Erleichterung! DR noch dieses Jahr, KK bezahlt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

hallo!

darf ich mich zu euch gesellen? :lol:

auch ich freue mich über die übergangsregelung, obwohl es bei uns noch nicht mal geklärt ist, ob meine KK überhaupt zahlt oder zahlen braucht!

ich habe vor kurzem die erste IVF erfolglos hinter mich gebracht.
von 13 EZ ließen sich 9 doppelt befruchten, anscheinend heißt das triploidie...
naja, eine positive sache hat es ja: wir wissen jetzt woran es liegt.

der doc und auch der biologe empfehlen in diesem fall die verbesserte methode durch ICSI, dadurch sichergestellt wird, daß sich die EZ nur einfach befruchten werden.

meine praxis rechnet eine ICSI aber nur über karte ab, wenn das problem :cry: am mann liegt.
bei einem fall wie unseren schreiben sie eine privatrechnung über den einfachen satz.

ich bin bei einer BKK, die ICSI zahlt, egal wer der verursacher ist. ABER, sie zahlt nur, wenn die ICSI über chipkarte abgerechnet wird!

HHHHIIIIIILLLLFFFFEEEE :evil: :evil: :evil: :evil:
nun sind wir sooo kurz vorm ziel und nun das!

ich bin jetzt am verhandeln, ob die BKK die rechnung der praxis akzeptiert und mir ddie kosten erstatten wird....

bitte *dd* *dd*

ich werde trotzallen am 18.12. die DR beginnen!

achso, wir sind 28 und kommen aus HH!

ich bussel euch alle :knuddel: und auch für euch 5024211 *dd*

lieben gruß

nelli
woelkchen24
Rang1
Rang1

Beitrag von woelkchen24 »

schubssss hoch :dance:
sarahkind
Rang1
Rang1

Beitrag von sarahkind »

Hallo Wölkchen,
ist ja wirklich zum Kot.....mit den KK und Abrechnungen und ich dachte bei mir ist es kompliziert.
Ich mache gerade 2.IVF nach Nullbefruchtungsrunde. Habe Antrag bei der KK auf ICSI laufen -- aber natürlich noch keine Antwort. Ohne Antwort der KK keine ICSI auch nicht selbsbezahlt. Wenn die Ablehnen würden dürfte ich den ICSI - Anteil selber zahlen !!!!! Nächstes Jahr zahlen die aber wahrscheinlich gar nichts mehr,da mein Mann über 50 ist !!! Also jetzt bezahlte IVF.

Uns allen hier eine erfolgrieche Übergangsregelung
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“