicht von mir angesprochen wurden: Hallöchen und noch einen wunderschönen, restlichen Wochenendentag und allen munteres Daumendrücken zum durchhalten und weitermachen.

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo und guten Morgen,

ihr wart ja am Wochenende recht fleißig - hatte gerade gut zu lesen :wink:

Astrid: Schön, das sich doch alles zum Guten gewendet hat. Da hat das Daumendrücken doch geholfen. Und weil es so gut geholfen hat...

Mona: ... drücke ich dir jetzt auch ganz ganz feste die Daumen! Bitte melde dich, sobald du näheres weißt.

alle: Nicht böse sein, daß ich Euch nicht einzeln erwähne. Ich wünsche Euch alles, alles gute und einen schönen Wochenstart!

zu mir: nachdem mein Mann ja vergangenen Mittwoch erneut ein Pröbchen abgeben "durfte", sollte ich Freitag in Grevenbroich anrufen, um nach dem Ergebnis zu fragen. Fr. Dr. Friol kam mir allerdings Donnerstag nachmittag schon zuvor und meldete sich telefonisch bei mir (fand ich superklasse - kenne ich sonst von Ärzten nicht). Das schlechte Ergebnis des 1. Spermiogramms wurde bestätigt, das heißt also ICSI/IVF für uns. Na und damit wir keine Zeit verlieren, meinte sie, daß sie uns jetzt direkt den Antrag für die Krankenkasse zusendet, damit wir dann am 22. November (unser nächster Termin) direkt loslegen können. So schaut's aus, vielleicht klappt es ja dann doch noch mit einem schönen Geburtstagsgeschenk zu meinem 30. Geburtstag (im Februar)...

Euch erstmal alles Liebe, die Daumen sind für Euch alle gedrückt!

Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Ja, auch von mir einen Guten Morgen,
@Anja: auch uns hat Fr. Dr. Friol mal direkt zurückgerufen. Fand ich auch super nett. Da weiß man wirklich das man in guten Händen ist und nicht irgendeine Nummer. Es wird um einen gekümmert. Auf das Geburtsgeschenk hoffe ich auch. Bin ja z. Zt. mit DR dran und habe im Dez. Geburtstag.
@Mona: ich drücke weiterhin ganz feste
@Rest: einen schönen Wochenanfang

Claudia
Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo,

@Claudia: ja stimmt - ich fühle mich auch gut aufgehoben. hab bislang noch nicht erlebt, daß ein arzt sich mal dazu herabließ, sich persönlich zu melden und dann auch noch mitzudenken (kk-antrag schonmal zuschicken).

@alle: sagt mal, kennt ihr eigentlich jemanden, die sich schonmal nur eine eizelle transferieren ließ? ich bin mit dem zwillingsthema noch immer nicht ganz durch. ich selbst hätte ehrlich gesagt weniger ein problem damit, aber meinen mann belastet das schon sehr. ich denke, es ist nur fair, wenn ich dann nicht auf meinem standpunkt beharre, sondern ihm auch etwas entgegen komme. er kommt mir immerhin mit der kiwu-behandlung entgegen, denn er wünscht sich zwar auch EIN kind, könnte sich aber auch gut ein leben ohne kinder vorstellen. ich hoffe, das war jetzt nicht zu wirr... ich versuche jedenfalls an zahlen, bzw. zuverlässige quellen zu kommen, in denen man mal etwas über die wahrscheinlichkeiten/zusammenhänge transferierte eizellen/mehrlinge hört. auch wäre interessant zu wissen, im wievielten versuch es im schnitt bei den kiwu-paaren geschnackelt hat. aber irgendwie geben die einschlägigen internetadressen (fertinet.de und repromed.de) da auch nicht so arg viel her...

viele dank fürs "zulesen"
Anke
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,
wo seid ihr alle abgeblieben?
Man hört überhaupt nichts mehr von Euch.
Mona, wie geht es Dir. Ist Dein Optimismus wieder zurückgekehrt? Bitte melde Dich mal.
Elke & Bo, wie weit seit ihr denn jetzt. Ihr fangt doch die Tage auch an zu spritzen?
(ooh, ich könnte mich wieder ohrfeigen, daß ich nicht mehr alle Namen und Daten im Kopf habe !!!! *schämundstellindieecke*
Shala, wie geht es Dir denn in der Warteschleife. Wann hast Du denn nochmla SSTermin?
Gerda, Samstag Punktion?. Na, dann bist Du ja wieder weiter und es geht wieder weiter. Daumen sind gedrückt.
Meine Freundin hat morgen das zweite Mal in Köln Punktion. Hoffentlich klappt es diesmal. So wie ich es ihr wünsche, wünsche ich es natürlich auch uns anderen ganz doll.
Ich denke an Euch alle, aber je seltener hier gepostet wird, umso schneller verliert man auch den Überblick.

Claudia
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Lieben, dann wir es in den nächsten Wochen ja wieder spannend!!
Die Shala macht das ganz geschickt, Claudia. Sie druckt sich immer die Beiträge aus und hat sie dann beim posten vor sich liegen. bei mir liegt aber eh schon immer zuviel Papier auf dem Schreibtisch, das würde dann das Faß zum Überlaufen bringen!!
Ja, meeine daumen sind ganz feste gedrückt, lenkt mich auch ganz gut von meiner Übelkeit ab!!
Sind Eure Bäuche schon ganz zerpieckst?? Ich hab mir aus Versehen bei einer der ersten Spritzen meinen re Zeigefinger geratscht. Genau im Knick. die Stelle ist immer noch rot und etwas dicker. Also schön aufpassen!!
So Ihr Lieben, bi ja so gespannt, was bei den SST rauskommt!! Ihr habt schon wieder einen Tag geschafft!!! Ich wünsche Euch nach wie vor viel Ruhe und Kraft!! Mir hat das Putzen meiner Küchenschränke sehr geholfen, jetzt sind sie alle sauber! ( Aber auch durch diese 2. unfreiwillige Warteschleife)
Einen schönen tag nocht, mein Urlaub ist leider vorbei, gleich darf ich arbeiten fahren!!
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Astrid,
vielen Dank für Deine Nachricht und das Du immer noch an uns denkst. Aber ich denke soetwas schweißt zusammen und man vergißt die anderen nicht so schnell.
Mit dem pieksen geht so. Habe bis jetzt zwei intus und mein Jörg macht das eigentlich ganz lieb. Gestern hat es ein bißchen weh getan, aber von der ersten habe ich so gut wie überhaupt nix gespürt. Blaue Flecke und "Einschußlöcher" habe ich auch nicht - bis jetzt nicht.
Ich freue mich ganz riesig für Euch und wünsche weiterhin alles, alles gute. Wann erfährst Du denn nun, ob Zwillis oder nicht. Ich habe den nächsten Termin am 31.10. dort, zum Menogon zeigen. Bekomme dann dort auch direkt die erste gespritzt. Ist ja ganz praktisch, oder?!

Also bis die Tage. Halte weiter die Ohren steif und laß es Dir gutgehen. Muß doch ein schönes Gefühl sein, oder?! War doch auch Deine erste ICSI, oder ?

Claudia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

wollte mich auch mal wieder kurz melden. Mir geht es gut. Freitag ist dann die Stunde der Wahrheit, bin schon sehr gespannt ob es geklappt hat, aber trotzdem hab ich mir gesagt ich will ganz ruhig bleiben, ich hab alles getan und mehr kann ich nicht tun.

@claudia, du solltest Menogon mit in die Praxis nehmen, hab ich auch getan. Fr. Keil hat mir die erste Spritze gegeben und es dabei gleich meinem Mann gezeigt. Allerdings solltest du überlegen ob es eine gute Uhrzeit für dich ist, da du es ja immer zur gleichen Uhrzeit spritzem solltest.

@sabine, schön das du dich auch nochmal gemeldet hast. Kommst du zum Treffen??

@Mona, ich verstehe das du eine auszeit brauchst, mach dich nicht so verrückt. Ich hoffe du meldest dich trotzdem am Mittwoch!

Wie sieht es bei den anderen aus? Bleibt es bei dem Treffen? Meine Daumen sind gedrückt für all die die jetzt in Stim oder bereits am fixen sind.

Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag
Shala
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Shala,
schön das es Dir gut geht. Die paar Tage bis Freitag bekommst Du auch noch rum. Die Daumen sind weiterhin feste gedrückt (bekomme ich ja dann hoffentlich ca. Mitte Nov. zurück).
Also das Menogon wollte ich schon mitnehmen, weil Fr. Brenner gesagt das sie es mir dann auch direkt spritzt. Ach ja, die Zeit. Es ist dann ca. 8.00 h und wir wollten es sonst so ca. 6.30 h machen. Ich denke die 1,5 Std. sind dann kein Problem. Weiß Du, ich habe keinen Bock täglich dann hier im Büro mein Fixerbesteck auszupacken. Wissen zwar alle Bescheid, aber a) muß (soll) mein Mann auch was tun und b) geht es doch im liegen mit den Spritzen besser, oder?!
Also wegen mir steht das Treffen nach wie vor. Egal ob Schwanger oder nicht. Schließlich gibt es dann immer noch genug, die das Daumendrücken benötigen oder auch einfach Aufmunterung etc.
Wer organisiert denn jetzt eigentlich weiter. Ich habe Silvia ja schon gefragt (im Treff-Ordner) habe aber leider noch keine Antwort (ich glaub ich schicke mal private mail). Wenn nicht kann vielleicht jemand von Euch den Tisch bestellen. Ich war beim letzten Mal nicht dabei und weiß gar nicht wo das ist und wie das Restaurant heißt und da ich auch noch aus BM komme, kenne ich mich in GV überhaupt nicht aus. Nur ein bisschen. Könnte in einem der zwei McDonalds einen Tisch bestellen. Die kenne ich. Oder auf der Bowlingbahn. Aber das ist sicher nichts für solch ein Treffen. Spaß beiseite, könnte es im Falle einer Absage durch Siliva, einer von Euch machen?

Gruß und weiter Kopf hoch und Daumen drücken und positiv denken und und und und .....

Claudia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“