auch ich bin neu

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Marlies_Klaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Marlies_Klaus »

Hallo alle zusammen :smile: :smile:

Bin auch so ziemlich neu hier, oder besser, ich hab hier noch fast nichts gepostet :roll: :roll: :roll:
Aber mal sehen, das ändert sich jetzt bestimmt. Ach ja, ich bin der Klaus! Bild
Hallo Jupp, das mit der Männerecke finde ich garnicht so schlecht. Aber warum mit Password??? müssen wir uns verstecken??? Ich hab hier so oft gelesen, das reden hilft und der Austausch mit anderen hilft manchmal noch mehr. Gerade die Beiträge der Frauen helfen mir oft die ganze Behandlung in der KIWU-Praxis von Seiten der Frauen her, besser zu verstehen. Vielleicht wäre das umgekehrt auch so, oder? Aber ich hab das Password mal angefordert, reinschauen kann ja nicht schaden.

Alles Gute euch allen von

Klaus von Marlies
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Ihr mitleidenden Männer,

ich finde es total toll, dass Ihr Euch auch hier in dem "Frauen-Forum" austauscht. Eigentlich ist es ja kein Frauenforum - sondern ein Kinderwunsch-Forum - JAWOLL!!!

Klaus - ich hatte dir ja schon ausführlich dazu geschrieben, als du mich um das Passwort gebeten hast. Ich weiß auch nicht, was da Geheimnisvolles im Männerforum abläuft. Ich denke auch, dass Ihr Eure Gefühle hier genau so gut zum Ausdruck bringen könnt.

Überzeugt bin ich davon, dass es hier bestimmt Frauen geben wird, die Eure Postings mit Interesse lesen. Für viele von uns Frauen ist es schwer, die Männer zu verstehen.

Ich spreche jetzt mal von meiner Situation:
Also.. die letzten Wochen / Monate war ich nach der ersten missglückten ICSI mit Warten beschäftigt - Warten auf die Mens - Warten auf die GS (Gebärmutterspiegelung) - Warten auf Termin für OP - Warten, dass die blöden Tabletten zu Ende sind - Wieder Warten auf die Mens

Dann noch der Hormonabbau.. Naja.. das Programm kennt Ihr ja.

Wir Frauen sind da bestimmt manchmal unausstehlich.. Ich freue mich nur, dass ich mit meinem Mann (Micha) das Glück habe, dass er so verständnisvoll ist und meine Launen mehr oder weniger erträgt... Auch sprechen wir oft darüber - klar - bestimmt ja momentan das Leben, oder???

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Paaren aussieht, und ob der Austausch da stattfindet.. Mir hilft es - aber ich trage eh mein Herz auf der Zunge.. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es einigen Männern schwer fällt, weil sie sich - hmmmmm - wie soll ich sagen - irgendwie schuldig fühlen. Sicher - wir Frauen haben die Hauptlast (Ihr hättet mal heute Michas Gesicht sehen sollen, als ich ihm die Nebenwirkungen vorlas - man tat er mir leid). Aber wir sehen Euch ja nicht als Schuldige..

Ich meine - die Paare sollen diese Last gemeinsam tragen - dadurch wird uns Frauen die seelische Qual etwas von der Schulter genommen. Und ich finde auch - Ihr Männer solltet Euch hier mit austauschen..

Ist wieder mal wie Jingjang - jede/r lernt von jedem, oder???

Für die Herren der Schöpfung, die sich lieber erstmal hmmm - wie soll ich sagen - geheim austauschen wollen, ist die Männerecke bestimmt sinnvoll. Auf der anderen Seite kann Mann sich ja auch so anmelden, dass Frau nicht mitbekommt, dass es ihr eigener Göttergatte ist.. Viele gehen hier ja mit Pseudonym rein - aus Angst, davor von irgend jemanden entdeckt zu werden.. Warum soll Mann das nicht auch so machen.

Das sind meine ganz persönlichen Empfindungen dazu.. Ich hoffe, ich bin jetzt keinen Mann auf den Schlips getreten *ggg*

Lieber Gruß an Euch neue Männer und ich finde es toll, dass Ihr bei uns mitmischt - eben im KINDERWUNSCHFORUM...
Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“