@Andreas und all persönliches Gespräch mit Ulla Schmidt

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Ovaria
Rang0
Rang0

Termin mit Ulla

Beitrag von Ovaria »

Liebe Leutchen, lieber Andreas,

danke erstmal für eure Unterstützung! Habe lange überlegt, ob ich zu diesem Termin gehen soll.....ich werde es nicht tun!

Gründe:

1. das ist eine Vortrags-/Podiumsdiskussion in Aachen, also in Ullas Heimatgefilden. Das wird ein Abfeiertermin! Ich bin auch nicht mit auf dem Podium oder sowas, sondern lediglich geladener Gast mit Recht zum Diskussionsbeitrag.

2. Selbst wenn wir dort mit 3, 4, 5 Leutchen aufkreuzen würden - der Moderator der Veranstaltung ist der Chefredakteur der regierungsnahen Lokalzeitung - so ein Zufall oder?!

3. Outen: viele nette Menschen in meiner Umgebung kennen das KiWu-Probem und sind neutral bis sehr lieb - mir ist aber nicht daran gelegen, mich "pressemäßig" zu outen, bin ja nicht alleine, sondern mein Mann wird sofort mitgeoutet....obwohl es bestimmt politisch richtig wäre, das zu tun: in so "feindlicher" Umgebung wäre das für mich schon sehr schwer :oops: !

4. Noch bin ich Mitglied der SPD (auch ein schwieriges outing!!!!), aber nicht mehr lange - und diesen Parteiaustritt gedenke ich entsprechend zu kommentieren, ganz besonders mit der falschen Bevölkerungspolitischen Richtung der Gesundheitsreform und ihrer völligen Abwesenheit für Maßnahmen zum Patientenschutz und zur Qualitätskontrolle.

5. Als Alltags-Chaotin im lausigem Termingedächtnis, habe ich das Timing der Veranstaltungen verwechselt - dachte, man hätte eine allerletzte Chance, noch auf die Gesundheitsreform einzuwirken - dumm gelaufen, weil schon verbrochen!

Hoffe, dass ihr mich ein wenig versteht, warum ich nicht hingehe.......Eierwerfen wäre auch noch eine Option, aber ich wertschätze die Hühner mehr als die SPD-Reformpolitiker :evil: :evil: :evil: !!!
Liebe Grüße Ovaria/Reaba
hasebärin
Rang3
Rang3

Ulla, wer ist eigentlich Ulla Schmidt???

Beitrag von hasebärin »

hallo Reaba!

Sehe ich genauso: Ulla kann uns mal :evil: :evil: :evil:

Ich habe gerade angefangen emails an all die netten :-? Menschen zu verschicken, die heute morgen den Mist verzapft haben, damit wenigstens eine vernünftige Übergangsregelung gefunden wird, nur nicht mehr an uns Ulla, die antwortet Normalsterblichen sowieso nicht :cry:

Mach dir morgen nen schönen Tag und viel Spaß beim Verschicken deiner persönlichen Note
Hasebärin
Ovaria
Rang0
Rang0

Beitrag von Ovaria »

Hallo Hasebärin,

erstens bin ich normalsterblich :roll: und zweitens kann man jemanden, den man kennt eben auch persönlicher ansprechen, als eine fremde Person. Hast du damit ein Problem? Habe mir diese Bekanntschaft nicht ausgesucht, sondern, die hat sich so ergeben......lange bevor U. Schmidt Karriere im Kabinett gemacht hat!

Wenn man nun mal zufälligerweise diese "Bekanntschaft" hat, warum sollte man sie nicht nutzen um auf einen Mißstand aufmerksam zu machen und um zu versuchen, die ursprünglich komplette Streichorgie zu beeinflussen?

Verstehe und teile deinen Frust und Ärger - aber lass es bitte nicht an mir aus!

Viele Grüße + schönes WE

Reaba
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:o :o Huch, Andreas, :o :o

Nur janz auf die Schnelle zum Thema Medis: Na, da bin ich aber ganz traurig, dass die Medikamente in den 50% gelandet sind, das ist ein harter Schlag für die Kinderwünschis.... :o :o :o

Ein weiterer Grund, die Damen und Herren Politiker weiter zu bearbeiten - leider stehe ich wg. etwas anstrengender SS bis auf weiteres dafür nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße von Vero :wink:
hasebärin
Rang3
Rang3

Was ist denn jetzt los?

Beitrag von hasebärin »

:o Reaba!
Hä??????????? Ich weiß gar nicht was jetzt los ist, habe keinen Frust an dir ausgelassen und war eigentlich eben noch ganz guter Dinge, weil ich diese mails an diverse Bundestagler losgelassen habe...
Auf der 9monate-Seite haben sich heute auch ein paar Mädels fast die Köpfe eingeschlagen, als sie eigentlich über die reform diskutieren wollte, das kann doch nicht wahr sein, wir sollten zusammenhalten und unsere Energien an den richtigen Stellen rauslassen,
ich jedenfalls wollte dir nur sagen, daß ich deine Entscheidung gut finde, da morgen nicht hinzugehen und auch mit Pauken und Trompeten aus der Partei auszusteigen und daß ich "uns Ulla" zum Kotzen finde.

Hasebärin, die die Welt nicht mehr versteht :(
Ovaria
Rang0
Rang0

Beitrag von Ovaria »

Hi Hasebärin,

PEACE!

Hatte heute einen üblen Tag wegen der Gesundheitsdeform - sorry, wenn ich mich da im Ton vergriffen haben sollte!!!!!! War garnicht so gemeint!
Ein Thema habe ich heute unbedingt beerdigt: ULLA!

Hatte eben Kontakt zu Andreas, der riet, den bestehenden Kontakt zu U... (meine Finger wollen den Namen heute nicht mehr tippen....) weiter zu nutzen - für spätere Aktionen und Beschwerden. Klingt ganz vernünftig, finde ich.

Nur zu der Jubelfeier morgen gehe ich nicht.....aber es werden sich noch andere Gelegenheiten ergeben. Habe von Andreas auch ein paar Infos über die politische Entscheidungsfindung, die zum heutigen Gesetzentwurf führte, bekommen.
Da sind die Genossen ja noch die Harmloseren Vertreter der Spezies Politikus - gibt wohl viel üblere Gesellen, was unsere Belange angeht! So grüne Fundis, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, für die alles was mit "Gen" zu tun hat sofort pfuibäh ist. Hätte ich so auch nicht gedacht.....

Also nochmal - sorry! Sollten wir uns vielleicht irgendwann mal in AC treffen, hast du einen großen Cappucino bei mir gut!

Liebe Grüße+ schönes WE

Reaba/Ovaria
Uta1977
Rang0
Rang0

Beitrag von Uta1977 »

Gibt es irgendwas neues von dieser Diskussion ? War doch soweit ich las am 27.09.03 oder ? Wer war nun letztendlich da und konnten Fragen gestellt werden ?
Liebe Grüsse, Uta
Leben ist das, was passiert, während wir auf die Erfüllung unserer Träume und Wünsche warten !

*** Sternchen - Abschied in der 10 SSW am 15.02.2007 ***

Wenn die Sonne des Lebens untergeht leuchten die Sterne der Erinnerung

Irgendwo in finsterer Nacht, scheint ein Stern in all seiner Pracht - er scheint für mich - für all mein Leid,spendet mir Trost und Geborgenheit
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“