Kryo - SST am 15.11. oder um diese Zeit herum

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Billy,

12 mm ist super. Gerade zu optimal.
Ich wäre froh, wenn ich die auch erreichen würde.
Das erfahre ich aber erst am 8.11.
Dann habe ich meinen U-Schall-Termin.

Liebe Grüße
Jasmina
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallöchen , :smile:
Ich muß statt der Tabletten etwas von dem Puregon spritzen das ich noch habe , es ist für den Schleimhautaufbau . Bei uns im Kiwu-Zentrum wird das aus kostengründen so gemacht , find ich auch gut so , man muß ja sowiso viel bezahlen für Kryo .Ich bin übrigens in Dortmund in Behandlung . Mal sehen wie es dann weiter geht . Wir wollen gerne 3 Eskimos zurück haben. Zur Unterstützung nehme ich auch Bryophyllum , Ass100 , Folsäure und Frauenmanteltee , ja , dann prost.. :grin:
Tschööö , bis bald
liebe Grüße
billi32
Andrea69
Rang0
Rang0

Beitrag von Andrea69 »

Hi Isabell,
ich verstehe deine Bedenken nicht! Die Frosties werden aufgetaut. Da sieht man doch gleich, ob sie es überlebt haben oder nicht!? In dem Stadium (sind ja noch im Vorkernstadium) kann man soweit ich weiß die Überzähligen verwerfen. Wird bei mir zumindest so gemacht.
Stell dir vor, du hättest ein 4er Päckchen (weiß jetzt aber nicht, ob das gemacht wird) zum Auftauen und alle überleben. Die dürftest du dir ja auch nicht einsetzen lassen.

Auf jeden Fall kann ich mir kaum vorstellen, daß bei den strengen Gesetzen sich ein Praxis trauen würde unvorschriftmäßig zu Handeln.

Ich krieg übrigends wegen dem Schleimhautaufbau nur Utrogest seit Montag. Bin gespannt, ob alles gut geht.

Liebe Grüße
Andrea
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Zusammen,
ich glaube, ich gehöre in diesen Ordner. Ich bin 33 Jahre und wohne in München. Seit letzter Woche nehme ich Progynova - und warte sehnsüchtig darauf, zwei meiner fünf kleinen Putzis zurückzubekommen. Gestern hatte ich US - leider war meine Schleimhaut noch nicht OK, so daß ich weiter am Schlucken bin. Am Freitag wird nochmal gekuckt. Nehmt Ihr das Bryophyllum jetzt schon? Ich dachte, erst ab Transfer... Ich hab´ hier noch Kalium carbonicum,Vitamin B und Folsäure - damit sich´s die Putzis so richtig gemütlich machen können...

Viele Grüße
squiezie
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo squizie,

ich nehme das Bryo-Pulver auch erst ab Transfer. Wahrscheinlich 2 Tage vorher. Dann habe ich mir Eunova-Forte gekauft. Das ist das optimale Multi-Vitaminpräparat für KiWu-Versuche. Ansonsten nehme ich Folsäure und ASS 100.
Mal sehen, vielleicht nehme ich ab Transfer noch den Frauenmanteltee. Es beruhigt die Gebärmutter. Allerdings bekomme ich davon Verstopfung.
Ab Transfer gibt es dann noch 2x2 Utrogest vaginal.
Hoffentlich klappt es diesmal.
Am 8.11. habe ich U-Schall und hoffe, dass sich meine GMSchleimhaut schön aufgebaut hat. Da habe ich nämlich manchmal Probleme mit.

Dir wünsche ich auch eine schöne dicke Schleimhaut.

Bis Montag (bin jetzt ein paar Tage unterwegs).

Liebe Grüße
Jasmina
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hi Andrea,

da zeigt sich mal wieder, dass die bei uns im Zentrum wohl nicht ganz durchsehen. Es ist oft so, dass Labor und Arzt was anderes sagen. Das hat mir schon oft gestunken, jeder eiert nur rum Aber egal, heute wird aufgetaut und ich will auf jeden Fall nur höchstens 2 haben, wie die das machen ist mir schnuppe :wink:

Thema Schleimhaut: Die Dicke spielt gar keine so große Rolle. ich hatte letztes Jahr bei der ICSI eine Woche nach Transfer nur 10 oder 11 und es hat geklappt.

Isabelle
squiezie
Rang1
Rang1

Beitrag von squiezie »

Hallo Jasmina,
gerade komme ich vom 2. US. Meine Gebärmutterschleimhaut ist bei 10mm. Ist OK sagt der Arzt (meine behandelnde Ärztin ist krank, aber der wird schon wissen, wovon er spricht). Er hat mir jetzt Utrogest mitgegeben. Ab morgen 3x2 davon zusätzlich zum Progynova und am Montag anrufen, ob der Transfer am Dienstag stattfindet - wie soll ich dieses Wochenende nur überstehen? Jetzt bin ich am überlegen, ob ich Urlaub nehmen soll. Aber dann liege ich wieder die ganze Zeit rum und kriege die Putzis nicht aus dem Kopf. Andererseits will ich mich nicht wieder mit Arbeit und Streß zuschütten lassen... Komisch, seit ich vom US zurück bin, habe ich so ein Ziehen im Bauch bis ins Kreuz. Ich gehe mal davon aus, daß das Einbildung ist...

squiezie
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo zusammen,

verabschiede mich hiermit wieder. Keiner der aufgetauten Zellen hat es geschafft. Schon komisch. Von 3 kein Embryo. Werde für eine neue Behandlung auf jeden Fall die Praxis wechseln.

Da zahlt man inzwischen 2000 DM für Aufbewahrung und DrumundDran und wird lapidar von der Schwester am Telefon abgespeist.

Isabelle
Jutta32
Rang3
Rang3

Beitrag von Jutta32 »

Hallo Isabelle,

das darf ja wohl nicht wahr sein! Wie kommt denn das? Hat die Arzthelferin dazu nichts sagen können? Das ist aber wirklich besch... Wenn so was passieren würde, würde ich auch die KiWu-Praxis wechslen!

Es tut mir echt leid für dich! Dies war auch vor meinem Anruf in der Praxis wegen des Transfertermins mein Albtraum, daß die sagen, tut uns leid, aber keine hats geschafft. Auf Wiederhören.

Du Arme! Sei fest gedrückt! Alles Gute für den nächsten Versuch!

Liebe Grüße
Jutta
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Jutta,

tja dafür nehmen die sich keine Zeit. Haben zwar eh nicht viel zu tun, aber unangenehme Fragen haben die dort noch nie beantwortet.

Komisch war ja, dass es immerhin 2 Vorkernstadien waren, die das Auftauen überlebt haben und am nächsten TAg sollte keiner mehr leben. Nee, wer weiß, ich glaub die blicken nicht durch.

Aber ich wünsche Euch auf jeden Fall mehr Glück !!!!!!!

Isabelle
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“