Und der Storch flog vorbei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babyblue
Rang1
Rang1

Beitrag von babyblue »

:dance:
Hallo Mädels,
Jupi - ich find`s total super, daß Ihr so fleißig in meinem Ordner seid. Hatte schon Angst, bei der großen Auswahl, daß mein Ordner vertrocknet.

Geb`mir dieser Nachricht auch gleich mal eine Übersicht auf, damit wir alle wissen, wer wo steht!

Urmeli steckt mitten in der 4. IVF / soll der letzte Versuch sein

wann ist Dein SST? *dd* *dd* *dd*

Sag` mal Urmeli was ist ein Morula? Mann bin ich anscheinend unaufgeklärt.

Antje wurde nach 5. Versuch schwanger - sie gibt uns allen Hoffnung. Vor allem mir, Urmeli und Dorianlouis, welche eigentlich nach dem 4. Versuch aufhören wollen. Antje wie alt ist Dein Kind? Probiert ihr es nochmal bei einem zweiten?

ManuelaB wurde spontan bei einer Pause schwanger. Was hattet ihr für eine Diagnose???

Ricky hat 4 x neg. ICSI-Versuche/1 x neg. Kryo und wartet auf 5. ISCI-Versuch / 2 Krümelchen liegen noch auf Eis. *dd* *dd* *dd* Das sich die KK erweichen läßt. Wir werden evtl. auch noch einen Antrag für den 5. ICSI-Versuch stellen, hab` aber wenig Hoffnung bei der Gesundheitsreform.

Manu1976 hat 5 x IUI neg. 1 x ICSI EL-SS
Sag mal Manu, was heißt IUI??? Gebe Dir ein ganz festes Trösterchen. Ich find`s auch gar nicht fair, daß manche im Leben so viel geprüft werden, aber es ist leider so.

Dorianlouis ist bei 4. und letztem ICSI-Versuch. Wann ist SST? Sag` mal war Dein Sohn eine Spontan-SS oder auch mit ärztlicher Hilfe?

Du sprichst mir auch voll aus der Seele. Eigentlich stimmt es wirklich, daß man mal wieder an ein LEBEN danach denken muß. Mir geht`s genauso. Fühle mich 8 Tage nach schrecklichem Ergebnis zu neuen Taten bereit. Gestern war ich das erste Mal wieder mit gutem Gewissen beim sporteln. Ich möchte das nächste Jahr jetzt einfach auch mal wieder genießen ohne Arztbesuche, Medikamente und immer an das "EINE" denken. Mußt Du viel abnehmen? Ich denke, vielleicht hat`s bei mir nicht hingehauen, weil ich mir immer soviel Sorgen um meine Figur mache. Habe jetzt 2 Jahre vor der Therapie erst mal gebraucht um ein paar Kilos abzunehmen und die wollte ich nicht zunehmen. Vielleicht war mein Kopf noch nicht bereit.

Könntet Ihr alle Mädels mir mal sagen, in welchem Postleitzahlenbereich oder Ort ihr wohnt. Fände es supertoll, vielleicht auch mal was zu unternehmen, wenn möglich.

*knuddel* *knuddel* *knuddel*
an alle meine Mädels Kopf hoch und laßt mich wissen, wenn bei der Aufstellung was nicht stimmt.
Schön, Euch kennengelernt zu haben.
Eure Babyblue
Wir denken selten an das, was wir haben,
aber immer an das, was uns fehlt!!!
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo,
bei uns wußte kein Arzt was ich hatte.
1997 hatte ich eine FG und seit dem nix mehr.
Und dann MARIUS!!!!!!
Drück Euch allen fest die Daumen!!!
*dd* *dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

Hallo babyblue

Deine Aufstellung ist echt klasse

also Test ist am 16.12....und eine Morula ist die Stufe unter der Blasto

oh man bin hibbelig und nun auch noch krank...

melde mich später bin auf dem Weg zum Doc

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
dorianlouis
Rang0
Rang0

Beitrag von dorianlouis »

Hallo babyblue!

AAALSO. Ich habe am Freitag SST - 12.12. und muß eigentlich morgen zum Hausarzt um Blut abnehmen zu lassen!

Unser Sohn war eine Spontanschwangerschaft. Wir haben damals kurz vorher(nach rd. 2 Jahren "üben") erfahren, das das Spermiogramm von meinem Mann einfach zu wenig her gibt und die, die da sind, sind zu unbeweglich! Das Ergebnis hat mich ziemlich fertig gemacht. 2 oder 3 Wochen später hatten wir einen Gesprächstermin in der KIWU Praxis und sollten direkt nach der nächsten Mens starten - die kam dann erst Monate später - vorher allerdings unser Sohn. Der hatte es sich inzwischen(schon als wir den termin hatten) schon bei mir bequem gemacht ... ! Leider erlebt man eben doch nur 1x so ein Wunder. Manchmal denke ich dann auch, das ich einfach dankbar sein sollte und nicht noch mehr erwarten ... !
Meine Figur macht mir momentan ziemlich zu schaffen ... ich war früher sehr schmal und wenn ich jetzt in den Spiegel sehe, könnte ich heulen ... ! Eigentlich wären 5 -6 Kilo schon o.k.(die habe ich knapp während der Behandlung zugenommen), möchte aber lieber 10 - 14 Kilo runter haben. Hab mir auch schon Info's von Weight Watchers geholt und im neuen Jahr soll es rund gehen. Oh man, ich hab noch nie ne' Diät gemacht - ob ich das durchhalte, weiß ich aber noch nicht.

Grüße
Dorianlouis

Ach so ... Postleitzahlengebiet 65... nähe Frankfurt/Main und ihr?!?!!?
Urmeli
Rang5
Rang5

Beitrag von Urmeli »

hallo dorianlouis

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

für jeden gibt es einen Engel am Himmel
aber nur er selber entscheidet wann er zu uns kommt

Bild

Bild

Bild
Mone68
Rang0
Rang0

Gerade reingestolpert

Beitrag von Mone68 »

Hallo zusammen, habe schon lange nach einem passenden Ordner gesucht, wo ich meinen Senf auch dazu geben kann. Wir haben bereits 2 IVF und 3 Icsi Behandlungen hinter uns und warten nun auf den SST am 16.12.03. Nach 3 erfolglosen Behandlungen wurde eine Immunisierung in Kiel durchgeführt, worauf der SST auch positiv war, dann aber leider eine FG in der 7. Woche. Aufgrund der FG habe ich dann von meiner Krankenkasse noch 2 Zusatzversuche genehmigt bekommen. Ich war mir eigentlich auch sicher, daß der 4 Veruch der letzte sein sollte, aber nachdem ich schwanger wurde gab ich die Hoffnung nicht auf und machte in diesem Jahr noch Versuch Nr. 5. Wir sind 35 und 37 Jahre alt und haben noch 6 Eskimos auf Eis. Jetzt aber erst mal bis zum 16.12.03 ausharren. Ich denke die einen brauchen halt etwas länger als die anderen. Wie siehts bei euch denn mit einer Immunierungsbehanlung aus? Die Behandlung hat uns eigentlich etwas Hoffnung gemacht . Liebe Grüße an alle .
Mone68
Rang0
Rang0

Beitrag von Mone68 »

Achtet bloß nicht auf meine Fehler, war wohl etwas eilig, sorry
dorianlouis
Rang0
Rang0

Beitrag von dorianlouis »

Hi Urmeli!

... auch Dir weiterhin *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... !

Hallo Mone!

Meine Ärztin hält da wohl nicht so ganz viel von. Sie macht es bei fortgeschrittener Behandlungsdauer dann so, das sie Cortison gibt um einer mögliche Immunität entgegenzuwirken ... ! Bad mit der Immunisierung ist wohl auch icht so ganz unumstritten ... egal, eh zu spät(für uns jedenfalls)!
Trotzdem auch Dir *dd* *dd* *dd* und natürlich allen anderen auch, die es brauchen können ... !

Dorianlouis
manu1976
Rang6
Rang6

Beitrag von manu1976 »

Huhu Mädels ich drücke allen die Daumen die es gebrauchen können. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Mein Postleitzahlengebiet ist 67... in der Nähe von Speyer
Liebe Grüße Manu mit Cecelia *07.02.2006 und Alicia *22.04.2010
Andda
Rang1
Rang1

Will mich mal einmischen !!

Beitrag von Andda »

Hallo,

nachdem ich gelesen haben wieviele hier im 4. Versuch sind, möchte ich mich auch einmischen !!

Also ich hab grad meine 4. ICSI hinter mir und bin eigentlich mit negativen Gefühlen reingegangen, da beim letzten Versuch von 7 EZ nur 2 befruchtet wurden, obwohl ich alle Mittel mit Frauenmanteltee und Himberblättern und so weiter probiert habe !!

So haben wir uns entschlossen diesen 4. Versuch als unsere allerletzten anzusehen. Mein Mann (30) und ich (36) waren uns einig, dass wir noch ein negativen Versuch psychisch einfach nicht verkraften !!

Na ja, so sind wir unseren 4. Versuch mit gemischten Gefühlen angegangen !!

Die Stimuphase war diesmal echt locker, keine Heulerei und keine Stimmungsschwankungen und es konnten sogar 11 Ez geerntet werden, von denen ich dann 3 wiederbekommen haben und 4 sind in den Kühlschrank eingezogen !!

Am donnerstag hatte ich nun SST und die Antwort war, man könne noch nichts eindeutiges sagen ! Ich mußte Montag nochmal zu Blutabnahme. Ein echter Nervenkrieg !!

ABer am Dienstag dann ein schönes positiv mit einem Wert über 1000 !

Also lasst die Köpfe nicht hängen, es kann auch im 4. Versuch noch gutgehen !!

Ich hoffe ich konnte Euch ein bißchen ermutigen und wünsch Euch noch nen schönen TAg !!

PS: WAs wird denn eigentlich bei der immunisierung gemacht ????
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“