Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
da kommen ja doch einige "Zweittäter" beisammen Ja, wir haben uns auch immer eine grosse Familie gewünscht: mindestens zwei, lieber noch mehr. Aber nachdem wir dann insgesamt 7 Jahre für das erste gebraucht haben... Naja, aber wir wollen es zumindest probieren. Bin (noch) 37, unser Lütter wird demnächst 2 (Icsi-Kind) und morgen geht es los mit der Stimulation zur Icsi, nachdem wir in drei Versuchen mit allen "alten" Kryos keinen Erfolg hatten. Unser Doc rechnet mir sehr gute Chancen aus -sein Wort in Gottes Ohr. Also hoffen wir sehr, dass es nochmals mit einem 2. Wunschkind klappt. Für ein 3. wird es dann wohl nicht mehr langen -es sei denn wir schaffen diesmal Zwillinge Sind halt so Träume... Aber ganz besonders nach einem dunklen Herst 1998 bin ich schon überglücklich mit unserem kleinen Spatz.
Euch allen viel Glück bei den neuen Versuchen!
ich kann dir da noch die Abtelung Mami&Papi Forum hier in unserem Forum empfehlen. Da tummeln sich einige von uns, die bereits ein Baby haben und tauschen sich dort aus.. Guck da doch mal rein....
unser Sohn ist fast 10 Monate alt und ein ICSI-Baby. Da ich schon 40 bin,,fangen wir jetzt schon mit dem Versuch zum Zweiten an. Montag ist Punktion. Ich denke aber auch, dass es schön ist, wenn der Altersunterschied nicht so groß ist. Meine Schwester und ich waren 4 Jahre auseinander und haben uns überhaupt nicht verstanden. Erst seit wir 18 sind , ist unser Verhältnis wirklich gut.
Hallo Susan,
hör ich aus Deinem Posting auch den heimlichen Wunsch nach Zwillis raus????? Wenn wir ganz ganz doll träumen ist das unser großer Wunsch. Ansonsten hoffen wir auf Eskimos!! Wir werden, falls es klappen sollte, keine ICSI für ein drittes Kind machen. Aber tief im Herzen ist bei mir der Wunsch nach Zwillis oder Eskimos schon da, um meinen Jugendtraum nach 3 Kindern zu erfüllen. So, jetzt könnt ihr mich unverschämt schimpfen!!!!! Ich habe mein gieriges und unersättliches wahres Wesen gezeigt.
Liebe Grüße, auch an alle anderen Zweittäter Tini
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: tini am 2001-11-02 10:12 ]</font>
tja, jetzt haben wir uns geoutet... Können den Hals einfach nicht voll kriegen Da es aber leider so etwas nicht gibt, hoff ich, dass es zumindest noch mit einem zweiten Kind klappt. Und wenn es denn so weit sein sollte, glaub ich nicht, dass ich die Kraft für einen dritten Turnus von Behandlungen hab. Aber soweit sind wir ja noch nicht und solange kann man ja noch träumen...
kam gerade an diesem Ordner "vorbei" und lese gerade, das es bei den ersten ja jetzt richtig zur Sache geht.
Tini, ich wünsche dir für Montag für die Punktion alles, alles Gute und drücke dir die Daumen, das du deine Gier an ein paar Eskimos sättigen kannst *grins*. Denke morgen fest an dich!
Tja, bei mir geht es auch schneller los als gedacht. Die Downregulierung kann ich mir sparen, ohne Medis läuft bei mir eh' nichts ;-( und sobald die Mens einsetzt, wird mit Progynova die Schleimhaut aufgebaut. Oh mann, ich finde die Situation jetzt viel nervenzerreibender als beim ersten Kind. Geht euch das auch so?
Okay, wir hatten Glück und es klappte seinerzeit im zweiten Anlauf, aber da stecke ich die Wartezeit irgendwie besser weg. Ich war naiver, wußte noch nicht so viel über Komplikationen und dachte, wenn der SST erstmal positiv ist, ist alles in Butter und ich werde eine Traumschwangerschaft erleben.
Heute bin ich leider viel zu realistisch. Mein Kopf dröht, soviel geht darin umher (man siehts an der Uhrzeit - kann mal wieder nicht einschlafen vor lauter denken *grummel*). Werde ich jetzt vor lauter KiWu schon irre, oder empfindet ihr es jetzt auch schlimemr, als in den ersten Behandlungen?
Hat jemand von euch eigentlich einen Adoptionsantrag laufen? Wir hatten uns um eine Adoption beworben, die ersten Gespräche mit dem Jugendamt liefen, da klappte die ICSI. Tja, die liebe Sachbearbeiter (ist übrigends wirklich 'ne ganz tolle), legte unsere Unterlagen erstmal zur Seite und ließ uns Zeit, die Schwangerschaft zu erleben und dann nach der Geburt alles in Ruhe neu zu überdenken. Aber so langsam müssen wir uns wieder melden und ich bin hin und her gerissen. Ich hoffe so sehr, das unser nächster Versuch klappt und wir ein Geschwisterchen hinbekommen, was aber, wenn nicht?
Beim Jugendamt müßten wir mit einer Wartezeit von ca. 4-5 Jahren warten, sagte man uns seinerzeit. Dann wäre unser Kleiner schon selber 5 oder 6 und auch ich finde diesen Altersunterschied zu groß. Tja und so liege ich jetzt nachts wach und zerbreche mir den Kopf ;-(
Sorry, genug gejammert! Wie ihr seht, bin ich auch ein Gierkopf und hoffe von ganzem Herzen noch (mindestens) einmal auf den Hauptgewinn.
Euch allen alles, alles Gute für die nächsten Schritte. Hier sind ja schon einige von euch kräftig am spritzen, richtig?
vielleicht solltet Ihr den idealen Altersunterschied von einem anderen Blickwinkel aus betrachten. Ich denke nämlich, daß wir uns dadurch nur unter Druck setzen und das sind schon mal schlechte Voraussetzungen.
Sind die Kinder mehrere Jahre auseinander hat das durchaus etliche Vorteile. Ich finde es sehr schön, daß man das zweite Kind viel mehr in Ruhe genießen kann, wenn das große schon aus dem gröbsten raus ist- man hat einfach mehr Zeit.
Allerdings muß ich diese Ansicht auch vertreten, meine Tochter wird in 4 Wochen 4 Jahre alt, geht schon in den Kindergarten und ist schon recht selbstständig und sooo groß
Ach ja, einen super Vorteil habe ich mit einem größeren Kind noch. Wenn meine Tochter im Kiga ist, kann ich ganz problemlos in die Kiwu-Praxis fahren und habe keine Babysitterprobleme.
- und ich kann vormittags problemlos ins Forum
Viele liebe Grüße
Sonny
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sonny am 2001-11-05 09:33 ]</font>
irgendwie nin ich auch zwiespältig in den Gefühlen jetzt im 2. Kinderwunsch-Turnus. Es geht ja nicht mehr um alles oder nichts, von daher ist es einfacher. Zum anderen ist da aber auch die Furcht, dass es wieder so eine langwierige und belastende Angelegenheit wird wie beim ersten Mal. Ganz besonderes da ja nun schon drei Kryoversuche fehlgeschlagen sind. Und wenn man die Geschichten hier alle so verfolgt... Aber grüble nicht zuviel herum. (Ich weiss, ist leicht gesagt) Es wird schon gutgehen!
hallo
ich heiße annette bin 29 jahre und habe durch icsi eine tochter von
3 1/2 jahren unser ganzer stolz 1997 war ich beim ersten versuch gleich schwanger wir waren überglücklich unser langes warten hatte von heut auf morgen ein ende
aber nach einer unterleib op verlor ich einen eierstock
und dann kam dieser wunsch noch ein baby zu bekommen ,ich dachte nur das kannst du nicht ich dachte ich sei unverschämt noch ein kind zu wollen .nachdem ich dieses jahr zwei negativ ergebnisse hatte. aber der wunsch nach einem baby war stärker sowohl bei mir als auch bei meinem mann nun wollen wir im januar weitermachen und hoffen einer unserer 2 letzten versuche klappt wenn nicht müßen wir der medizin und gott dankbar sein für dieses einzigartiges geschenk namens MELANIE denn es gibt genug paare denen dieser wunsch nicht erfüllt werden kann und diesen paaren gilt mein bzw unser mitgefühl
wünsche euch alles gute und hoffentlich viele babys
liebe grüße annette
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: melli am 2001-11-06 21:53 ]</font>
Hallo zusammen,
auch wir haben ein zweieinhalb-jähiges Ivf-Mädel, und versuchen seit einem Jahr ein 2. Wunschkind zu bekommen. Bei unserer Tochter hat es beim 2. Versuch geklappt, ich bin dann ganz naiv wieder gestartet, wird schon klappen es hat immerhin schon einmal geklappt, doch leider war es nicht so, wir haben jetzt schon wieder 2 neg. IVF-Versuche und neg. Kyro-Versuch hinter uns. Morgen habe ich Transfer zu meinem 3. Versuch.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, das die Ärzte sagten, Sie haben ja schon ein Kinf , Sie können ja ganz locker an die Sache rangehen. Mein Hausarzt meinte vielen Paaren würde es viel schlechter gehen, die hätten gar kein Kind.... Was soll ich dazu sagen, der Wunsch ist genauso groß...