Eileiter-SS

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Mannomann,dann gehört Ihr ja zu den wenigen 10-15 Prozent laut Statistik!Ich hatte ja eine natürliche El-SS kurz vor meiner Endo-Op,hatte auf der betroffenen Seite eine Endozyste,ich denke da so eher an einen mechanischen Widerstand bei mir....schaun wir mal.
Ist die Gefahr einer El-SS bei künstlicher Befruchtung noch höher???? :o
Wie das entsteht,habe ich verstanden!!!
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
coffee

Beitrag von coffee »

guten morgen ;-)

also eine EU bei Repro ist nciht unbedingt höher, aber eben auch nciht niedrieger. Es hängt wirklich damit zusammen wenn man shconmal eine EU hatte ist eben das Wiederholungsrisiko viel höher. Wie ich shcon sagte war meine erste EU (7 Jahre her) auch auf normalen Weg. Leider zu späth erkannt und ich kam schon mit geplatzen (linken) Eileiter in die Klinik. War echt am seidenen Faden mein Leben ;-(

Meine 2 EU hatte ich nach einer Kryo (eingefrohrene Eizellen nach ICSI) Und leider ist da eben eine wohl auch wieder in den Eileiter geflutzscht,(rechts) Man konnte ebenfalls erst sehr spät ( 7 woche) fesstellen wo der Krümel sitzt) bis dorthin hat man auch an eine FG gedacht. Ich bin dann (nachdem ich ja wusste auf was ich achten muss) gerade noch rechtzeitig vor platzen des eileiters in die Klinik. Eine EU ist meist schwer zu erkennen, man muss ncihts im US sehn, oder zumindest erst sehr späth. Ein Anzeichen für drohende EU können Schmierblutungen sein und eben dann schmerzen auf der betreffenden seite. Muss aber nciht, oder können auch erst späth eintreffen.

Man sollte zumindest in der WS bestimmte dinge vermeiden. Mein artz empfiehlt mir seitdem KEIN Radfahren nach Transfer (also während der WS) oder sonstigen Sport. Weil das die Ströhmungen noch fördern könnte ;-(

So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

coffee
murmel5
Rang0
Rang0

Beitrag von murmel5 »

Hallo,

zur Beruhigung: mir ist es anders ergangen. Ich hatte links Eileiterss, danach war der Eileiter zu. Im Anschluss haben wir dann den ES auf der rechten Seite abgewartet und oh Wunder: nach 2 Versuchen (Ins.) war ich ganz normal ss.

Ich drück Dir die Daumen,

Murmel (12+1)
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Danke für die positive Meldung,liebe Murmel und Dir alles Gute!!! :knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*