Bonner Ordner, der 4.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hi Sam,

warte ab.

Bei meinem letzten Versuch wurden 8 EZ punktiert. Mir wurde am nächsten Tag gesagt, dass sich nur 2 befruchtet haben. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, dass sich 7 befruchtet haben. Das Labor meinte, es kann vorkommen, dass sich immer noch einige weiterteilen.
Da ich aber den Unterschied zwischen 2 und 7 enorm fand, glaube ich eher, die haben meinen Namen verwechselt.

Warte ab, wenn Du zum ET Deiner 2 Embris fährst, frag doch den Arzt wieviele sich tatsächlich befruchtet haben, welche Qualität, und warum es einige nicht geschafft haben. War das Spermium schlecht, ...

Kopf hoch und Mut für Deine 2 kleinen Kämpfer.

Ich schick Dir ein Kraftpaket, dass Du an Deine Embris weiterschickst. Vielleicht schaffen es doch noch ein paar.

Liebe Grüße
Jasmina
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Uschi,

schön, das mit der Übersicht. Also, bei mir fehlte noch das Alter, bin 32 Jahre jung, 1.ICSI und 1.Kryo, sonst stimmt alles.

Sam, nicht den Kopf hängen lassen. So toll war es bei mir auch nicht. Es haben sich von 8 zwar 5 befruchten lasse, von denen wir beim ICSI Versuch 2 haben einsetzen lassen. Jetzt beim Kryo hat es auch nur einer geschafft. Aber der wird sich hoffentlich durchbeissen.
Im nächsten Versuch (von dem wir alle hoffen, das du den nicht mehr brauchst)kann es ganz anders aussehen. Also, Kopf hoch. Hast Du Sonntag Transfer? Denk dran zu sagen, das Dir noch Blut abgenommen werden soll für den E2 Wert und das Progesteron. Das wird noch gerne vergessen.

Bei mir drückt es aus Richtung GM, mal mehr mal weniger. Das hatte ich beim ersten Versuch nicht, da waren es nur die Eierstöcke. Mal schauen, was noch kommt.

Ich verabschiede mich hiermit ins WE, wir fahren am Samstag mit Freunden weg, eine Fahrt ins Blaue, keiner weiß wohin es geht. Das ist super Ablenkung, findet Ihr nicht?

Allen alles Liebe und Gute und bis die Tage

H. :dance:
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Uschi,
habe eigentlich versucht Dich direkt anzumailen, war wohl nicht richtig. Klar gib ich Dir meine Daten. War ja auch meine Idee und Du hast jetzt die Arbeit hi, hi :smile:

Dobbi, 31 J., 2 1/2 KiWu, warten auf 1. ICSI-Behandlung, Chromosomen meines Mannes sind nicht so o.k. muß noch mal untersucht werden und dann mal sehen ob wir überhaupt beginnen können.

Gruß Dobbi
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Uschi,

hier meine Daten:
35 J., Kiwu-Behandlung seit Jan. 97, 8 Ins. (eine EU-SS), 1 IVF, 2 Icsi, 1 Kryo; nächster ICSI-Versuch ab ca. Mitte November

Sam, ich kann verstehen, dass Du traurig bist. Bei mir wurden auch nur jeweils 6-7 EZ punktiert. Bei der IVF gab es keine Befruchtung - das war ein ziemlicher Tiefschlag! Bei den ICSI-Versuchen wurden 3 bzw. 4 befruchtet. Es reichte also auch "nur" für zwei Transfers und einen Kryo-Versuch. Ich habe versucht mich damit zu trösten, dass es auch Frauen gibt, bei denen nur zwei oder drei Eizellen punktiert werden. Und ehrlich gesagt habe ich lieber ein paar EZ weniger als eine Überstimulation. Vielleicht hast Du ja Glück und brauchst sowieso keine Eskimos. Viel Glück!

Grübelchen
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Hallo zusammen,

wir hatten heute "unseren" großen Tag. Weil die normale Station wegen 9 Punktionen überbelegt war mußte ich auf einer anderen Station untergebracht werden. Tja, um mich gleich psychologisch ein wenig aufzubauen wurde ich auf die Entbindungsstation verfrachtet. Meine Bettnachbarin hatte erst vor einigen Tagen entbunden und ihr Baby samt Wärmebettchen gleich neben meinen Kopf gestellt. So lang ich dann Ewigkeiten in meinem Bett und traute mich gar nicht den Kopf nach rechts zu drehen. Wir haben außer einem "Guten Tag" kein Wort miteinander gewechselt (hatte auch null Bock darauf, obwohl sie nicht dafür konnte). Igendwann um kurz vor 12.00 Uhr war ich dann endlich an der Reihe. Der Prof. selbst hat den Transfer gemacht. Von meinen beiden Calimeros hat sich einer nur !!! zu einem Zweizeller entwickelt, der andere war ein fünfzeller und im Begriff sich als sechszeller zu teilen. Als ich dann zum Prof. meinte, dass ein zweizeller für den 3.ten Tag nach Punktion ein bissel schlapp sei, hat er mir das auch gleich bestätigt. Die Chancen, das der sich weiterteilt sind ziemlich mau und meine Chance darauf, evtl. auch mal auf der Sonnenseite zu stehen, drastisch gesunken. Ich bin schon ziemlich frustriert und mein Schatz auch, wo doch endlich mal die Befruchtung geklappt hat, kommt gleich wieder der nächste Dämpfer. Klar weiß ich das ich die Hoffnung nicht aufgeben soll und sich so ein Einzelkämpfer festbeißen kann, aber ich bin und bleibe einfach ein Realist. Ich nehme brav weiter mein Progesteron aber innerlich versuche ich mich damit abzufinden, das das Ergebnis negativ sein wird. Ist vermutlich auch besser für mich, dann tut das nachher auf den Hintern fallen nämlich nicht mehr so weh. Nach sovielen erfolglosen Versuchen bin ich im laufe der Jahre vorsichtig mit meinem Optimismus geworden. Klar habe ich noch ganze 6 Eskimos auf Eis liegen, aber wir wissen doch alle wie gering die Chancen sind und außerdem bringt mich dieser 4. Versuch wieder Stückchen weiter an die von mir gesetzte Grenze. Ist schon bitter mit 30 Jahren fast am Ende seiner Kinderwunsch-Karriere angekommen zu sein. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich so traurig schreibe, aber ich schildere euch gerade meine Gefühle. Ich weiß selber, dass ich eigentlich glücklich sein müßte, weil heute meine beiden Calimeros bei mir eingezogen sind. Aber ich kann mich nicht dagegen wehren frustriert und traurig zu sein. Es kotzt mich einfach an, dass mir in Bonn die Entscheidung abgenommen wird sich drei Embyros zurücksetzten zu lassen und meine Chancen dadurch gesunken sind. Außerdem ärgere ich mich mal wieder maßlos über das beschissene deutsche Embryonenschutzgesetz. Das nicht die besten Embyros zurückgesetzt werden und man den Frauen schlechte Embryos einsetzt, bei denen jeder Depp weiß, dass sie eh keine Chance haben. Meinen Unmut darüber habe ich heute bei Prof. auch kund getan und er hat mir sogar zugestimmt.

Sam, ich drücke Dir die Daumen, dass sich deine beiden Embyos gut teilen. Ich hatte im Dezember auch von 8 punktierten Eizellen nur 2 Befruchtungen. Nach 4 Tagen wurde mir 2 4-Zeller und ein aufgetauter Eskimo zurückgesetzt. Das Ergebnis war leider negativ.

Ach so, hier sind meine Daten
Ich bin 30 Jahre, habe 4 ICSI´s und 1 Kryo gemacht. Am 23.10. war Punktion und heute Transfer von 2 Embryos. Am 06.11. ist der SST.

Liebe Grüße
Sandra
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo Sandra,

gebe die Hoffnung nicht auf. Du hast doch einen 6-Zeller zurück bekommen. Das ist doch gar nicht so schlecht.
Meine Einstellung ist ähnlich wie Deine. Ich versuche mir auch nicht immer so große Hoffnungen zu machen. Die Entäuschung ist dann nicht ganz so groß.
Ich drücke Dir trotzdem alle Daumen. Ihr schafft es auch noch mal.

Viele liebe Grüße und Kopf hoch
Uschi

P.S. Versuche aufgrund einer Frage zur Zeit die Klinik zu erreichen, ist eine Katastrophe.
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Sam, hi Sandra,
steckt bitte nicht Eure Köpfe in den Sand - Das klappt schon!
Als mich damals die Laborfrau nach der Punktion anrief und sagte, dass von 17 Follikeln, Ausbeute 13 EZ grade 4 befruchtet waren, war ich damals sehr sehr traurig und habe Stunden geheult (ich glaube heute, dass diese Stimmung auch an den Hormonen lag) - und es hat trotzdem geklappt.
Oft machen Äusserlichkeiten doch nicht das aus, was man denkt!

Die 2 Wochen warten sind schlimm - hier wäre es klasse, wenn es eine Zeitmaschine gäbe, um alle IVF/ICSY,Kryo-Beteiligten 2 Wochen nach vorne zu beamen, denn diese Ungewissheit tut bestimmt nicht gut.
Sam, Sandra, Hibiskus und Jasmina drücke ich alle Daumen und wünsche alles alles Gute, damit diese blöde Zeit bald und dann bitte mit positivem Ausgang beendet ist.

Linda, was machst Du für Marathons mit Marie - auf solche Ideen käme selbst ich jetzt nicht, aber ich glaube, dass man immer mal wieder einen auf den Deckel bekommen muss, damit man merkt, dass es doch nicht ist wie sonst... - hoffentlich längt sich das bei Dir wieder. Mein Bauch wird jetzt auch manchmal ganz hart - ab der 21. Wo. scheint so was öfter mal vorzukommen, die Gebärmutter "übt" dann wohl schon. Wo ist eigentlich Issy abgeblieben?

Werden/sollen wir uns alle uns eigentlich im November sehen/treffen?

Einen schönen langen Sonntag an alle
elb
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Uschi,
hier meine Daten für die Kinderjoggerriege:
Issy, 35: 5 Jahre Kinderwunsch, Endometriose sowei OAT bei meinem Mann: nach 1. Icsi schwanger in der 23. Woche mit Niko (aber irgendwie ist er immer noch unser Krümel), ET 28.02.2002

Hallo Elb,
würde mich auch freuen wenn wir uns bald mal wieder sehen!
Das mit dem harten Bauch habe ich auch schon mal, bin mir aber immer unsicher ob das diese Schwangerschaftswehen sind. Die letzten Tage hatte ich wieder so ein leichtes schmerzloses Ziehen in der Gebärmutter, aber meine Ärztin meinte das sei wohl harmlos, ich sollte etwas mehr Magnesium nehmen. Lindas Nachricht hat mir darauf hin einen ziemlichen Schreck eingejagd, aber zum Glück ist mittlerweile wieder alles ruhig bei mir.

Hi Linda,
du wirst wohl langsam übermütig vor Freude, oder wie kommst du auf solche Ideen. Hast mir ein ganz schönen Schrecken verpasst! Wie hat man denn bei dir die Wehen festgestellt, warst du am CTG?

Hallo Sam, Hallo Sandra,
nicht den Mut verlieren, wenn alles stimmt, dann hat auch ein Einzelkämpfer die besten Chancen!!!

Hallo Hibiscus, hört sich gut an, wahrscheinlich macht es sich der Zwerg schon ein wenig gemütlich!!!!!!

Allen anderen liebe Grüße
Issy

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Issi am 2001-10-28 07:36 ]</font>
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Sandra,

lass den Kopf nicht hängen! Ich kenn eine Frau, die ebenfalls am dritten Tag nach der Punktion einen Zwei- und einen Sechszeller zurückbekam und die schwanger ist. Es geht also mit etwas Glück!

Viel Glück auch für alle anderen Wartenden!

Grübelchen
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo Mädels!
--------------

ET ist gur verlaufen, ich habe nichts gemerkt!! Der Professor war mal wieder selber am Werk!!

Es waren 2 Vierzeller. Nach dem Transfer habe ich noch kurz im Bett auf dem Flur gestanden und die Frau die nach mir dran war Hatte einen 10-Zeller und einen 6-Zeller!!! Was für ein Glück!!!

Liebe Sandra, nich den Kopf hängen lassen, wir müssen die "Kleinen-Menschen" jetzt nur recht verwöhnen, dass sie es sich gemütlich machen!!

Hallo Hibiscus --> ich habe einmal auf der Station wegen Blutabnahme gefragt und in der Ambulant auch und keiner wollte Blut von mir, wieso bloß nicht??

So, jetzt aber wieder in die waagerechte!!

Liebe Grüße auch an alle anderen, die mich so lieb aufgebaut haben, am 11.11.01 sind wir schlauer!!

SAM
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“