Hallo Kerstin,
der Tipp mit der Zyste ist wirklich nicht schlecht. Morgen habe ich PU und auf der Arbeit nicht gesagt, weil ich nicht wusste soll ich vorher etwas sagen, oder soll ich morgen früh anrufen. Jetzt habe ich schon keine andere Wahl mehr als morgen früh anzurufen, aber was ich sagen soll weiß ich immer noch nicht. Lügen fällt mir halt schwer.
Genau Bescheid zu wissen wie es ablaufen wird ist beruhigend. Ich weiß nur wo die OP sind und keinbischen was danach kommt. Natürlich weiß ich was bei der PU gemacht wird und danach der Transfer der EZ erfolgen wird. Aber warum sagt der Arzt z. B. nicht vor der PU wieviele Tage es zum Transfer sind. Wovon hängt das ab, dass er das nicht sagt? Weil ich ihn die Frage nicht stelle oder weil er es erst sagen kann, wenn er die EZ sieht? Ich nehme an auf den SST darf man genau wie bei einer normalen Befruchtung warten. Also ca. 12 bis 14 Tage nach dem Transfer. Genauso finde ich das mit den Medikamenten. Ich erfahre immer ganz plötzlich welche Mediakmente ich nehmen muss.
Wenn es mir auffällt wie wenig ich doch terminmäßig und medikamentemäßig weiß, frage ich mich immer "Liegt es an mir oder an dem Arzt?" oder bin ich einfach zu doof die richtigen Fragen im richtigen Moment zu stellen?
Aus diesem Grund bin ich auch immer so aufgeregt. Aufgeregt sein ist bestimmt nicht gut. Aber ich kann es ja eh nicht verhindern.
Viele Grüße
Angst vor Transfer, Punktion und dem was dann kommt
hallo morgenstern,
wahrscheinlich geht es uns allen so beim ersten Mal!!!
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Ruhe und Gelassenheit
Von den Ärzten bekommt man wirklich nur das gesagt, was man auch genau fragt - so ist es leider. Ich bin dazu übergegangen teilweise lieber die Arzthelferin zu fragen. Bei mir in der Praxis kennen die sich super aus und sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Ich traue mich nun sogar auch einfach anzurufen, wenn mir etwas unklar ist. Wenn sie Dinge selbst nicht beantworten können, fragen sie den Arzt und rufen einen zurück.
Ich habe auch ein wenig gebraucht, um mich dies zu trauen - nun nerve ich halt ein bischen, kenne mich selber aber mit meinen Medikamenten aus.
Viel Glück und Erfolg Kookie
wahrscheinlich geht es uns allen so beim ersten Mal!!!
Ich wünsche dir für morgen ganz viel Ruhe und Gelassenheit

Von den Ärzten bekommt man wirklich nur das gesagt, was man auch genau fragt - so ist es leider. Ich bin dazu übergegangen teilweise lieber die Arzthelferin zu fragen. Bei mir in der Praxis kennen die sich super aus und sind wahnsinnig freundlich und hilfsbereit. Ich traue mich nun sogar auch einfach anzurufen, wenn mir etwas unklar ist. Wenn sie Dinge selbst nicht beantworten können, fragen sie den Arzt und rufen einen zurück.
Ich habe auch ein wenig gebraucht, um mich dies zu trauen - nun nerve ich halt ein bischen, kenne mich selber aber mit meinen Medikamenten aus.
Viel Glück und Erfolg Kookie