zu hoher Prolaktinspiegel - wer kennt sich aus

Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo alle zusammen! :dance:
Ich nehme mindestens schon seit 3 Jahren Pravidel ein 1x1 Abends. Dadurch ist mein Prolaktin kurz danach wieder auf normal gegangen. Ich weiß, wenn man den Prolaktin-Wert zu hoch hat,dann ist der Körper auf schwanger eingestellt,so das aus der Brust etwas weißliche Flüssigkeit raus kommt. Es ist so, als wenn man gerade am Stillen währe (natürlich nicht so viel Flüssigkeit).
Darum können die Frauen auch nach der Geburt nicht so schnell schwanger werden
,es wirkt wie eine Verhütung laut FA.

Gruß Flöchen
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Flöchen
aha und wenn der Wert stimmt (ich nimm auch Pravidel) dann kann man also SS werden???

Frosch
hab mich schon zweimal an der Schilddrüse untersuchen lassen. ist aber alles in Ordnung.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Knuddel! :dance:

Wenn bei dir sonst alles in Ordnung ist und du keine anderen Probleme mehr hast z.b. das du die Eileiter verstopft hast, und es wirklich nur an deinem Prolaktinwert liegt, dann müßte es eigentlich klappen, vorrausgesetzt dein Prolaktinwert ist wieder normal !
Hast du denn noch Absonderungen aus der Brust?
Wie schon gesagt,ich hatte nur dieses Problem mit dem Prolaktin,ansonsten ist nichts bei mir. 2 Kinder habe ich schon. Das 3. Kind muß jetzt nach geholfen werden, weil bei meinem Mann seine Freunde noch schlechter geworden sind als wie vor ca. 5 Jahre.
Ich kann dir nur aus meinen Erfahrungen erzählen, wie es bei mir war.

Viel Glück ! *dd*

LG Flöchen
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Flöchen
ja der Blutwert (Prolaktin) ist jetzt normal. Hab erst letzte Woche Blutabgenommen bekommen und letzten Freitag das Ergebnis - alles super - bekommen.
BS war auch positiv, also nicht verstopft oder verklebt ... SG ist auch gut. Aber trotzdem klappt es seit fast drei Jahren nicht. Einen Sohn haben wir schon. Er ist schon 3 1/2 Jahre.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo Nathalie! :dance:

Was sagt denn dein Frauenartz dazu?
Ich habe gelesen das ihr auch ein Gespräch bei einer KIWU-Praxis habt, am 15.03.04 richtig?
Wir hatten unser Erstgespräch am Rosenmontag gehabt.
Ich sollte meine Tage abwarten und dann denen Bescheid sagen. Am Fr. habe ich sie bekommen, am Montag - gestern - sollte ich zur Blutabnahme kommen. 3 mal Blutabnehmen alle 20 Min. für die Hormone. Gestern Morgen mußte ich leider da anrufen und denen absagen, weil ich von So. auf Mo. die Nacht gebrochen habe und am Morgen natürlich auch noch. Ich fragte die ob ich am Di. kommen könnte,dann hätte ich den 5 Zyklustag,da fragte die mich,ob ich noch bluten würde? Nein, sagte ich,da meinte die- das währe schlecht, wir nehmen normalerweise am 3 ZT das Blut ab, wenn man noch blutet. So muß ich jetzt bis zur nächsten Blutung abwarten, damit die mir dann das Blut abnehmen können um dann im Anschluß direkt weiter zu machen.
Was meinst du den mit BS = Bauchspiegelung?

LG Flöchen :wink:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Flöchen
am 25.03. haben wir Kiwu-Untersuchung. Ist auch unser Erstgespräch. Hab mich erst nicht getraut meinem FA davon zu sagen. Aber muss ich ja, brauch ja ne Überweisung. Er fand es ganz gut. Wollt es mir nicht vorschlagen, da eigentlich alles OK ist und die Behandlung ziemlich teuer ist. Aber mit meiner Wahl in die Uniklinik zu gehen, war er ganz einverstanden. Er hält viel von dem Arzt dort. Hat mich auch dorthin zur BS geschickt.
Hab im Mai 03 eine BS gemacht, war aber alles OK, also nichts verklebt ... sonst hätt er mich schon da zur Kiwu-Klinik geschickt.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Nochmal Hallo !
Tja, dann können wir wohl erstmal abwarten und Tee trinken. Du mußt am 25.3. dahin und meine Days kommen auch so zwi, 24- 26.3. Sobald du was neues weißt oder sonst etwas neues gibt dann kannst du dich ja melden. Bin mal gespannt was bei euch da raus kommt und was wenn unternommen wird. Wir machen eine ICSI.

LG Flöchen :dance:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Flöchen
ja ich bin auch mal gespannt, was bei dem Termin rauskommt!!!!!
Ich denk mal IVF, aber nur so ein Gefühl von mir.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“