Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo Kathleen,

nur Mut, 16 mm sind nicht schlecht! Ab einer Größe von 15 mm am Tag der Auslösung schaffen es die Eizellen! Wenn deine Hormonwerte nicht noch explodieren, kannst du am Montag Punktion haben. Ich drück dir die Daumen.

Liebe Grüße, Neschi
Werbeslider mit Buttons
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Kathleen,

Du arme, dieses Hin und Her ist ja furchtbar...aber wie die anderen schon meinten, besser so als eine ÜS. Wäre ja schön, wenn es trotzdem noch klappt. Wünsche Dir viel Glück und denke ganz feste an Dich!

Hallo Grübelchen,

ich glaube, wir sitzen da gerade im gleichen Boot. Fängst Du nicht auch Mitte November mit Deiner nächsten Behandlung an? Wenn alles nach Plan verläuft, fange ich am 15. November mit der Downregulierung an. Je näher der Zeitpunkt rückt, desto schissiger werde ich. Dachte eigentlich, ich würde das diesmal entspannter angehen....aber da wir hier ja starke Frauen sind, werden wir das nun auch packen, gelle?!
Hab am Montag meinen nächsten Termin bei Prietl, dann weiß ich näheres.

Hallo Hibiscus,

vielen Dank für die nette Einladung. Ich kann Dir leider zur Zeit noch keine Zusage geben, da Dein Termin evtl. mit meiner Punktion zusammenfallen könnte. Ich kann Dir daher erst kurzfristig Bescheid geben. Müsste dann auch noch abklären, wie ich zu Dir komme, da mein Mann das Auto für die Arbeit braucht. Aber das wäre dann sicher das kleinste Problem.

Allen Mädels hier weiterhin viele Glücksstrahlen :smile:

Liebe Grüße, Veronica
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Veronica,

wenn Du Zeit hast, Hibiscus zu besuchen, nehm ich Dich gerne mit. Ich hol Dich auf der Arbeit ab und ich fahr Dich abends nach Hause.

Hallo Hibiscus,
wann hast Du denn Geburtstag, genau am 7.12.?
Was HBR heisst, weiss ich. Hab ich schon mal gehört. Nur wo liegt das genau. Hinter KW?

Hallo Kathleen,
nun geht es doch weiter. Was für eine gefühlsmäßige Achterbahnfahrt.
Aber der 1. Versuch ist am schwierigsten. Dein Körper macht das zum 1. mal mit und weder der Arzt noch Du wisst nicht, wie Dein Körper auf die Behandlung anspricht. Beim nächsten Versuch ist die Dosierung einfacher. Ich drücke Dir die Daumen, dass dieser Versuch gut abläuft.

Hallo elb,
ich freu mich auch, Dich wiederzusehen. Vorallem kann ich ganz gut ein paar SS-Viren gebrauchen. Aber mein SST ist vor unserem nächsten Treffen. Hoffentlich klappt es auch so oder Du und die anderen schwangeren Mädels könnt mal einige virtuelle SS-Viren hier in den Ordner setzen.

Lieben Gruß an Alle!

Eure Jasmina
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Veronica,

ich fange früher an als Du. In den nächsten paar Tagen müsste meine Mens kommen und dann fange ich direkt an. Downregulierung mit Cetrotide fängt bei mir erst nach ein paar Tagen Stimulation an.
Ansonsten geht es mir wohl ähnlich wie Dir. Irgendwie ist es jedesmal wieder aufregend. Ich hatte auch gehofft, dass ich es irgendwann mal entspannter angehe - das wird wohl wieder nichts. Das macht es nicht gerade einfacher, aber mit etwas Glück klappt es trotzdem.

Hallo Hibiscus,

vielen Dank für die Einladung an alle inklusive derjenigen, die es wie ich bisher nicht zu einem Treffen geschafft haben. Wahrscheinlich kann ich nicht kommen, weil ich arbeiten muss.

Grüße von
Grübelchen
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallöle,

also ich bin ratlos, weiß weder was HBR noch was KW heißt. Bei KW nehme ich an Königswinter, aber HBR, vielleicht Hinterm BerG.

Liebe Hibiscus,
komme sehr gerne am 7.12., werde mir den Tag frei halten, wird mein Männe zwar meckern, "was Freitag läßt Du mich allein", aber er wird es überleben.
Habe in der Mitgliederliste deine Mail-Adresse gefunden. Werde Dich jetzt an-mailen, damit ich die Anfahrtsbeschreibung bekomme.

An alle,
habe gestern mal wieder ein wenig im Internet gesurft. Traf da auf die Seite http://www.kiwuku.de (soll heißen: KinderwunschKunst). Hier war eine Frau abgebildet, die ließ sich während ihrer Stimulationszeit knipsen, sie sah aus wie Schwanger im 7 Monat. Sieht man dann sooooo aus, als wär man schwanger. Kann doch nicht sein oder?????????
Stell ich mir nicht gerade sehr schön vor, auszusehen wie schwanger und man ist es nicht, und bekommt dann blöde fragen.
Wer weiß hier was.
Bis dann
Dobbi
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Dobbi,

ich kann nur von mir sprechen, aber ich hatte bisher bei meinen 3 IVFs immer einen Bauch bekommen wie im 7. SSM. Da es keine Überstimulationen waren, kann ich es nur so begründen, dass ich immer bis zu 30 Follikel im Bauch hatte. Wenn man bedenkt, dass einer bis zu 2 cm groß wird, hängt da schon einiges an den Eierstöcken.
Während der Stimulation hat mir der Bauch nicht viel ausgemacht. Ich bin sonst schlank und bei dem Bauch taten die Spritzen wenigstens nicht weh. (Die Spritzen sind eigentlich harmlos, weil sie eine kurze Nadel haben, aber ich habe Muffen vor Spritzen).
Wenn aber dann der SST kommt und der ist negativ ist der dicke Bauch wirklich zum heulen, zum draufhauen, einfach deprimierend.
Ich seh aus wie schwanger und bin es nicht.
Fünf Tage nach dem SST kommt bei mir die Periode. Dann verschwindet auch der Bauch von ganz allein wieder.

Liebe Grüße
Jasmina
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Hallo an Alle!!!
----------------
Eigentlich sollte dies ja ein positiver Ordner sein, aber leider muß ich euch etwas negatives berichten: Ich habe heute meine Mens. bekommen und das 10 Tage nach dem ET. Ich / Wir sind total enttäuscht, aber es war ja der erste Versuch!! Naja, dann haber ich mit den SST und das lange Warten auf das Ergebnis gespart!!!

Dann versuchen wir es im Januar nochmal, aber das wird dann wohl auch das letzte Mal sein, weil wir Selbstzahler sind. Deshalb muß mir auch jemand mal erklären wie das in der Ambulanz abläuft bzgl. Termin etc.
Diesmal waren wir beim Prof. selber und das wird bestimmt teuer!!

Liebe grüße Eure SAM
Sandra
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandra »

Och menno Sam,

ich hatte gedacht das wenigstens Du das "Rennen" schaffst. So ein Mist aber auch :sad:. Tut mir wirklich leid, dass bei euch auch alles vergebens war. Fühl Dich bitte ganz lieb von mir gedrückt. Wollt ihr den neuen Versuch nicht mehr beim Prof. selber machen? Wir mußten für unseren Versuch im Dezember (nicht beim Prof.)mit 4.000,- DM in Vorkasse treten. Zu zahlen am 1. Tag der Behandlung. Hinzu kamen noch die Kosten der Medis. Die Rechnung der Klink kam ca. 3 Wochen nach Ende der Behandlung und siehe da, wir haben sogar noch ca. 230,- DM zurückbekommen. Mit den Kosten waren alle US, Blutabnahmen, Narkose, Punktion, ICSI und sogar das AH abgedeckt. Die Rechnung für das Spermiogramm belief sich auf etwas über 200,- DM. Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Liebe Kathleen,

das ich ja wirklich eine Achterbahnfahrt bei euch. Hoffentlich spielen deine Hormonwerte jetzt nicht mehr verrückt und die Follis legen noch einen Zacken zu. Normalerweise wachsen die nach der Auslösespritze tüchtig. Dr. Rösing hat mir mal (auf Nachfrage) erklärt, dass Follikel aber einer Größe von 17mm befruchtungsfähig sind. Je größer desto besser.

Hallo Linda,

wir haben gestern durch Zufall einen Teil des Berichts im WDR mitbekommen. Ich fand den Bericht auch sehr gut und vor allem die Problematik des viel zu strengen Embryonenschutzgesetztes wurde gut erklärt. Das dardurch die Chancen im benachbarten Ausland deutlich höher sind. Auch das bei vielen Transfers Embryonen eingesetzt werden, die keine Chance haben.

Hallo Hibiscus,

vielen Dank für die Einladung. Ich kann leider noch nicht hundertprozentig zusagen, da mein Schwiegervater am 7.12. Geburtstag hat und ich weiß nicht ob er an dem Tag auch feiert. Nächste Woche weiß ich mehr. Ich ziehe allerdings eher das Treffen mit euch vor :smile:. Bei meinen Schwiegereltern wird mir zu viel gequalmt und so toll sind die Feierlichkeiten bei denen auch nie. Ich würde mal vermuten hinter HBR verbirgt sich Heisterbacherrott oder so ähnlich.

Meine Mens ist übrigens immer noch nicht da. Was jedoch nichts zu bedeuten hat (liegt am Progesteron). Die Klinik hat sich bisher auch noch nicht bei mir gemeldet (scheinen mich nicht vermißt zu haben :wink: ).

Sandra
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Ach liebe Sam,
das darf doch jetzt nicht wahr sein :sad: So früh vor dem SST. Macht Euch beide ein paar schöne Tage, damit Ihr etwas abschalten könnt.
Warum müßt Ihr denn alles selber bezahlen, wenn ich fragen darf. Seid Ihr privatversichert? Hast Du schonmal gefragt, ob Du an einer Studie teilnehmen kannst? Dr.Prietl hat mir damals von einer Studie erzählt, bei der man glaube ich Gonal F spritzen muss, aber das Medikament wird in einer Multidose und nicht nach kleinen Einheiten mitgegeben. D.h. die Firma, die die Studie durchführt, will einfach nur feststellen, ob der Patient damit zurecht kommt, aus einer großen Menge die angeordnete Dosies zu entnehmen. Durch diese Studie muss man das Medikament nicht bezahlen. Das gab es vor 4 Monaten. Vielleicht gibt es das immer noch. Dann wären Eure Kosten doch nicht mehr so hoch!
Dadurch das meine KK dann doch die Kosten übernommen hat, habe ich an dieser Studie nicht teilgenommen.

Hallo Jasmina,
nehme Dein Angebot gerne an! Muss halt erstmal abwarten. Lieben Dank!

Bis denne, Veronica
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Hi Dobbi,
das mit dem Foto kann gut stimmen - ich hatte nach der Downregulation +3 kg, die waren nachher wieder weg - jetzt bin ich im 7. Monat und mein Bauch ist nur unwesentlich dicker und ich habe gerade mal 4 (d.h. insg. 1 kg) mehr als damals. Da ich damals 17 Follikel mit der Grösse von ca 30 mm hatte, kam ich mir am Abend vor der Punktion vor, als müsse der Bauch gleich platzen - das hatte sich dann aber schlagartig während dieser blöden 2 Wo-Wartephase wieder auf das Ursprungsgewicht und den Ursprungsbauch reduziert...
Hi Sam,
Blutungen müssen nichts heissen - ich drück die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat.
Hi Kathleen,
die Hormone sind echt eine Sache, die schwer einschätzbar ist, und eine Überstimulation kann - nach den Berichten hier - wahnsinnig scheusslich für die Betroffenen und die Ärzte sein - ich drücke die Daumen, dass es gut weitergeht - wir sind hier doch im POSITIV-Ordner!
Hi Grübelchen,
bin ganz gespannt, wie meine A. bei Dir wirken - hoffentlich enthalten sie ganz viel SS-Virus, den ich hiermit auch virtuell an
Jasmina und alle anderen
weitergeben möchte!
Viele Grüsse
conny
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“