Bad Münder / 2 te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tina 28
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina 28 »

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure lieben Worte.
Heute morgen geht es mir schon wieder besser.
Ich weiß, daß ich etwas Zeit brauchen werde, aber nach all meinen Erfahrungen die ich mit der Zeit gemacht habe, ist es mir zum Glück gelungen, das Loch in das man fallen kann, schon ganz schön mit Erde aufzufüllen, nur eben ist es halt doch noch nicht.
Ich werde Euch auch noch nicht so schnell verlassen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob wir noch einen weiteren Versuch wagen werden.
Hängt auch von der Entscheidung der KK ab, auf die ich immer noch warte.

Tina
Berit

Beitrag von Berit »

Hallo und guten Morgen !
Bei so lieben Willkommensgruessen fuehl ich mich gleich pudelwohl bei Euch ! Habt Dank dafuer !

Hobbit, ich habe Tina ueber's Biggi-Forum kennengelernt (www.schmetterlingskinder.de). Da ich urspruenglich aus Hannover komme, hatte ich mir ueberlegt, nach BM zur Behandlung zu gehen. Habe schon viel Gutes von da gehoert. Im Biggi-Forum hatte ich dann gefragt, ob mir das jemand empfehlen kann. Tina hat mir Mut gemacht, es dort zu probieren. Hm, und nun haben wir am 5.11. Termin.

Nicole, ich feu mich auch, dass ich wieder ein paar liebe nette Leute gefunden habe, mit denen ich zum Thema KIWU alles besprechen kann. Eine gute Freundin von mir hat im Maerz einen Sohn bekommen. Mit ihr kann ich das Thema kaum ansprechen, sie hat einfach andere Sorgen. Ihr faellt es schwer, etwas zu raten oder so. Ich nehm ihr das auch nicht uebel. Nur fehlt mir manchmal jemand, bei dem ich mich mal ausheulen kann, wenn ich wieder meine Mens bekommen habe.

Was mich natuerlich interessiert, habt ihr alle schon mehrere Behandlungen hinter Euch ? Ich weiss noch gar nicht, ob ich mich wirklich auf alles einlassen werde (IVF, etc.). Das kommt drauf an, woran's bei uns liegt. Noch habe ich die Hoffnung, dass es nur eine 'Kleinigkeit' ist, die sich leicht beheben laesst. Die Spremien meines Mannes sind fit und gesund, daher nehme ich an, dass ich evtl. Antikoerper gegen sie habe, oder dass meine Hormone nicht stimmen und einen Embryo nicht halten koennen. Vielleicht bin ich auch etwas blauaeugig ?! Ich denke, ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen und das Gespraech erstmal auf mich zukommen lassen.
Tina, ich hoffe Dir und Deinem Mann geht's ein wenig besser, soweit das eben moeglich ist.
Ich wuensche Euch einen schoenen Donnerstag ! Haltet durch: Bald ist Wochenende ! Berit
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

Tina, ich kann gut verstehen, dass ihr eure Enttäuschung erst einmal verarbeiten müsst. Aber da BM dich ja schon ein "bißchen schwanger" machen konnte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr aufgebt. Gebt euch einfach ein wenig Zeit, lenk dich im Forum ab und dann hat sich eure KK sicher auch entschieden. Weshalb zickt sie eigentlich herum?

Berit, ich habe auch feststellen müssen, dass für viele Leute aus meinem Bekanntenkreis das Thema Kinderwunsch sehr weit weg ist. Und wenn Verständnis da ist, kann sich niemand vorstellen, wie aufregend eine KIWI-Behandlung sein kann.
Dies ist meine 2. ICSI. Die erste war positiv, endete nach der 11. Woche aber mit einer FG. Dann kamen 3 Monate Zwangspause. Nun freue ich mich riesig über den neuen Start.
Lass das Erstgespräch mal locker auf euch zukommen, da wird schon viel überprüft. Wir haben danach sofort gewusst, dass wir uns in BM gut aufgehoben fühlen können.

Nicole, was macht die Kryo? Wann geht es los? Nicht, dass wir hier etwas verpassen!

Hannah, guckst du ab und zu auch noch mal rein? Alles in Ordnung mit dir und den Zwillis?

Alles Liebe,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute Dr. Bispink gefragt, ob ich die Babyhilfe-Werbezettel im Wartezimmer auslegen darf. Natürlich durfte ich. Vielleicht füllt sich unser Ordner nun ja noch mehr. Oder wir bekommen Doc Bispink als Heimlichleser. :grin: :grin:

hobbit mit Yara
Bild
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo ihr Lieben,
was ist denn hier los ?
Wooo seid ihr denn alle hin ? Naja, ich selbst konnte auch zwei Tage nicht schreiben. Es ist sehr stressig im Geschäft momentan. Die Keks und Stollen- Saison hat wieder begonnen.

Hobbit, hast du denn meinen Text an dich nicht gelesen ? :sad: Schau doch noch mal zurück auf die erste Seite, dort habe ich dir einen Vorschlag gemacht, was unser Kennenlernen betrifft. Morgen bin ich in BM zur Untersuchung.

Tina, wie geht es dir ? Ich hoffe du konntest wieder etwas Mut schöpfen und es geht dir besser.

Brit genau, wie du schon sagst, lass das Erstgespräch einfach erstmal auf euch zukommen. Mach dir vorher nicht so viele Gedanken das macht einen nur verrückt. Der Doc wird euch bzw. dich schon ordentlich durchschecken. Viel Glück dann erstmal.

Bis dann
Alles Liebe Nicole :smile:
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

HAAAALLLLLOOOO,
also seid 5 Tagen schon keiner mehr hier ?????? :sad: :sad:
Außer Hobbit mal kurz, was ist bloß los mit euch?????? :???: :???:

Also, bei Tina kann ich mir vorstellen, sie braucht erstmal Abstand. Aber Berit, sooo aufgeregt wegen Montag,*keep cool*. :cool:
Und Hobbit, du mußt meinen Text schon lesen sonst weiß ich doch nicht, ob das so ok. ist. Antworten mußt du natürlich auch noch, *BITTE*. :???: :???:

So Leute gebt euch einen Ruck und erzählt mal was. :grin: :grin: :grin:
Bei mir gibt es auch was neues. Ich habe am Sonntag 4.11. Kryotransfer. Wenn die kleinen denn alles überstehen, was wir doch hoffen wollen. Stellt euch mal vor, ich habe DR. Chandra gefragt, was geschieht, wenn es alle drei überleben. Und er hat gesagt, ich zitiere:"Dann setzen wir halt alle ein". OOOHHH mein Gott, hab ich im ersten Moment gedacht, doch er hat mir schnell wenigstens ein wenig Angst genommen und sagte, das Drillinge bei ihm, bzw. in der Klinik bei einer Kryo noch nicht vorgekommen sei.
Naja, dann will ich es ihm mal glauben, nicht wahr ?
Und was ist wenn ich die erste bin ??? Ich mag garnicht darüber nachdenken. Doch ich nehme an, das es sowiso nicht alle schaffen. Aber einer muß es doch sein, das will ich so. :grin: :grin: :grin:

Ach Hobbit, deine Werbezettel hab ich auch entdeckt. Sitzt du auch immer auf der Seite des Wartezimmers ? Oder gar heute, denn neben mir saß eine junge Frau mit roten langen Haaren und hat mich immer angesehen. Sie hatte eine *Postuniform*.

So meine Lieben, jetzt seid ihr dran. *BITTE BITTE*
Bis bald
Nicole :smile:

P.S. Ach so, bitte *Daumendrücken* nicht vergessen. Konnte mich immer auf euch verlassen.
Danke schonmal, ist doch wieder ein Grund hier reinzuschauen. :grin: :wink:

Tschüß dann!!!
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

hallo nicole,

nein, die postdame war ich leider nicht. ich war montag das letzte mal in bm und bin dann erst samstag wieder dort. sorry, ich hatte dein posting gelesen, aber dann wieder vergessen. du weißt ja, das alter. :grin: ich sitze im wartezimmer auch immer woanders, wo gerade was frei ist.

samstag nachmittag ist schlecht, da ich schon vor 9 in bm sein soll. da habe ich dann zu lange wartezeiten bis zum nachmittag. aber vielleicht überkommt mich ja nach der blutabnahme und dem us der kleine hunger und ich muss unbedingt ein paar brötchen kaufen. schick mir doch mal eine private nachricht, wo ich leckere bekommen könnte. :wink: dann können wir uns wenigstens kurz zuzwinkern und wenn du einen netten chef hast, vielleicht 5 minuten in 1 ecke tuscheln.

auf meine daumen kannst du dich wie immer verlassen, das klappt schon. wenn alles gut geht, dann ist meine punktion mitte nächster woche. *bibber*

berit, ich bin schon gespannt, was du mo. über den neuen doc berichtest. sind deine daumen auch schon startbereit zum drücken?

tina, immer noch traurig? oder schon startklar für den nächsten versuch?

hannah, alles in ordnung?

und wo sind die ganden neulinge aus bm? traut euch!

alles liebe,
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Hallo Nicole, schade, dass du zwischendurch nicht nochmal im Netz warst. Da bin ich dann heute auf direktem Weg wieder nach Hause gefahren. Für den Transfer morgen drücke ich dir die Daumen. Meine Punktion wird nächste Woche Mittwoch sein.
hobbit mit Yara
Bild
hobbit
Rang3
Rang3

Beitrag von hobbit »

Halli Hallo,

ich hab noch jemanden anlocken können. Lasst euch mal überraschen...
hobbit mit Yara
Bild
Nicole 29
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicole 29 »

Hallo Mädels !!!

So, nun bin ich wieder in der Warteschleife. Heute habe ich zwei wunderschöne Untermieter bekommen, einen 2zeller und einen 4zeller. Jetzt hoffe ich natürlich wieder auf eure Unterstützung per *Daumendrücken*.
SST habe ich dann am 16.11. !

Hallo Hobbit, tut mir leid, das ich dir nicht mehr gepostet habe, aber ich kenne mich mit dem E-Mail verschicken nicht aus :grin: .
Aber ich habe im Ordner für *Treffen* gelesen, das ihr Mädels aus Bielefeld euch im Dezember nochmal treffen wollt. Das wäre toll, wenn es möglich wäre, das wir (Schatz und ich ) uns da mit anschließen dürften. Bielefeld ist ja nicht so weit weg.
Also, es wäre schön, wenn wir euch auch als Nicht-Bielefelder kennenlernen könnten. Frag doch mal die anderen Mädels. :smile: :smile:

Ach so, ich habe auch noch jemanden gefunden, sie ist auch in BM und ich hoffe sie schreibt mal hier rein. Ihr Name ist *Sonnenschein*.
Also Sonne bitte trau dich, wir sind schon ganz gespannt.

Hobbit, ist das auch deine Überraschung ? Hoffe nicht. :wink:

So liebe Grüße erstmal an alle bis später.
Eure Warteschleifen-Nicole :smile:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“